Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Polyamorie und die Sache mit der Mitfreude23
Frage an die Polyamoren im Forum: Wie geht es euch, wenn eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polyamorie als erotische vorliebe?

Unser Profil besteht länger , als das ich eigentlich wirklich weiß was bzw. wie ich bin.

Trotzdem haben wir damals schon versucht zu "umschreiben" das für mich Sex ohne die für mich dazugehörige Liebe nicht lebbar ist.

Ohne das wir den Begriff Polyamory kannten.

Jetzt bin ich "Zuhause" angekommen, weil ich anderen zu mindest versuchen kann zu erklären worum es geht, wie ich mich fühle, und ich kann das ganze mit einem Begriff benennen.

Ein Kreuz muß ich gar nciht machen können, ich beschreib mich weiter hin im Text.
Trotzdem würde ich es begrüßen den Begriff Polyamory nicht mehr in der Vorliebenliste zu lesen.

LG YOYO
@sunny4fun
Die Intention meines Beitrages war eine andere, als von Dir aufgefasst.

aber trotzdem haben wir uns darauf geeinigt, daß eine rose eine rose ist... sonst könnten wir uns nicht darüber austauschen

Der Unterschied zwischen der Begrifflichkeit einer Rose und einer Wikipedia-Definition liegt zumindest für mich auf der Hand.

Und ich werde den Teufel tun, mich in meinem Fühlen einer Definition anzugleichen. Es kann sein, dass ich mich in einem Lebens- und/oder Gefühlsbereich darin wiederfinde... aber dass ich anstrebe, so zu werden, wie das Gelesene... nie.

Es ging also in meinem Beitrag nicht darum, eine Begriffsdefinition in Zweifel zu ziehen oder deren Sinnhaftigkeit anzuzweifeln, sondern darum "wer was bestimmt" bzw. hervorbringt. Und für mich geht das Wort Polyamorie aus gelebtem Menschsein hervor und wurde danach bzw. erst dann definiert, nicht umgekehrt.

Herzlich
*blume*
Falcon
HIHI

Das ist ja fast wie mit dem Huhn und dem Ei .

Sorry!


Auch Definitionen in Lexika entstehen doch durch bereits erlebte und berichtetet Statments.


Ich erfinde ja auch kein UGO (unbekanntes geh objekt) ohne vorher in irgendeiner Art und Weise auf diese Abkürzung gekommen oder gebracht worden zu sein.


LG YOYO
@Yoyo
Auch Definitionen in Lexikas entstehen doch durch bereits erlebte und berichtetet Statments.

Ja, so ist es.

Nur wo ist in diesem Zusammenhang das Huhn und wo das Ei? *huhn*

Herzlich
Falcon
Falcon, wir stellen uns immer noch die Frage was zu erst da war , das Huhn oder das Ei.

Und dein Posting lies mich schmunzelnd daran erinnern.
Das war alles . *lol*
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
@Falcon-Fly
Natürlich wird kaum ein frei und selbstbestimmt lebender Mensch sein Leben nach irgendwelchen Definitionen ausrichten. Nur um dann irgend einem Begriff zu entsprechen.

Genau so unsinnig finde ich es aber, einen Begriff wegen persönlich anders gelebter Umstände dann zu verbiegen. (ich weiß, machst du nicht und meinst du auch nicht)

Wenn ich nicht so lebe, wie es ein bestimmter Begriff umschreibt, dann werde ich mir einen anderen Begriff suchen - oder es irgendwie anders umschreiben, z.B. mit "Ich lebe irgend etwas zwischen A und B" *g*

Und wenn der Begriff "Polyamory" im Laufe der Zeit wirklich die allgemeine Bedeutung bekommt, eine sexuelle Spielart zu sein, dann werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr polyamor nennen (können).
@sorbas42
Dann sind wir ja einer Meinung *ja*.

Wenn ich nicht so lebe, wie es ein bestimmter Begriff umschreibt, dann werde ich mir einen anderen Begriff suchen - oder es irgendwie anders umschreiben, z.B. mit "Ich lebe irgend etwas zwischen A und B"

Dieser Satz trifft mein Empfinden am besten.

Dir einen wundervollen Tag.

