Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25667 Mitglieder
zum Thema
Freies Nacht Shooting im Jugendstilbad - Nürnberg (26.04.201
Mit Top Equipment am 26.04.14 Wer wollte nicht schon einmal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzen und Umfang von Homepages

*****irl Frau
814 Beiträge
Themenersteller 
Nutzen und Umfang von Homepages
Hallo an alle,

Ich frage mich so langsam, ob Homepages überhaupt gelesen werden und was sie nutzen. Ich erhalte dutzende Nachrichten, die mir suggerieren, dass nicht mal der Profiltext gelesen wurde.

Daher die Fragen an euch:
▪︎ Lest ihr die Homepages eines Profils?
▪︎ Fallen euch lange Texte in einer Homepage negativ auf? Oder ist es positiver ausführlich zu schreiben?


Danke für eure Antworten im Voraus *blume2*
********Bond Mann
449 Beiträge
Mein eigenes Profil offeriert JC-Homepages, sowie längere Texte. Das biete ich an, weil mir selbst an einer authentischen Selbstpräsentation gelegen ist, und ich ähnliches gerne in den Profilen anderer vorfinde.
Ich nehme mal an, dass du aus ähnlichen Gründen dein Profil mit authentischen und lesenswerten Inhalten bedacht hast.
Das bedeutet also, dass mir Profile positiv auffallen, die Profilbesuchern auch tatsächlich die Chance bieten, sich auf virtuellem Wege eine Vorstellung von den Menschen hinter dem Profil bilden zu können, welche einem Vergleich mit der Realität standhalten würde.

Die Länge eines Textes ist zwar kein Garant für Qualität, allerdings deutet Ausführlichkeit auf jeden Fall darauf hin, dass sich jemand Mühe mit einer umfassenden Selbstpräsentation gegeben hat, was mir wiederum suggeriert, dass sich dieser jemand grundsätzlich Mühe im persönlichen Miteinander gibt. Demgegenüber erwecken relativ lieblos gestaltete Profile bei mir einen Eindruck, welcher sich dann auch im persönlichen Miteinander zum Ausdruck bringen könnte.
Etwas ähnliches gilt für Profilbesucher. Nimmt sich jemand die Zeit, um das, was ich anbiete anzunehmen, dann ist das zumindest ein kleiner Hinweis dafür, dass diese Person auch authentisches Interesse an dem Menschen als Ganzes hat. Eine Wesensqualität, welche ich sehr schätze.

Nun ist es aber so, dass es absolut unmöglich ist, es allen recht zu machen. Also wäre es reine Energieverschwendung, es zu versuchen. Grundsätzlich kann man immer nur etwas anbieten. Ob es andere dann annehmen möchten, steht auf einem anderen Blatt.
Und wahrscheinlich gibt es an dieser Stelle auch einen Unterschied, was den Durchschnitt der Männerwelt und den Durchschnitt der Damenwelt angeht, denn bekanntermaßen lassen sich männliche Wesen im Durchschnitt von optischen Attributen stärker beeinflussen, während die Damen im Durchschnitt andersartige Attribute höher bewerten.

Ich muss die These aufstellen, dass jene Profilbesucher, welche sich nicht für die Gesamtheit dessen interessieren, was du mit deiner mühevoll erstellten Selbstpräsentation anbieten möchtest, am Ende auch nicht jene sind, welche ausreichende Kompatibilität zu dir aufweisen.
Und ja, dass die virtuellen Postfächer der Damen – keineswegs nur hier im JC – grundsätzlich mit einem erhöhten Aufgebot an Nachrichten enthalten, welche relativ offensichtlich keine Mühe bei der Erstellung erfahren haben.
Alle über einen Kamm zu scheren wäre aber ein großer Fehler, denn schließlich gibt es unter den vielen, was nicht passt, auch einiges zu entdecken, was passt. Und so bleibt wahrscheinlich nur übrig, mit Menschenkenntnis, einem dicken Fell, sowie viel Humor mit all jenem umzugehen, was dir da so begegnet.
*******xwt Mann
86 Beiträge
Also ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Es deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich persönlich lese die Profile meiner Besucher (und deren von Personen, die mich interessieren könnten) sehr genau. Und wenn dort eine brauchbare Beschreibung zu finden ist, dann kann ich versuchen einzuschätzen, ob ein Anschreiben überhaupt Sinn macht und ich halbwegs in das Raster meines Gegenübers passe. Wenn das der Fall zu sein scheint, dann schaue ich auch, ob die betreffende Person Forumsbeiträge geschrieben hat, um mein Bild zu vervollständigen. Erst dann überlege ich mir, wie ich ein Anschreiben möglichst persönlich gestalten kann.

