Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung

*******figa Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Neuvorstellung
Servus. Ein nettes Hallo an alle von mir aus Franken.
Herzlich Willkommen @******k78 - schön, dass du Teil unserer Gruppe bist. LG (ebenfalls aus Franken), DebrisMinou
*******t_77 Frau
4.875 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Euch zum Thema PrEP freuen. Wie es Euch damit geht.
Es sind hierfür unterschiedliche Einnahme-Schemata gegeben. Grad bei Frau und Mann.
Hierzu würde ich mir einen geschlossenen und keinen öffentlichen Threat in JC wünschen.

Ich stelle mich grad auf das Präparat ein.
@*******t_77 - schön, dass du bei uns bist und dich für das Thema PrEP interessierst.

Gerne haben wir deinen Vorschlag angenommen und einen privaten Bereich, nur für Gruppenmitglieder, eingerichtet.

Wir haben mal ein allgemeines Thema angelegt, es können aber auch neue Themen angelegt werden.

Link:
PrEP: PrEP unter sich

LG DebrisMinou
*****o88 Paar
113 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind durch eine Freundin auf die Gruppe und das PreP Medikament aufmerksam geworden und haben direkt Kontakt mit einer Ärztin aufgenommen, seit dem 20.07. nehmen wir nun das Medikament ein.
Uns gibt das Medikament und die dazugehörigen regelmäßigen Untersuchungen ein kleines Stück Sicherheit was unsere Gesundheit angeht.
Liebe Grüße Claudia und Rolf
**********aftig Paar
808 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Klingt ja wirklich interessant! Wir bedanken uns erstmal bei dem netten Menschen, der uns angeschrieben und auf diese Gruppe aufmerksam gemacht hat. *danke*
Wir haben viele Fragen, aber wir werden uns erstmal im Forum umschauen, über was hier schon so gesprochen wurde.
Liebe Grüße
L&S
*********dy88 Mann
31 Beiträge
Hey liebe PrEp Freunde. Ich bin der Ben aus Köln-Porz und freue mich sehr Mitglied dieser Gruppe zu sein. Wie schön ist es in einer Zeit zu leben wie heute, wo man Medikamente wie PrEp hat😁.
Ich freue mich sehr auf neue Bekanntschaften, neue Gleichgesinnte für neue Erfahrungen und Spaß.

LG✌🏾.
**********orest Paar
409 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus Verantwortung benutzen wir beide auch PREP (Emtricitabin/Tenofovir) gegen HIV einschl. vierteljährliche Tests auf STI (Tipp: alles = Kassenleistung, z.B. „checkpoint-bw.de“). Hinweis: Auskünfte bitte dort erfragen.
Hallo zusammen

Besten Dank für die Aufnahme, ich bin seit 2014 auf Prep auch dank Hilfe von befreundete Ärzte und seit 2017 offiziell beim Hausarzt.
*******s_bw Mann
4.328 Beiträge
Hallo und liebe Grüße aus BaWü, Schwäbisch Gmünd!

Toll, dass es diese Gruppe jetzt gibt! Und ich bin stolz, gleich dazuzugehören.

Durch langjähriges Swingen - meist mit Freundinnen - und Kontakten zu Männern (ich bin seit wenigen Jahren Bi aktiv) bin ich ganz natürlich nach STD-Tests auch auf das Thema PrEP gestoßen. Das macht für mich Sinn, denn die Sicherheit (angeblich mindestens so sicher wie Kondome - was HIV angeht) und die ärtliche Betreuung bzgl. anderer Infektionen ist mir wichtig.

Danke dafür, dass schon die grundlegenden, wichtigen Infos schnell hier zu finden sind. Besonders der Link auf die Arzt-Suche ist sehr hilfreich!

Und nun: Man liest sich!
******971 Mann
62 Beiträge
Hallöle aus dem Ländle Nähe Stuttgart,

ich freue mich in der Gruppe zu sein und vielleicht dadurch etwas mehr aus der Praxis mit PREP zu erfahren.

