Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare unter sich
1883 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das war´s ???? tolle Gruppe!

na super...
... da äußert man sich hier konstruktiv und dann wirds nichtmal hochgeladen... oder es dauert noch, bis es der text durch den mod abgenickt wird *zwinker* (nach "antwort speichern" war alles mit zitaten und hervorhebungen zu sehen... jetzt isses weg *gruebel* ... na warten wir erstmal ab)

@ jungespaar_7686: was nützt es wenn
es viele junge Paare lesen
?

was hat das mit dem alter zu tun und was bringt das lesen?

wichtiger ist doch die frage: wie kann jedes paar unangenehme und ungewollte situationen wie diese vermeiden oder verhindern? was lernen andere und auch die betroffenen aus diesem vorfall, ohne den "schwarzen peter" anderen unterzuschieben?
Wir denken mal, hier sind besonders junge paare angesprochen, da sie meist sexuell wie auch lebenstechnisch nicht so erfahren sind....da sind jüngere Leute anfälliger als ältere. Ausnahmen bestimmen aber wie immer und überall die regel
http://www.joyclub.de/my/1925308.praxistauglich.html

ihr denkt dran, das es etwas neues im Joy gibt, wenn jemand einen Beitrag im Thread schreibt und bereits ein anderer schneller war, bekommt man jetzt ne Info, es hat schon jemand geschrieben, soll Dein Beitrag trotzdem eingestellt werden, wenn man nicht auf ja geht, ist alles weg *g*

kein Mod liest einen Text bevor er von euch hier eingestellt ist, wie auch *g* wir könenn genau wie alle anderen auch, erst lesen wenn es hier steht *g*
@ delfin_1976
oh echt, wusste ich nicht. danke für die info, dann werd ich beim nächsten mal genauer hinschauen. dachte schon, der beitrag war dem server zu lang *zwinker*. egal *zumthema*
klar hätte ich immer wieder nein sagen können und klar ( hab ich auch schonmal geschrieben) ärgere ich mich darüber aber nun mal im ernst... was bringt das wenn man schon 2 mal nein gesagt hat? als frau macht man sich den schon die gedanken was beim 3 mal nein sagen passiert wenn 2 mal schon gesagt wurden ist das man das nicht möchte

ja was bringt das, 2 mal nein zu sagen und dann doch alles zu zu lassen? wer nein sagt, sollte auch dementsprechend handeln.
wir gehen da im ernstfall so vor:
1. deutliche absprachen treffen
2. im fall der fälle deutlich "nein, so läuft das nicht" sagen
3. dies auch körperlich zum ausdruck bringen (bei unerwünschtem analsex: gar nicht erst von hinten vögeln lassen, flach auf den bauch legen, umdrehen, knie platzieren, ... kratzen, beißen, treten...)
4. um hilfe rufen (wenn dein mann nicht weit weg war und ihr euch ja blind vertraut, er sowieso nicht mit der anderen beschäftigt war.... wär ja ein leichtes gewesen, dir zu helfen)
5. schlimmstenfalls hiflt alles nix und es kommt zu körperlicher gewalt, welche nachweisbar ist (hämatome etc.): anzeige wegen (versuchter) vergewatligung

wie ist es denn mit vergewaltigten frauen zb. die haben auch nein gesagt

ja die haben AUCH "nein" gesagt und dies aber auch durch körperliche aktionen deutlich gemacht.

es kann ja jedes paar anders handhaben, aber ihr solltet vor einem treffen einen plan haben, was alles passieren kann und was ihr im ernstfall dann tut.

aber immerhin scheint ja das tauschpaar im vorfeld soviel vertrauen erzeugt zu haben, dass ihr beide in der situation so und nicht anders reagiert habt.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich finde es schon erstaunlich, dass hier ein Thema gesperrt wird und es dann einfach wieder eröffnet wird.

Wir wollten hier eine sachlichen Diskussion über diese Problematik und dachten wir wären in diesem Forum genau richtig, und finden eine Lösung.