Ja, das braucht etwas Muße, aber meine Art der Kontaktaufnahme hat ja auch immer Anstand und Niveau und benötigt ebenfalls Zeit, sie passend auf mein Gegenüber abzustimmen. Und diese Mühe kann ich mir ja sparen, wenn schon von vornherein erkennbar ist, dass hier kein Land in Sicht ist.

Das ist für mich auch eine Frage des Respektes. Es ist schließlich auch so, dass weibliche Profile generell eine ziemliche Flut von Post bekommen, egal wie gut das Profil gestaltet ist. Das will ich nicht noch verschlimmern.

Aus dem Grund ist auch mein Profil so gestaltet, dass ein Gegenüber einen authentischen Eindruck von mir bekommen kann.

Allerdings ist mir bewusst, dass nur ein kleinerer Teil der Mitglieder einen solchen Aufwand betreibt. Dafür habe ich durchaus Verständnis.
**********Found Mann
7.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

ich empfinde Homepages als sehr angenehm um mehr über meinen Gegenüber zu erfahren.

Selbst habe ich mein Profil so aufgebaut, das ich versuche eine kompakte Übersicht über mich zu geben und die Punkte, die mir wichtiger sind, werden mittels Homepages konkretisiert.

Homepages lesen, ggf. darauf zu reagieren empfinde ich als Respektbeweis, von mir gegenüber anderen Personen und Vice versa.

Was meines Erachtens wichtiger ist, Homepages im Hauptprofiltext kennbar machen (verlinken), sowohl technisch, als auch mit Hinweis.

Gerade diejenigen die über die App auf einem Profil sind, sehen nicht das da noch Homepages existieren.

Grüße
Hartwig
**********berer Mann
6.461 Beiträge
Ich sehe das ein klein wenig anders als meine Vorredner (Vorschreiber?), ich kann ihnen nur zum Teil zustimmen.

Ja, im Grunde ist es von Vorteil, wenn man sich in seinem Profil genau beschreibt, als Mensch, als Charakter, und auch auf Wertevorstellungen und seine Suche eingeht. Je genauer, desto informativer für die Leser, denkt man, und desto passender sind die Menschen zu einem selbst, die dann darauf reagieren. Und damit es auch noch ausführlicher möglich ist, sich selbst darzustellen, erstellt man noch eine oder mehrere Homepages (ich habe tatsächlich schon Profile besucht, wo es derer drei bis vier waren), die noch mehr in die Tiefe gehen.

Ich glaube, das ist irgendwann mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ich habe Profile gesehen, die da völlig übertreiben. Spitzenreiter war mal ein Profil, wo alleine der Profiltext so umfangreich war, dass ich gefühlt mehrere A4-Seiten vor mir hatte. Den eigentlichen Inhalt hätte man aber auch auf einer halben unterbringen können. *zwinker*

Ich für mich glaube, hier ist ein Mittelweg zwischen knappen und ausführlichen Profiltexten und Homepages sinnvoll. Ich als interessierter Leser möchte nicht, dass meine Neugierde durch "Arbeit" gebremst wird. Dies passiert aber, wenn Profiltext und Homepage derart umfassend sind, dass ich mich durch ellenlange Textwüsten kämpfen muss, vielleicht noch ohne spannenden oder humorvollen Aufbau und eine das Aufnehmen der Informationen erleichternde Struktur. Auch wenn ich mittendrin, nach schon einer halben Stunde (leicht übertrieben) das Gefühl habe, es wird viel Text angeboten, der Inhalt ist jedoch dürftig, wird es schwierig und das Interesse verfliegt.

