Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
897 Mitglieder
zur Gruppe
Cam2cam
276 Mitglieder
zum Thema
Webcam - Räume verbessern?
Ich bin ein großer Fan von Webcam-Räumen! Ich mag es sehr zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uhu Webcam

****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Uhu Webcam
Die Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V hat auch dieses Jahr wieder eine Webcam zum Nest von Uhu Mama Lotte und Uhu Papa Leo installiert.
Am 18. 4. ist das dritte Küken geschlüpft von dem ich mir aber nicht sicher bin, ob es überlebt hat. Ich hab es gestern gar nicht gesehen. Die zwei älteren wachsen und gedeihen.

Schaut mal rein

https://uhu.webcam.pixtura.de/
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab gestern zwei Screenshots gemacht, die ich euch unbedingt zeigen muss.

Sind die nicht süß? *love3*
**
*
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
*danke* für diesen tollen link! *love5*

bei fam uhu ist gerade frühstückszeit...



wenn man genau hinschaut, sind da 3 kleine schnäbelchen zu erkennen *baby* *baby* *baby*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es sind alle 3 Küken da. Das kleinste ist aber noch ziemlich wackelig im Vergleich zu seinen "großen" Geschwistern.
Lotte ist offensichtlich unterwegs und man hatte gerade freie Sicht aufs Nest
****a72 Frau
88 Beiträge
Weiß jemand warum sie dauernd ruft? Also ich hab jetzt das zweite mal geschaut und sie motzt immer in unregelmäßigen Abständen
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke, es könnte Kommunikation mit Ihrem Partner sein. Der sitzt ja nicht mit im Nest sondern schaut immer mal vorbei und bringt Futter. Lotte verlässt das Nest nur sehr selten und auch nur kurz
****a72 Frau
88 Beiträge
okay *ggg* hoffentlich stört sie die Kamera nicht, sie guckt ja schon in die Richtung dauernd
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade eben *love3*

Eine flauschiges Knäuel mit 3 Schnäbeln

Im Übrigen habe ich heute beobachtet, wie das größte Küken eine Maus komplett alleine gefressen hat.

Außerdem sehenswert sind die aktuellen Video Rückblicke. Eines der neuesten Videos zeigt einen Siebenschläfer, der neugierig das Nest erkundet. Er scheint sich der Gefahr nicht bewusst zu sein. Da waren die Kleinen auch allein im Nest.
Es gab aber vor einigen Tagen schonmal ein Video, da saß Lotte im Nest und eine Maus lief ihr immer wieder vor der Nase rum. Offensichtlich war Lotte satt - die Maus könnte unbehelligt gehen
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer von euch schaut eigentlich noch gelegentlich oder regelmäßig bei Lotte und den Kleinen vorbei?

Für diejenigen, die es nicht wissen - das kleinste Küken ist leider schon vor 14 Tagen gestorben. *traurig*
Obwohl das Nahrungsangebot nicht schlecht war, konnte es sich nicht bei seinen Geschwistern durchsetzen.

Morgen sollen die beiden anderen Küken beringt werden. Eine Uhrzeit steht aber nicht dabei. Ich denke, das ist auch Wetter abhängig. Immerhin muss das Team um zum Horst zu kommen erstmal die steile Felswand hochklettern.
Bin mal gespannt ob es klappt.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*top2* Das Beringen hat offenbar geklappt. Lotte füttert gerade das kleinere Küken und ich konnte mehrmals den Ring am Fuß sehen
*********31368 Frau
748 Beiträge
Darf ich fragen wo das Nest ist ? Hab keine Stadt gefunden 😔 sind tolle Bilder immer ❤️
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der genaue Standort wird nicht genannt (mit Sicherheit um die Tiere zu schütten) aber auf der Webseite findet man den Hinweis, dass es ein hochgelegener Eulenhorst in einer Felswand über den Weinbergen in der Eifel ist.
*********31368 Frau
748 Beiträge
Ja das verstehe ich , wir haben hier in der Nähe auch welche. Danke dir ❤️
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*traurig*
Ich weiss nicht, wer von euch es schon mitbekommen hat

Letzte Nacht sind die Uhuküken einem Waschbär zum Opfer gefallen und gefressen worden *heul*
So bitter es ist, aber das ist leider der Lauf der Natur.
Die Waschbären - so niedlich sie auch aussehen - sind Raubtiere und alles andere als harmlos.
Von den Menschen einst eingeschleppt, sind sie nun deutschlandweit durchaus zur Plage geworden weil sie keine natürlichen Feinde hier haben.

Auf der Webseite findet ihr weitere Informationen.
Hoffen wir, dass es die Brut im nächsten Jahr schafft....
****a72 Frau
88 Beiträge
Ich hab es auf facebook gelesen *snief* *snief* so unfassbar traurig *snief*
Schrecklich.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab noch zwei Screenshots von Samstag und Sonntag Abend. Das sieht man den Ring beim kleineren Küken. Ich hatte gehofft, noch bessere Bilder tagsüber zu bekommen.
**
*
*********31368 Frau
748 Beiträge
Oh wie schade 😢
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
auch wenn das der lauf der natur ist, so ist es trotzdem sehr traurig. *heul2*

leider werden einige neozoen für die heimische natur immer mehr zum problem, manch arten, wie die europäische sumpfschildkröte, haben sie inzwischen fast ausgerottet. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.