Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spätes Frühlingserwachen?

Spätes Frühlingserwachen?
Bald Mai, aber bei uns in Saarbrücken sind die Buchen zum Teil noch total hintendran, manche Buchen haben noch nicht einmal ein einziges grünes Blatt, ich weiß nicht, woran das liegt, zu kalt, zu trocken, kommen die noch oder sind viele kaputt?

*g*

Grüße
****gde Paar
495 Beiträge
er schreibt
Nein, die Buchen sind wohl nicht tot. Auch bei uns haben nur die Buchen in geschützten Lagen bereits ausgetrieben.
Februar war ungewöhnlich kalt
mit strengen Frost,
die sonst verwöhnten Gegenden haben nun auch mal Winter kennengelernt, *smile*
wenn die Buchen noch vor den 1Mai austreiben sind sie früh dran und wer sagt es ist zu trocken sollte bedenken das es sehr viel Niederschlag gab der Herbst viel sozusagen ins Wasser der Sommer war auch viel verregnet die paar Tage mit an die 30Grad konnte man zählen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.