Die beiden Hinweise, das Lesen langer, ausführlicher Texte hätte etwas mit Anstand und Respekt dem Schreiber gegenüber zu tun und wenn sich jemand dafür die Zeit nimmt, nimmt er den Schreiber ernst und wäre vermutlich dann auch ein besserer Lebenspartner - puh, das würde ich so pauschal nicht sagen. Der Gedanke, jemand muss sich durch riesig lange Texte quälen, die ich selbst vielleicht als wahnsinnig toll formuliert und doch so umfassend empfinde, weil ich mich quasi nackig mache, mein Gegenüber aber überfordern, weil die Augen schmerzen (Bildschirmarbeiter kennen das) oder lesen einfach nicht die große Leidenschaft darstellt, oder weil meine Texte eben doch nicht so toll sind, missfällt mir. Ich würde auch nicht denken: "Du musst das alles Lesen, sonst kann ich dein Interesse an mir nicht ernst nehmen" - ich merke, ob jemand wirklich Interesse an mir hat, erst im Laufe der Zeit eines Kontaktes. Wer dran bleibt, zeigt Interesse. Oder?

Ich kann nachvollziehen, dass es auf den ersten Blick schmeichelt: "Mein Besucher hat scheinbar(!) alles gelesen, was ich geschrieben habe, also bin ich für ihn spannend!" Ich glaube aber, dieser Gedankengang muss nicht allgemeingültig und immer richtig sein. Ich weiß nie, ob wirklich alles gelesen wurde, und ich weiß auch nicht mit Sicherheit, ob mein Leser wirklich Spaß beim Lesen hatte oder sich eher durchkämpfen musste - und wenn ich frage, kann es sogar sein, dass er das gar nicht zugibt, weil er mich nicht kränken möchte oder weil das Interesse doch so groß ist, dass er das nicht zugeben möchte. *zwinker*

Ich habe gerade eine kleine Homepage, die etwas mehr über mich aussagt, neben meinem Profil. Beides ist so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig, um einen ersten Eindruck (mehr soll es ja gar nicht bieten, alles weitere ergibt sich im Kontakt) zu liefern. Ich habe gar nicht das Bedürfnis und betrachte das auch nicht als sinnvoll, mich komplett mit allen Fasern meines Wesens zu beschreiben. Ich möchte mit meinem Profil und meiner Homepage lediglich neugierig machen, einen nächsten Schritt auf mich zuzugehen und den persönlichen Kontakt aufzunehmen. Mehr muss Profil und Homepage gar nicht leisten. Und das geht auch kurz. *zwinker*
*******xwt Mann
86 Beiträge
Das ist richtig, aber das Plädoyer von uns war meiner Meinung nach ja nicht Homepages mit epischer Länge zu erstellen und zu erwarten, dass diese jeder liest. Das ist in der Tat mühsam.
Aber ich denke eine Beschreibung, die eine überschaubare Länge hat und einen ersten Eindruck über die betreffende Person liefert, ist schon positiv zu werten.
**********berer Mann
6.461 Beiträge
Es war mehrmals von Ausführlichkeit und je mehr Länge desto besser die Rede. Bei dir jetzt nicht, aber im Beitrag über deinem. Und das sehe ich etwas anders. Diese zwei Meinungen können wir doch so stehen lassen, oder? *zwinker*
**********berer Mann
6.461 Beiträge
Aber noch ein paar Anmerkungen rein zu Homepages.

Natürlich kommt zuerst der Profiltext, die Fotos, das Motto (oft gruselig, finde ich) und die wenigen Informationen über Suche, Wohnort, etc... Und erst, wenn das alles passt, also neugierig macht auf den Menschen dahinter, dann schaue ich, ob es ergänzende Informationen in einer Homepage gibt.

Schön ist es natürlich, wenn der Profiltext darauf hinweist, dass mehr zu einem Textblock des Profils in einer Homepage zu finden ist. Ein Appetizer also im Profiltext, da reicht auch schon ein Satz. Ein Hinweis auf eine Vertiefung dieses Punktes in einer Homepage, das finde ich dann schon ideal.

Sollte ich aber mehrere umfangreiche Homepages lesen müssen, wäre meine Lust aufs Kennenlernen vermutlich schnell verflogen. Wieviel Mühe sich der Profilinhaber mit seinen Homepages gab, ist mir dann auch total egal, muss ich zugeben. Es kommt stark auf den Inhalt an, nicht die Länge des Textes. Das gilt fürs Profil und auch für die Homepage(s).