Das Thema war alles andere als sachlich. Hier ging es darum, ein Paar zu denunzieren, wofür keine Beweise vorliegen und das meiste waren aussagen wie "Wir haben gehört .... ".
Laut unseren Spielregeln, an die sich alle zu halten haben, ist genau so was verboten, auch wenn kein Name genannt worden ist.
Jedoch bin ich mir sicher, dass der Name an jeden weitergegeben worden ist, der danach gefragt hat und das Paar jetzt eine Menge an Profilbesuchern hatte.


Es geht nicht darum das böse Paar xy beim Namen zu nennen..sondern das sowas passieren kann, aber nicht passieren sollte und die Paare dafür sensibilisert werden aufzupassen und sich abzusprechen...

Dann zieht man das Thema aber anders auf und nicht in der Art wie ihr es getan habt. Dann schreibt man neutral und richtet den Inhalt des Threads nicht auf ein bestimmtes Paar.

wir waren am überlegen uns hier abzumelden, wir waren fertig mit der welt aus angst aids oder sonstiges bekommen zu haben... nur weil er kein NEIN versteht!!!!!!!
so und nun zum thema beweise... und anzeigen und das ganze schlaue was hier so geschrieben wird...
wie sollen wir das denn beweisen????
wenn wir zur polizei gehen können die nichts machen, wie gesagt keine beweise!!

Nochmals, das was privat passiert liegt nicht in der Verantwortung des Joyclubs.
Und zum Thema "Beweise". Die Polizei ist auch bei so was verpflichtet eine Strafanzeige aufzunehmen. Auch wenn keine direkten Beweise da sind, so hätte jenes Paar doch gesehen, dass sie mit ihren "Tricks und Methoden" nicht weiter kommen und es Menschen gibt, die sich dagegen wehren. Ob nun die Anzeige von der Staatsanwaltschaft zu einem Strafverfahren angenommen wird ist in dem Moment ja erst mal egal....aber die Anzeige steht mit der das Paar konfrontiert worden wäre.

. dieses paar war erfahren im joy
Sorry, das hat nichts mit Joy zu tun.

Und noch was @Pedi77 . Wenn man einen solchen Bericht schreibt, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass kritische Nachfragen kommen. Deshalb muss man aber in einem solchen Ton nicht zurück schreiben.

wie kann jedes paar unangenehme und ungewollte situationen wie diese vermeiden oder verhindern? was lernen andere und auch die betroffenen aus diesem vorfall, ohne den "schwarzen peter" anderen unterzuschieben?

Ganz einfach. Treffen auf neutralem Boden wie Club o.ä.


In dem Sinne
mod spielluder
joyteam
****77 Paar
12 Beiträge
Hallo praxistauglich
Klar haben wir jetzt gelernt aus dieser situation nochmal pasiert uns das gans sicher nicht.Wir werden jetzt noch genauer aufpassen mit wem wir uns treffen .

Beitrag editiert. Beleidigungen haben im JC absolut nichts zu suchen. mod spielluder
so Pedi jetzt reicht es!!!!!!!
Admins, den Rest regelt ihr jetzt bitte.
Pedi77

niemand hat hier gesagt das er gut heißt was das Paar gemacht hat.

Es wird nur immer wieder so ausgelegt. Es wird legidlich gesagt was man tun kann oder vorher tun sollte um solche Dinge die passiert sind, abzuwägen.

Jeder darf hier seine Meinung äußern, solang er andere nicht persönlich angreift.

Daher möchte ich euch doch bitten, sachlich zu bleiben und nicht andere die Ihre Meinung äußern mit solchen Kommentaren

mit euch würden wir uns ganz sicher nicht mehr treffen wollen da ihr ja so viel verstäntnis für solche kriminellen paare habt das kommt uns sehr merkwürdig vor.

anzugreifen.

