Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abpfiff für Atomkraft

Abpfiff für Atomkraft
Hallo ihr Lieben,

auf der Seite des Vereins "Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)" gibt es eine Protestaktion für den Abpfiff von Atomkraft, wo man sich mit einer Email an unsere Bundeskanzlerin beteiligen kann.

(ich hoffe, es ist erlaubt, dass man auf die Seite des Vereines hinweist?)

das ganze kann man direkt dort auf der Seite des Vereines machen....ausserdem findet am 18.9. eine Grossdemo in Berlin statt, falls sich jemand beteiligen möchte und auch dafür ist, dass es Zeit wird, dass wir aus der Atomkraft aussteigen wäre das die Gelegenheit aktiv zu werden.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Solang kein Link oder Adressen oder Sonstiges zu lesen sind geht das in Ordnung :-).

Ich werde auch eine E-mail schicken...hoffe das viele dem Aufruf folgen werden.
An der Demo kann ich leider nicht teilnehmen...

LG Heaven
ich hab mich auch schon über die Seite mit einer Email beteilgt....finde die aktion gut und ich hoffe, sie hat erfolg, nach Berlin kann ich leider auch nicht fahren zur Grossdemo.
Danke...
für den Hinweis....!

Begebe mich jetzt sofort daran... und schreibsel los... *ja*

Zur Demo schaffe ich es leider nicht... *snief*

besten Gruss
Calla
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Haut in die Tasten Leute und schickt Mails von allen Adressen die ihr habt *kicher*.
Man kann auch die Grossdemo finanziell unterstützen mit Spenden, hab ich auf der Seite gelesen, ausserdem haben die ein Buch rausgebracht....

Das Klima-Kochbuch....

ein Zitat von der BUND- Seite dort zum Buch:

Unsere Ernährung verursacht genausoviele Treibhausgase wie unsere Mobilität. Aber während sich die Bundesregierung zwar auch im Verkehrs- und Energiesektor immer noch viel zu wenig engagiert, fällt die Klimawirkung von Produktion, Transport, Verarbeitung und Zubereitung von Nahrungsmitteln völlig unter den Tisch.

Das neue Klimakochbuch der BUNDjugend hilft dabei, zu entscheiden, wo kulinarischer Klimaschutz für einen selbst anfangen kann. Der BUND empfiehlt es als Sach- und Kochbuch gegen die globale Erwärmung. Denn jeder und jede Einzelne kann mit seinem und ihrem Einkaufs- und Ernährungsverhalten entscheidend zum Klimaschutz beitragen.

Über 40 Rezepte und spannende Hintergrundinformationen im Buch zeigen, wie eine klimafreundliche Küche gelingen kann. Weniger Fleisch und mehr Bioprodukte, saisonale und regionale Vielfalt anstelle globalisierter Einfalt sind das Motto. Und die Zutaten müssen nicht zwangsläufig Tofu und Grünkern heißen. Es kann auch mal Wild sein: So ist der Genuss von frei lebendem Wild für den Sonntagsbraten eine klimafreundlichere Alternative zu Fleisch aus der energieintensiven industriellen Mast von Hochleistungskühen.

Das Klimakochbuch spricht Zusammenhänge an, die noch viel zu wenigen Menschen bewusst sind. Es zeigt, an welchen Stellen unserer Ernährung Treibhausgase entstehen und gibt Tipps, wie sie vermindert werden können: angefangen von der Auswahl der Lebensmittel über energieeffiziente Haushaltsgeräte bis hin zu einer klimafreundlicheren Zubereitung.

Bin am Übelegen, ob ich nicht auch Mitglied werden soll dort um die Aktionen dort zu unterstützen
unsere
Schritte sind kleine Schritte, aber anders geht es wohl nicht.
Schau' sich doch mal einer die ganze Diskussion um die Brennelementesteuer an und um die Erpressungsversuche der Atomindustrie. Dazu bezahlen sie eine Riesenlobby..und ..falls die AKW's mal abgeschaltet werden, weiß niemand wohin mit dem Müll und zugleich wird niemand für die Kosten gerade stehen wollen.
Bzw. doch, befürchte ich.. *zwinker* ..wir alle werden das leisten müssen.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Spenden sind bei mir grad nicht drin, aber soweit möglich werd ich mich schriftlich überall beteiligen wo es nur geht.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Gute idee mit der mailaktion. Da werde ich mich auch beteiligen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Unsere Ernährung verursacht genausoviele Treibhausgase wie unsere Mobilität


Dazu fällt mir dann auch gleich das 'bioobst oder biogemüse' aus china ein...