Ich muss einfach spüren, dass ich abgeholt werde. Dass ich nicht bombadiert werde mit Dingen, Aussagen und Beschreibungen, die mich gar nicht interessieren. Ich muss keine ausführliche Abhandlung darüber lesen, wie ein Treffen im Hotelzimmer ablaufen würde, weil es ja noch gar nicht so weit ist und vielleicht auch gar nicht Ziel ist und falls doch, es sowieso ganz anders abläuft als erträumt. Ich muss auch keine ausführliche Abhandlung darüber lesen, wie toll ein Dom sein sollte, der der Schreiberin gefallen würde. Ich bin doch, wie ich bin, und mit solch einer Beschreibung macht sie es gewissen Personenkreisen natürlich auch noch leicht, sich bewusst falsch darzustellen, um bei ihr landen zu können. Ich möchte auch nicht lesen, wie wunderschön es mit Ex-Partnern war und wie sehr man sich danach sehnt, so etwas wieder zu erleben - das klingt für mich dann eher nach Baustellen und wenig Platz für Neuem, also für mich. Mit diesen Beispielen täte ich mich schwer, muss ich zugeben. Und wenn ich in den ersten Sätzen merke, es geht in solche oder ähnliche Richtungen bei den Homepages, breche ich ab.

Ich mag, wenn eine Homepage gerade so ausführlich ist und formuliert wurde, dass ich einen ersten Blick auf den Menschen erkennen kann. Einen ersten Eindruck gewinnen kann, meinetwegen auch etwas tiefergehend als im Profiltext. Aber das reicht mir dann auch schon.
********ette Mann
2.302 Beiträge
Ich lese Homepages - vielleicht ein bisschen quer, wenn es sich anbietet, vielleicht auch bis zum Ende, wenn ich dort wirklich etwas spannendes vorfinde.

Viele Homepages fungieren aber nur als Nachschlagewerk für den komplizierten Menschen dahinter und der Inhalt würde grob auch in 2 Zeilen des eigentlichen Profils passen.
Wenn ich aber stattdessen ermüdende Erklärungen vorfinde, was genau nun der Profilinhaber unter Diesem, oder Jenem versteht... bin ich raus.

Ich möchte nicht, dass das missverstanden wird. Ich bin durchaus am gesamten Menschen interessiert, aber wenn ich über einen Begriff stolpere, den ich nicht kenne, schlage ich ihn nach. Und wenn jemand wirklich soooo außergewöhnlich ist, dass er/sie viel zu etwas zu sagen hat, dann kann man das auch im Gespräch tun.

Wenn eine Homepage nicht im Profiltext verlinkt ist, fällt sie mir in der Regel gar nicht erst auf, weil sie im Browser am Handy sehr weit unten gelistet wird.
******lia Frau
7.255 Beiträge
Ich lese homepages beinahe nur, wenn ich schon mit jemandem im Kontakt stehe und es interessanter wird, ihn besser kennenzulernen.

Aber die Frage von @*****irl ziehlt ja auch ein bisschen darauf ab, was unsere Erfahrungen mit den eigenen Homepages ist.
Ich habe nur eine einzige offen, das ist eine, in der ich nach einem Kumpel plus suche. Je nach Stimmungsphase verlinke ich sie ganz oben im Profil direkt unter dem Motte - dann wird sie relativ häufig gelesen und es gibt Zuschriften - oder ich lasse sie unscheinbar unten unter den anderen Homepages stehen - dann wird sie sehr selten gelesen, was dann ja auch ok ist.
Alle anderen homepages sind geschlossen und ich schalte sie inzwischen nur noch für Menschen frei, denen ich damit etwas über mich zeigen will. Manchmal sogar pro aktiv! Ich habe schon Männer gefragt, ob sie meine Seite zur Spielbeziehung oder zum Spanking lesen mögen. Und natürlich erwarte ich ein ehrliches Nein, wenn sie nicht interessiert sind.

Für mich sind homepages eine gute Erweiterung im Profil, die ich sozusagen dynamisch dazu schalten kann, wenn ich etwas zu meinem Erleben bestimmter sexueller Vorlieben erklären möchte.
******lia Frau
7.255 Beiträge
Zitat von ********ette:


Viele Homepages fungieren aber nur als Nachschlagewerk für den komplizierten Menschen dahinter und der Inhalt würde grob auch in 2 Zeilen des eigentlichen Profils passen.
Wenn ich aber stattdessen ermüdende Erklärungen vorfinde, was genau nun der Profilinhaber unter Diesem, oder Jenem versteht... bin ich raus.