Ich möchte euch alle bitten, sachlich und nett zu bleiben, sonst müssen wir diesen Thread sperren.


http://www.joyclub.de/my/1790728.delfin_1976.html
Mod
****77 Paar
12 Beiträge
Hallo Spielluder
Es geht hir nicht um ein Paar wir haben nur unsere erfahrung und dumheít an hand eines paares berichtet es gibt sicherlich noch weitere paare . wir können ja nur von unserem fall berichten es ist also nur ein beispiel.natürlich geht es um die sache algemein was pasieren kann wenn mann nicht aufpasst oder zu blind vor lust an die sache ran geht .es geht hir nicht darum ein parr fertig zu machen das könnte mann auch viel einfacher machen es geht darum erfahrungen auszutauschen
Ja, fahren ma mal den ton runter und bleiben sachlich

klar, hinterher kann man immer sagen so und so und es wäre nicht passiert. Man muß hier aber vlt auch mal bedenken, das manche paare vlt perplex von dieser überrumpelungstaktik sind und nicht richtig reagieren...uns ist das noch nicht passiert, aber würden wir richtig reagieren? MMMh, keine Ahnung, der Fall ist bei uns noch net eingetretten.
*******der Frau
70.978 Beiträge
@Pedi77
Euren Beitrag an praxistauglich habe ich editiert. Solche Beleidigungen bzw. Unterstellungen haben hier nichts zu suchen.
Sollte sich der Ton hier in dem Thread nicht ändern, dann werde ich den Thread kommentarlos schließen und jeder weitere in diese Richtung wird sofort gelöscht.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
********tion Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
also mal nüchtern betrachtet...
.. ist das Verhalten der hier selbsternannten erfahrenen Berater hier eine ganz traurige Nummer.

Hier kommt ein Paar eurer Aufforderung nach und schreibt einen ausführlichen Bericht, geht das ganz emotional nochmal durch. Ein Erlebnis, das man am liebsten verdrängen und vergessen möchte.
Die Zwei sind eh mit den Nerven runter und hoffen irgendwie auf ein offenes Ohr.

Und was macht ihr?.. kommt emotionlosen, beleidigenden, 08-15 Ratschlägen. Dabei dürft ihr frech und belehrend austeilen, oftmal deutlich unter der Gürtellinie - und das ist alles ok.

Kaum reagiert das Paar entsprechend wird von oben drauf gehauen und nach Anstand und konstruktiver Kritik aufgefordert.

Im Gegensatz zu euch hat sich das Paar auch mehrfach für gewissen Reaktionen entschuldigt und um Verständnis gebeten.

Zu Paar praxistaugliche sage ich nichts mehr, die haben die Weißheit mit den Löffeln gelöffelt ( und bitte, faßt das nicht wieder als Beleidigung auf - das ist ein ausdrückliches Kompliment, auch wenn ihr es gerne anders hättet um wieder zu meckern)

und zu Spielluder.... du hast ne tolle Funktion und Aufgabe.. bitte nutze Sie nicht wieder aus und handel im Interesse der Gruppen mitglieder.. und damit meine ich Neulinge.. und nicht die beleidigten erfahrenen Hasen.

und ihr haut weiter drauf.

Jeder außenstehende, der eure kommentare lißt wird sagen, das ihr bisher immer noch nicht verstanden habt um was es eigentlich geht.

*******der:
Jedoch bin ich mir sicher, dass der Name an jeden weitergegeben worden ist, der danach gefragt hat und das Paar jetzt eine Menge an Profilbesuchern hatte.

Das ist reine Spekulation und genauso unsachlich wie "ich habe gehört"

*******der:


wie kann jedes paar unangenehme und ungewollte situationen wie diese vermeiden oder verhindern? was lernen andere und auch die betroffenen aus diesem vorfall, ohne den "schwarzen peter" anderen unterzuschieben?

Ganz einfach. Treffen auf neutralem Boden wie Club o.ä.


siehst, nicht verstanden um was es geht. Erklär doch mal, was in dem auführlich geschilderten Fall im Club anders gelaufen wäre? Prüfen da verstecke Kameras, ob sich der Typ ein Kondom abzieht wenn er dich poppt? oder meinst du es greift Jemand ein wenn er glaubt das etwas nicht stimmt? Warst du schonmal in einem Club?
Das Paar hat im besagten Fall im Vorfeld bewußt auf vertrauenwürdig gemacht, das wäre im Club genauso gelaufen.


*******der:
Und noch was @****77 . Wenn man einen solchen Bericht schreibt, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass kritische Nachfragen kommen. Deshalb muss man aber in einem solchen Ton nicht zurück schreiben.

Vergiss das nicht in deinem nächsten Beitrag.

