Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
694 Mitglieder
zur Gruppe
Grillen
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühling

Frühling
merkt ihr es auch er ist im anmarsch *freu2*
endlich erwacht die Natur wieder nach diesen kalten Winter,
die Lebensfreude wächst,Blumen pflanzen,Gärtnern,der Wald und die Vogelstimmen,
seit ihr da auch so begeistert jedes Jahr?
LG Lady
****erl Frau
523 Beiträge
Jaaa .. *freu* ... und ich konnte mich heute nimmer länger zurückhalten .. und hab die Blumenkästen vor den Fenstern mit Frühjahrsblühern bestückt *blume* *freu*

Die Vögeln zwitschern wieder im Garten .. *freu* .. und die Luft locht so richtig zum durchatmen .. aufatmen .. recken .. strecken ... geniesen
Vom Eis befreit sind Strom und Bäche ...
Für mich läutet das Blühen meiner Amaryllis den Frühling ein und sie hat mich auch dieses Jahr nicht im Stich gelassen, obwohl wir umgezogen sind und sie sich erst ihren neuen Platz gewöhnen musste *g*
Das Leben beginnt! *sonne*

Wir in Süd-Ostöstereich hatten jetzt taelang zwischen + 19 bis + 24 Grad. Schon längst kämpfen die Vögel zwitschernd um die besten Nistplätze. Meine sieben Nachbarn sind aus ihren Häusern gekrochen und richten ihre Terassen und Pergolas wieder für das Sitzen, Essen und Leben im Freien. Mein über 80-jähriger Nachbar war am Stock mühsam-freudig in sein Glashaus gekrochen und hat seine Salatpflanzen gesetzt. *lach*

Ich lauere auf die ersten Löwenzahnblätter für meinen geliebten "Röhrlsalat" mit Kartoffeln und Kürbiskernöl. *lach*

Am Fenster bekommen meine Lophophoras Früchte... *freu*
Lophophoras williamsii
bei uns verschiebt sich der Frühling wohl noch einmal um ein paar Tage:

Es schneit und alles ist weiß :(

aber immerhin stehen die Schneeglöckchen und Winterlinge schon in den Startlöchern.

lg Heike
Jaaaaaaaaaaaaaaa er ist zu sehen.
Es summt schon im Garten und auf den Wiesenflächen.
Sammler am 4.3.2012 12:30Uhr in NRW
Na toll, bei uns hat es heute geschneit grrr
*frier* hier heute auch *frier*
aber die ersten knospen hab ich am sonntag schon gesehen *freu2*
also mir geht es grad so das ich kaum an einem Blumenladen vorbei komme ohne was mitzunehmen,grins
es ist herrlich wie die Natur erwacht und man selbst auch *zwinker*
die ersten blümchen am waldesrand *freu*
brrr Samstag Nacht hatten wir in Oberfranken -5Grad,
schon krass nachdem es vorher schön Warm war,
frühling
Schöne Osterfeiertage
wünscht allen der Hotti *zwinker*
ein schöner brauch hier in franken zu ostern *ja**ja*
die brunnen werden mit bemalten eiern geschmückt, die mit viel liebe von den dorfgemeinschaften gestaltet werden *genau*
Was für ein schönes Brauchtum.
Das ist sehr interessant.Danke fürs zeigen hier. Wünsche wunderschöne ruhige Osterfeiertage. Lieben gruß vom Hotti *wink*
Heute morgen bei frischem Wind mal etwas spazieren gegangen.... mit der kleinen Canon.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Trotz 3 Grad am Karfreitag kommt der Frühling mit aller Macht hervor...
ja er setzt sich durch aber wenn es endlich mal etwas wärmer werden würde und nicht mehr Nachtfröste hätte,
in den letzten Tagen mußte man eher bibbern
Also es ist ja erst Frühling und noch nicht Sommer, aber die frühlingsblüher sind schon ganz fleissig.
Huflattich
Küchenschelle
Buschwindröschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.