Auch wenn mein Beitrag diametral dazu klingt, empfinde ich es genauso! *g*

Erklär-Homepages sind langweilig. Bei meinen handelt es sich tatsächlich um eine Art Kontaktanzeigen und einmal um eine Art Erfahrungsbericht in Kurzform über die Monate.
Alles langatmige ist mir zu trocken.
****e71 Frau
7.572 Beiträge
Der Ursprung der Hompages liegt Jahre zurück. 2005 entstand die Plattform Joyclub und damit eine ganz andere, als sie heute aussieht und genutzt wird. Früher hatte sie auch ein anderes Motto, nämlich "Community mit Niveau und Stil".

Man konnte zu dieser Zeit sein Profil mit vielen Möglichkeiten gestalten und bekam Punkte dafür.
Am meisten Punkte konnte man mit Hompages sammeln. Je kompakter sie waren, desto mehr Punkte bekam man und stieg im Rang höher. So war es zu Anfangszeiten. Heute ist die Hompage ein Angebot, private oder persönliche Dinge irgendwie im Profil unterzubringen, die man sagen möchte oder die einem wichtig sind.

Und ja, heute lesen das nur noch wenige. Gründe gibt es dafür viele.

Liebe Grüße
Chloe
*****ite Frau
9.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab HPs, die einzelne Aspekte, die ich im Profiltext nur kurz anreiße aber mir wichtig sind, noch einmal mehr zu erläutern.
******lia Frau
7.255 Beiträge
Ich trauere immer noch dem Gästebuch hinterher von damals!
Ich war ca 2010 schonmal angemeldet und hatte einen Kurzkrimi, der im JoyClub spielt, als Homepage...das hat viele zu sehr verwirrt, sie dachten, das sei in Wirklichkeit passiert.
Prinzipiell finde ich Kurzgeschichten inzwischen eher nicht so spannend als Homepage - es gibt einfach zu viele und alle sind ok gut, meine eigenen sind auch nur ok gut.


Meine goldene Regel für Homepages:
Es muss ein Bild dabei sein (das Auge isst mit!) und ich will mit einem Lächeln oder mit einem Schmunzeln da raus gehen!
****e71 Frau
7.572 Beiträge
das Gästebuch kenn ich auch noch, damals wars... *nachdenk*
**********berer Mann
6.461 Beiträge
Zitat von ******lia:
Prinzipiell finde ich Kurzgeschichten inzwischen eher nicht so spannend als Homepage - es gibt einfach zu viele und alle sind ok gut...

Alles falsch gemacht. *traurig*

Zitat von ******lia:
Meine goldene Regel für Homepages:
Es muss ein Bild dabei sein (das Auge isst mit!) und ich will mit einem Lächeln oder mit einem Schmunzeln da raus gehen!

Alles richtig gemacht! *freu*

*lach*
****is Mann
96 Beiträge
Moin

Zitat von *****irl:

Ich erhalte dutzende Nachrichten, die mir suggerieren, dass nicht mal der Profiltext gelesen wurde.

Offensichtlich werden Frauen hier mit Nachrichten bombardiert. Das liest man ja immer wieder. Es wird also unter den Herren der Schöpfung nicht grad wenige geben, die nach dem Motto "viel hilft viel" operieren. Da glaube ich, kannst du so viel oder so wenig schreiben wie du magst^^

Was das Thema "Ausführlichkeit der Homepages" angeht, bin ich im Zwiespalt. Auf der einen Seite ist es ja gut und recht, wenn man sich da viel Mühe gibt. Auf der anderen frage ich mich, in weit lange HPs wirklich mehr von dem "Meta" preisgeben, was übers Internet so schwierig vermittelbar ist.
******nnJ Frau
210 Beiträge
Lest ihr die Homepages eines Profils?

Hm, wie so oft: Kommt darauf an ... Ich klicke gerne darauf, wenn im Profiltext ein Link zur Homepage ist. Ich schaue auch gerne nach, was sich dahinter verbirgt, wenn mich der Titel der HP interessiert.


Fallen euch lange Texte in einer Homepage negativ auf? Oder ist es positiver ausführlich zu schreiben?

Zu überbordend lange, vielleicht auch noch unstrukturierte Texte lese ich nicht. Geschichten/Storys können mich in den Bann ziehen. Wenn ich mit einer Person näheren Kontakt möchte, lese ich aber auch da zumindest quer.