LG

Bobby
Guten Abend aus Potsdam,
Ich danke Euch für die Aufnahme in die Gruppe und wünsche allen viel Spaß beim Spielen *zwinker* .
Viele Grüße
Robert
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Hallo in die Runde

wir gehören auch zu den interessierten.
Das Thema ist für uns noch 100% theoretisch und wir haben bemerkt..... es ist nicht ganz ohne.

Möglicherweise kommt man in der Gruppe eher mit Anwendern ins Gespräch, zumindest ist dies unsere Hoffnung.
Hallo ihr Lieben ❤️🍆💦
*****988 Paar
121 Beiträge
Hey wir sind ein junges Pärchen was gerne den Partnertausch liebt und praktiziert und wir wünschen uns gerne Sicherheit und interessieren uns für dieses Präparat. LG M. und S.
*******ver Mann
35 Beiträge
Moin PrEPer und die die es noch werden wollen.
Ich bin ein Bi Mann, komme aus der Swingerszene und seit über einem halben Jahr PrEPer.
Seit einiger Zeit habe ich eine Vorliebe für Sperma, Creampies und das auch gerne Mehrfach und schütze mich bei solchen Aktionen durch die PrEP, nehme aber klassisch die Pille täglich.

Liebe Grüße 😊😎
Vielen Dank für die Aufnahme *zwinker*
Hallo zusammen,

freue mich teil der Gruppe zu sein. Ich bin interessiert an dem Thema, ist ja vor allem im Heterosexuellen Bereich wie bei mir noch ein ziemliches Tabu. Schön, dass es diese Gruppe gibt.
Freue mich auf den Austausch
*freu*
******ice Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin erst kürzlich auf das Thema PrEP aufmerksam geworden kann daher noch nicht mit viel Wissen zum Thema beitragen, freue mich aber auf viele Infos und einen Austausch mit dem Rest der Gruppe.
*****o66 Mann
76 Beiträge
Hallo
Und danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich war Freitag bei meinem Arzt und habe mir Prep verschreiben Kalken. Wenn die Laborwerte da sind kann es los gehen.
LG aus Berlin
Hajo
******ard Mann
237 Beiträge
Danke!
Ich versuche einen Termin zu erhalten in der Schweiz, poste meine Erfahrungen wenn es schwierig werden sollte.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ard *willkommen*

Eine gute Infoseite für die Schweiz ist wohl:
https://aids.ch/de/haeufigste-fragen/schutz-und-risiko/prep/
Leider müssen Schweizer die Kosten selber tragen.
*****o66 Mann
76 Beiträge
Bei mir hat alles geklappt,
Die Werte sind OK, die Betreuung in der Praxis ist super. Ich fange also an und denke, dass hättest du viel früher machen sollen.
*******nder Mann
2.075 Beiträge
Hallo zusammen, und vielen Dank für die super schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Ich verfolge das Thema PrEP jetzt schon seit mehreren jahren, früher viel über Romeo und über die Website prep.jetzt. Finde es toll, dass es diese Gruppe gibt. Ich selbst nehme die PrEP (noch) nicht, da wegen des bösen C meine Aktivitäten immer noch auf Eis liegen, ich aber demnächst wieder "loslegen" möchte und diesen zusätzlichen Schutz nicht missen will.

LG
Marco
********e089 Mann
313 Beiträge
Grüßt Euch alle,

In dieser wichtigen Gruppe bin ich schon seit Oktober 2021 um mich ergänzend zu informieren.

Nach einigen Recherchen und Überlegungen habe ich über einen für PrEP zusätzlich spezialisierten Hausarzt hier in München (kann ich bei Bedarf per ClubMail empfehlen) den Schritt gemacht und nehme seit kurzem PrEP.
Das ganze war sehr unkompliziert.

Als Bi Mann mit wechselnden PartnerInnen möchte ich dadurch mein gesamtes Umfeld gut schützen um ungetrübten Spaß haben zu können.
Regelmäßige STI Tests gehören selbstverständlich mit dazu, genauso wie das grundsätzliche Bewusstsein für das Thema und eine offene Kommunikation darüber.

Mein Wunsch ist es, dass viel mehr Menschen darüber Bescheid wissen und den Weg gehen.

Viele Grüße,
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.