Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierwelt IV

*********Noob Mann
1.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin da heute nochmal vorbei. Die Möve brütet dort, erfolgreich wie ich sehen durfte.
*****sin Mann
8.236 Beiträge
Der Vergleich von Kugelgürteltier und Schuppentier.

Beide im Leipziger Zoo (endlich mal!) fotografiert.

Sie sind beide nicht miteinander verwandt.

Gürteltiere gehören, wie Faultiere und Ameisenbären zu den Nebengelenktieren und sind in Süd- bis Mittelamerika verbreitet. Sie sind meistens gute Gräber und Allesfresser.

Schuppentiere sind weitestgehend mit unseren Raubtieren und Paar- und Unpaarhufern verwandt. Sie haben einen gemeinsamen Vorfahren. Heute leben sie noch in Asien und Afrika und sind stark bedroht.

Mein Spruch an das Schuppentier gewandt, war: "Wegen dir hatten wir jetzt Corona!", was einen Lacherfolg nach sich zog. ^^
Kugelgürteltier
Schuppentier
*****sin Mann
8.236 Beiträge
Übrigens hatte ich heute früh Besuch. Ganz unverhofft aber ne gute Gelegenheit...

Auf einmal brummte es im Wohnzimmer und ich dachte echt, was da jetzt abgeht...
Bis ich ihn sah. Ein relativ großes Insekt!
Ich schnell die Kamera hervor geholt. Das Viech war vielleicht hektisch...
Bis es in die Falle flog. Hinter die Gardine. Und dann auch noch hinter das Rollo. Und da hatte ich es!

Ein Taubenschwänzchen. Das wollt ich schon lang mal mit der Kamera erwischen!
Was hattet ihr denn gedacht, wer mich unvermittelt am Vormittag besucht?
XDDD

Nach dem Knipsen hab ich es natürlich lebendig durchs offene Fenster nach draußen befördert. - wie es sich bei einem Model gehört. XDDD
Hinter der Gardine
Hinter dem Rollo
Endlich hielts still...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.