Vermutlich ist es auch bei HPs der schmale Grat zwischen "genügend Information bzw. mein Statement darlegen" und "das ist zu viel" ... Bei meinen eigenen öffentlichen Seiten ist es auch das Thema, das die Aufmerksamkeit ausmacht (Klar, die submissive Seite interessiert viel mehr als das, was ich zu einem Profil zu sagen habe.)
****en Frau
18.241 Beiträge
Vor vielen vielen Monden, als ich ganz neu im JC war, las ich eines Abends mit hochrotem Kopf die zahlreichen Homepages von einem selbst ernannten Superdom. Er erklärte dort alles!
Wie man ihn wann anzusprechen hatte und mit welchem Namen, Sir, Lord, Master, und so weiter. Wie man seine Sub wurde, wie seine Zofe, wie seine Zofenanwärterin, wie seine Zofenanwärtersanwärterin und weiß der Geier, was nicht noch alles. Er erschuf da eine ganze kleine Widewidewelt, wie sie ihm wiedewigefällt...

Hoch phaszinierend (damals schrieb man doch damals noch so, oder?). Und höchst beknackt. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit ihm. Er weniger mit mir.
Seitdem lese ich sehr gern Homepages. Ich hoffe jedes Mal auf solche Seltsamheiten. *smile*
********o_79 Mann
15 Beiträge
Zitat von *****irl:


▪︎ Lest ihr die Homepages eines Profils?
▪︎ Fallen euch lange Texte in einer Homepage negativ auf? Oder ist es positiver ausführlich zu schreiben?


▪︎ Lest ihr die Homepages eines Profils?
Ich habe mir bisher meistens die Homepages der Profile angeschaut/gelesen, die mich auch interessiert haben.
Meiner Meinung nach ist die Gestaltung sehr individuell und beschränkt sich nicht nur auf reinen Text.
Es gibt welche, die sich wie ein Roman lesen, bzw. welche die nur aus Bilder bestehen und kleine Textpassagen haben. usw.

▪︎ Fallen euch lange Texte in einer Homepage negativ auf? Oder ist es positiver ausführlich zu schreiben?

Für mich kommt es auf den Inhalt an, wenn das Interesse geweckt ist, kann viel Text von Vorteil sein und dann auch gerne ausführlich.
Nervig finde ich allerdings, wenn die Zeilen mehr Emojis als Wörter enthalten.
*********Wixer Mann
524 Beiträge
Für meinen Teil schaue ich mir Profile analytisch an, gestaffelt nach den Einträgen wie es im Joy vorgegeben ist. Je nach dem bin ich nur ein paar Sekunden auf dem Profil, wenn mich wirklich was interessiert sowohl positiv als auch negativ suche ich mal Foren- Beiträge heraus.
Ich bevorzuge kurze geradlinige Profil Texte.
Ich übertreibe mal, wenns losgeht... am Anfang war das Feuer dann kam der Urknall...
Das lese ich nicht -> weg damit.
Auch wenn ich in einem Profil 30.000 oder 50.000 Beiträge sehe,
in Abhängigkeit von der Zeit, der Mitgliedschaft und Status.
Z.B. Moderatoren, Event- Veranstalter o.ä. haben naturgemäß viele Beiträge.
Prinzipiell empfinde ich es als negativ.
******ier Frau
36.756 Beiträge
Zitat von *********Wixer:
negativ
Was empfindest du als negativ? Wenn Moderatoren & Veranstalter viele Beiträge geschrieben haben? *nixweiss*
*****anU Mann
166 Beiträge
Ich sehe die Homepages als Erweiterung zum Profiltext, sodass man im Profiltext einen kurzen Text schreibt und in den Homepages dann ein Thema erweitern oder ausformulieren kann, ohne den Profiltext dadurch unnötig in die Länge zu ziehen. Am Ende kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich die Homepages durchlesen will oder nicht.

Wenn mich ein Profil interessiert, schaue ich auch auf die Homepage und je nachdem wie diese aufgebaut ist und mich anspricht, lese ich diese komplett. Wenn diese mich langweilt oder nicht anspricht, stoppe ich dementsprechend wieder. Ein zu lang oder zu kurz gibt es nicht, da das ein subjektives Empfinden ist und jede Person anders sieht. Wenn es einem nicht zusagt, hat man nach ein paar Zeilen schon keine Lust mehr weiter zu lesen und wenn man von den Worten gefangen wird, liest man gerne weiter.