Unseretwegen macht das hier zu, wir führen diese Diskussion an anderer Stelle weiter.... und zwar sachlich und mit Verständnis.
Verstänlich, das da die Emotionen hoch kommen...man bedenke das Alter und die vielen Krankheiten, die es nun mal gibt. Beim Swingern ist die Gefahr einer Ansteckung ja um ein vielfaches höher als in der sogenannten "normalen" Partnerschaft. Grad wer da umso mehr auf seine Gesundheit achtet ist da gut beraten.

Wir hoffen mal, das der Ton hier deutlich runterfährt, den es ist ein interessanter Threat, wo sich auch vlt andere Paare mal äußern können, die ähnliches erlebt haben. So kann ein jeder noch lernen.

Ja, Spielluder ist nun mal für den Umgang im Thread verantwortlich und muß in gewissen Fällen eingreifen. Seitdem wir selber Mods sind haben wir dafür verständnis, den manchmal sind wir auch unsicher, wie wir manchen Gruppenmitgliedern gegenüber stehen sollen ohne parteiisch oder angreifend zu werden. Wir vertrauen da mal auf ihre langjährige Erfahrung, auch wenn ihre Texte manchmal etwas krass rüberkommen und denken wir mal desöffteren auch mal falsch verstanden werden.

Also bitte Ton etwas runter, damit der Thread offen bleibt. Es gibt sicherlich Leute, die auch noch ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich vlt hier mal äußern könnten.

@****77
Habt ihr euch den beide testen lassen, nicht das ihr euch was eingefangen habt.
********tion Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ Paar Wurzen
Danke für die aufklärenden Worte.

langjährige Erfahrung?

Nach wieviel Monaten ist den HIV denn nachweisbar?
Ich weiß es, ihr auch?
****77 Paar
12 Beiträge
noch haben wir uns nicht testen lassen aber näste woche haben wir ein termin
*******der Frau
70.978 Beiträge
*******der:
Jedoch bin ich mir sicher, dass der Name an jeden weitergegeben worden ist, der danach gefragt hat und das Paar jetzt eine Menge an Profilbesuchern hatte.

Das ist reine Spekulation und genauso unsachlich wie "ich habe gehört"

Ich bitte dich. Mir wurde der Name genannt, obwohl ich nicht mal danach gefragt habe. Und so wird es auch bei jedem gewesen sein, der danach gefragt hat.

siehst, nicht verstanden um was es geht. Erklär doch mal, was in dem auführlich geschilderten Fall im Club anders gelaufen wäre? Prüfen da verstecke Kameras, ob sich der Typ ein Kondom abzieht wenn er dich poppt? oder meinst du es greift Jemand ein wenn er glaubt das etwas nicht stimmt? Warst du schonmal in einem Club?
Das Paar hat im besagten Fall im Vorfeld bewußt auf vertrauenwürdig gemacht, das wäre im Club genauso gelaufen.

Oh ja, wenn ich in einem Club laut "Nein" sage und der Typ nicht aufhören würde, dann würde eingegriffen. Zumindest in den Clubs, die ich besuche.
Für mich ist es naiv jemandem zu vertrauen, den ich nur hier vom schreiben oder telefonieren her kenne und mit dem ich beim ersten Besuch, und das noch in dessen Wohnung (was für mich niemals in Frage käme) direkt in die Kiste springe. Ich muss kein Neuling im PT Bereich zu sein um da keine Gefahr zu wittern. Sorry meine Meinung, aber das kann ja jeder halten wie er möchte.


Hier kommt ein Paar eurer Aufforderung nach und schreibt einen ausführlichen Bericht

Zeig mir bitte die Aufforderung.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass das Paar das Erlebnis geschildert hat. Nur stimmt der Rahmen hier nicht, denn hier ging es jetzt in erster Linie um die Threadschließung und um jenes Paar, welches ihr in eurem vorherigen Thread gemeint habt.


lg
spielluder
****77 Paar
12 Beiträge
es geht uns nicht nur um hiv sondern auch andere krankheiten hiv kann mann nach 4 wochen testen lassen aber nur mit 80% genauigkeit nach 3 monaten sind es denn wohl 90% also müssen wir nach 6 monaten nochmal testen um sicher zu sein
Also wir wissen nicht, wie lange man warten muß, bis man so einen Test machen kann. Glauben aber, das die Wartezeit zwischen 6 und 12 Wochen liegt. So glauben wir mal gehört zu haben ohne uns da zu weit aus den Fenster lehnen zu wollen.