Aber gegen den irrsinn können wir uns auch wehren, indem wir lokale produkte kaufen. Die strategie verfolge ich persönlich schon länger, dass ich produkte aus dem ausland oder aus süddeutschland nicht kaufe, sondern nur solche die wirklich aus der gegend stammen.
Leider lässt sich das nicht konsequent durchhalten, aber es ist wieder ein kleiner schritt.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Ich bin eigentlich immer wieder froh auf dem Land zu leben. So das ich auch vom Erzeuger direkt kaufen kann, nur leider brauch ich das Auto wenn ich zur Arbeit muss. Busanbindung ist einfach zu schlecht. Würd ich den Bus nehmen käme ich grundsätzlich zu spät zur Arbeit und abends nicht nach hause :-(. AG nimmt darauf keine Rücksicht...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Bei gewissen dingen muss man eben kompromisse machen. Ich nutze auch das auto. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Aber oft fahre ich damit eben auch nur zum bahnhof, um dann weiter die öffentlichen verkehrsmittel zu nutzen. Das erspart zusätzlich die lästige parkplatzsuche.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Wenn sichs vermeiden lässt lasse ich auch das Auto stehen oder ich versuche alle Möglichen Dinge z.B. Einkaufen und/oder Behördengänge zusammenzulegen. Werd mir demnächst auch angewöhnen mit dem Rad in die Natur zum Fotografieren zu fahren.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das mit dem rad habe ich mir auch schon oft vorgenommen, aber so wirklich konnte ich meinen inneren schweinehund noch nicht überwinden.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Muss auch erstmal schauen wie ich meine Ausrüstung unterbringe *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Höre ich da etwa einen vorwand, um das fahrrad doch nicht zu benutzen...

*zwinker*



Es gibt schon gute fahrradtaschen, oder auch rucksäcke, mit denen man so einiges transportieren kann.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
*lach* - muss auch meinen inneren Schweinehund überwinden. Aber das klappt schon ganz gut.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das ist dann doch ein guter ansatz...
********mder Mann
200 Beiträge
Jetzt Widerstand
Jetzt ist es raus, die Merkel hält 10 - 15 Jahre Verlängerung für realistisch und vertretbar. Damit will sie nur den Ausbau regenerativer Energien zu Gusten der Großen verhindern.

Wie man am Stuttgarter Hauptbahnhof sieht ist das Volk nicht mehr hörig wie in den letzten Jahren. Es darf nur nicht zu lange dauern.

DARUM JETZT SOFORT ÜBERALL EURE MEINUNG VERTRETEN UND DAMIT DAS THEMA LAUTSTARK PUBLIK MACHEN:

....und wohin mit den Brennstäben?????

LG nachtfremder
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Es ist wirklich nicht mehr akzeptabel was bei uns im Staate abgeht. Das Volk wird doch von den Politikern gar nicht mehr wahrgenommen, wie man ja deutlich am Stuttgarter Bahnhof sehen kann.
*******uns Paar
30 Beiträge
Politik???
Sorry aber warum sollten die Politiker das Volk wahrnehmen,wir sind doch nur zum bezahlen da. Solange ihre Kasse stimmt ist für sie alles okay.

Aber im Grund genommen sind die auch nur ein kleines Licht in dieser Welt und machen was die Geldgeber dieser Welt für richtig halten.....

LG Caro
********mder Mann
200 Beiträge
Nicht wahrgenommen
... dem kann ich nicht ganz zustimmen. *nene*

Die Politiker planen eine große Sache, führen dem noch den Umweltschutz hinzu und hoffen so das Projekt durchzusetzen.
Es werden kaum genaue Zahlrn noch genaue Pläne vorgestellt. Dann wird nach langen Jahren nachdem die Pläne monatelang bei desinteressierten Beamten geprüft wurden beschlossen und dann wird endlich angefangen. *ironie*

Jetzt erst erfährt der Bürger genau was geplant wurde, dabei rollen schon die Bagger und Abrissbirnen. Eine Studie sagt, Baustopp des Stuttgarters HB würde Kosten von über 1Mililarde verursachen. *wow*

Wollt ihr das lieber sparsame Bürger, dass wir Politiker so euer Geld verschleudern???

Die 20 Minuten die durch die neue Strecke eingespart werden, gehen wie ich hörte auf Kosten der Umwelt. Es muß dafür ein von Stuttgarter viel besuchter Park ( Naherholung ) geopfert werden.

Dafür bekommt ihr dann auch als Bahnreisende in etlichen Jahren 20 Minuten mehr Freizeit, um euch zu erholen.

Tu den Politikern ja leid, dafür muß der Bürger dann eben mit irgendein Verkehrsmittel erst einmal eine Stunde fahren ( Wir könnten da die Bahn anbieten ). *fiesgrins* *rotekarte*

LG nachtfremder
********mder Mann
200 Beiträge
aber jetzt zurück zum Thema
Wenn es keine Proteste gegeben hätte gäbe es schon längstens Groleben als Endlager und nicht als Zwischenlager.

Wenn die Castortransporte reibungslos gingen hatten wir bestimmt schon mehr Atom Meiler.

Fazit Demos bringen was, wenn sie nicht nur eine Wanderung mit Plakaten durch Berlin sind. Es gibt viele Möglichkeiten des legalen Widerstandes. *verdaechtig* *grins*

Der Einfallsreichtum ist gefragt. *geheimtipp*

LG nachtfremder
Unterschriftenaktion...
Hallo Ihr Lieben...

ich habe gerade eben bei energie-ohne-zukunft punkt de meine Stimme abgegeben.
Damit schließe ich mich der Forderung an die Bundesregierung an, die Laufzeiten der Atomkraftwerke nicht zu verlängern und stattdessen auf regenerative Energien zu setzen. Vielleicht interessiert dich Euch Aktion auch...

besten Gruß
Calla
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich halte von der verlängerung der laufzeiten auch überhaupt nichts.

Mich hatte es damals gefreut, dass endlich der ausstieg aus dieser unkalkulierbaren energieerzeugung beschlossen wurde, und jetzt das..


*headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.