Positiv oder negativ gibt es in beide Richtungen, das kann zum einen der Inhalt und zum anderen der Aufbau sein. Wenn ich Dinge lese die mir überhaupt nicht zusagen oder von einem Rudel endlos vielen, bunten und springenden Smileys begrüßt werde, dann sehe ich das als meist als negativ. Positiv sehe ich es, wenn jemand sich Mühe gibt eine Homepage zu gestalten die mich anspricht, wobei das wiederum sehr subjektiv wahrgenommen wird und wie @********Bond schon schrieb, man es nie allen Recht machen kann.

Ich kann auch klar bestätigen, dass die Homepages oder überhaupt mein Profiltext nicht von allen gelesen wird, das fällt in den ersten Nachrichten schnell auf und manche schreiben es auch klar.

Das klingt dann so:
Keine Sorge, les ich mir eh nicht alles durch lol
Dafür hat doch keiner zeit
Kurz und knackig ist was mich anspricht wenn ich ein Profil anschaue
Übersichtlich und die wichtigsten infos
Sorry aber wenn ich erstmal einen roman durchlesen muss um die person kennenzulernen dann ist das nix für mich lol
Keinen Schriftsteller so viel kann ich sagen

Hier im Joy gibt es viele Mitglieder die nur schnelle Treffen suchen und wenig Zeit mit Profiltexten oder gar Homepages verschwenden wollen, erfahrungsgemäß sind das auch die negativ auffallenden Mitglieder, die einen mit einem einzigen "Hey" in der Nachricht anschreiben. Ich nutze die Homepages dennoch um meine Zielgruppe anzusprechen und sehe es als gute Möglichkeit, mein Profil von der Masse abzuheben, wofür ich des öfteren positive Rückmeldung bekam.
****p35 Mann
7.319 Beiträge
Ah, interessante Fragestellung.
Also meine HPs werden zuweilen schon gelesen und sogar geliked, woraus sich schon so manche interessante Gespräche entwickelt haben. Ich selbst lese die HPs anderer, wenn mich ein Profiltext irgendwie abholt und ich Interesse habe, mehr über die Person zu erfahren. Gegen längere HPs habe ich dann auch nix, lese sie ja eh gemäß meinem individuellen Interesse an der Person. Klar gibt es wie auf jeder anderen Plattform auch hier im JC Leute, die nicht einmal den Profiltext lesen, aber darauf nehme ich persönlich keine Rücksicht, weil das weckt dann auch nicht mein Interesse.
*******OfMe Frau
2.593 Beiträge
Ich mache den Umgang mit Homepages davon abhängig, wie jemand sein Profil hier im Joyclub nutzt. Bei einem Profil, dass rein für Dating genutzt werd, finde ich Homepages schnell zu viel. Da sollte es ein übersichtlicher, klarer Profiltext sein und maximal ein oder zwei Homepages, wenn man z.B. spezielle Vorlieben näher erläutern möchte (dann bitte im Profiltext verlinken, damit sie auch sicher gesehen und gelesen werden).

Spannender finde ich Homepages bei Menschen, die den Joyclub als Forum zum Austausch nutzen. Dort finden sich bei den Homepages häufig Perlen, mit Texten die detailliert Gedanken und Erfahrungen zu einzelnen Themen schildern, oder schöne erotische Geschichten. Bei solchen Homepages finde ich aber nicht, dass es Pflicht ist sie zu lesen, bevor man den Profilinhaber anschreibt.

Mir ist es im Gegenteil mal passiert, dass jemand mich angeschrieben und währenddessen systematisch meinen Homepages gelesen und kommentiert hat - da kam dann kein richtiges Gespräch zustande, kein Austausch über andere Themen, kein Suchen und Finden von gemeinsamen Interessen.

Mein Profil nutze ich kaum zum Dating, sondern überwiegend für die Homepages, um Texte und Geschichten zu teilen. Ich erwarte aber nie, dass jemand alles gelesen hat, sondern es ist eine Einladung, wenn jemanden ein bestimmtes Thema anspricht. Wenn ich doch mal eine Homepage anlege, die wichtig ist zu lesen bevor man mich trifft, verlinke ich diese im Profil. (Ich hatte lange Zeit eine Seite "Meet me?", die etwas über meinen Beziehungsstatus gesagt hat und darüber, was ich mir gerade noch vorstellen kann und was nicht.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.