@*******der: Wir denken mal, das es auch Zufall gewesen sein kann, das dir der Name genannt worden ist. Ist uns auch schon mal so passiert, obwohl wir es net wissen wollen. Manchmal gibt es die komischsten Verkettungen im Leben, wie du sicherlich auch weißt. Prinzipiell befürworten wir es nicht, das so ne art Warnungsrundmail gemacht wird. Jeder hat nen anderen Geschmack und manche stehen vlt auch auf sowas. In diesem Fall hier war es ja ganz klar nicht so.

Nun ja, vlt äußern sich ja noch Leute mit ähnlichen Erfahrungen. Das wäre wünschenswert!
********tion Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Danke liebes Spielluder für..
.. diese schönen, fairen Betrag, so mag ich das!

*******der:
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass das Paar das Erlebnis geschildert hat. Nur stimmt der Rahmen hier nicht, denn hier ging es jetzt in erster Linie um die Threadschließung und um jenes Paar, welches ihr in eurem vorherigen Thread gemeint habt.

Stimmt, hast du 100% Recht. Problem ist, das Du, ihr leider das erstes Ursprungsthema komplett gespert habt - und somit die Basis fehlte für weitere Beiträge. Ich hatte je vorgeschlagen nur fragwürde Beiträge zu editieren und ganz zu löschen -aber ok.

Im optimalem Fall hätten die Mods und die erfahrenen Paare bemerkt und erkannt, welches Potential und Bedarf dieses Thema hat.
Und dann von sich auch nach Sperrung des Themas ein neues Thema mit einem anderenAnsatz eröffnet. Dann hätte das ganze eine ganz andere Entwicklung genommen und wäre eine echte Bereicherung der Gruppe gewesen.

Das wäre im 100% Interesse ger Gruppe und deren Entwicklung gewesen.

Sowas hätten wir erwartet - ist leider nicht passiert.


Das werden wir jetzt aber machen, wenn auch in einer anderen Gruppe, in Absprache mit deren Mods.. die auf uns zugekommen sind.
********tion Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
*******rzen:
Nun ja, vlt äußern sich ja noch Leute mit ähnlichen Erfahrungen. Das wäre wünschenswert!

Das bezweifel ich.. leider!

Nach dem Verlauf der letzten Beiträge hat dazu keiner mehr Lust, sich hier rund machen zu lassen.

Das ist aber meine persönliche Meinung...
Im optimalem Fall hätten die Mods und die erfahrenen Paare bemerkt und erkannt, welches Potential und Bedarf dieses Thema hat.
Und dann von sich auch nach Sperrung des Themas ein neues Thema mit einem anderenAnsatz eröffnet. Dann hätte das ganze eine ganz andere Entwicklung genommen und wäre eine echte Bereicherung der Gruppe gewesen.

Das war auch in Arbeit, aber wir haben uns erst dazu beraten wollen *g* da war dieser Thread aber auch schon am laufen, den wir dann nicht schließen wollten direkt.

Wir haben nun mal auch ein Privatleben als Mod´s und erreichen uns auch nicht immer sofort.

Lg
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich sag nur

PT für Neulinge: Hilfe und Tip´s für den PT

und schließe hier ab.


@hot_ignition
Stimmt, es sind immer die anderen schuld. Ihr habt den vorherigen geschlossenen Thread so dargestellt ,als ginge es nicht um das Problem der Neulinge insgesamt, sondern nur um die Warnung vor jenem Paar.
Und hier in dem Thread ging es euch um die Schließung des Threads.


Im optimalem Fall hätten die Mods und die erfahrenen Paare bemerkt und erkannt, welches Potential und Bedarf dieses Thema hat.
Oh das hätten wir mit Sicherheit, wenn es nicht nur um das Paar gegangen wäre, denn um nichts anderes ging es dabei.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.