Herzlich

*blume*
Falcon_Fly
Hier auch noch mal, falls in dem anderen Thread nicht alle mitlesen:

Heute wurde die Möglichkeit der Angabe zur Beziehung verändert.

Zwar steht Polyamorie weiterhin in den Vorlieben, aber im Familienstand können nun alle Polyamore Beziehung angeben!
*********n_by Frau
827 Beiträge
...
...immerhin ein Teil- aber dennoch ists für mich keine Vorliebe.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller 
schade das es bei den vorlieben (zwischen porno etc) trotzdem noch aufgeführt ist
****oie Frau
3.356 Beiträge
ja ... allerdings haben sie eben in einem anderen bereich jetzt etwas geändert und das doch sehr schnell!

es ist durchaus möglich, daß die vorlieben programmiertechnisch "woanders" verwaltet werden - sprich ein anderes script / ein anderer datenbankbereich ist dafür zuständig. und dann kann es sein, daß die zusätzliche option einfach mit reingenommen werden konnte beim update, das andere aber vielleicht noch braucht. (wer weiss, vielleicht gibts da noch andere anregungen und der bereich wird intensiver überarbeitet ...)

ich denke, wir können erstmal zufrieden sein. denn es ist etwas passiert! (ich hatte nicht so schnell überhaupt mit einer reaktion / veränderung gerechnet.)
****ab Mann
1.787 Beiträge
...genau, auch die kleinen Erfolge sind es wert gefeiert zu werden. *zwinker*
Also ich finde auch, es ist doch wenigstens ein Anfang.

Und zumindest für die, die in einer Poly-Beziehung leben, eine gute Möglichkeit.


Alle unter einen Hut zu bekommen und jeden zufrieden zu stellen ist sicher eine Aufgabe, die nicht besonders leicht zu bewerkstelligen ist.


Viele BDSMler betrachten BDSM auch als Lebenseinstellung und nicht als erotische Vorliebe.
Und dennoch finden sie sich in den Vorlieben.

Manche sind "eher devot" oder "devot" bei sexuellen Handlungen, andere sind "grundsätzlich immer devot". Die können ebenfalls nicht differenzieren.

Ich kenne Paare, die sagen, wir sind zwar "offen" leben aber in einer festen Beziehung. Was soll man denn da ankreuzen?

Dazu gab es ja auch schon Threads. "Was versteht ihr unter offener Beziehung" usw...


Das die Möglichkeiten für Swinger und BDSMler trotzdem größer sind, mag daran liegen, dass die Überschrift des Joy noch immer "Community für stilvolle Erotik" ist und dazu zählen diese beiden Kategorien eben eindeutig (zumindest für mich, es geht um sexuelles) und Polyamorie (wie ja auch von allen anderen festgestellt) eben nicht.

Ich denke, das darf man dabei nicht außer Acht lassen.
Selbst wenn hier von Liebe über Strickmuster, Haustiere, Autos und Rezepte alles Platz finden darf , ist die grundsätzliche Intention doch eine andere.


Auch fürchte ich, wenn der Joy alles und jeden berücksichtigen wollen würde, hätten wir am Ende alle Endlosformulare auszufüllen.
Das wäre dann typisch Deutsch, nur evtl beschweren sich dann die Schweizer und Österreicher. *zwinker*


*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller 
demfalls feiern wir den teilerfolg
(der wirklich schnell wahr)
*party*
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Jepp - vielleicht ein wenig zu schnell *zwinker*

Denn in dem anderen Thread wurde ja auch deutlich, dass "polyamore Beziehung" unter "Familienstand" natürlich die polyamoren Singles immer noch außen vor lässt. Und genau das habe ich unmittelbar nach Felixx' Mail an den Support und in Absprache mit ihm zusammen mit den beiden im anderen Thread herausgearbeiteten Vorschlägen im Thread "Verbesserungsvorschläge" im Joy-VIP-Forum mitgeteilt. Da schien die Änderung aber wohl schon in Auftrag gegeben.

Wir werden es weiter beobachten - zumindest tut sich was, und das ist doch schön *g*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Denn in dem anderen Thread wurde ja auch deutlich, dass "polyamore Beziehung" unter "Familienstand" natürlich die polyamoren Singles immer noch außen vor lässt.

...auch in diesem Thread wurde es schon ein paar Seiten vorher erwähnt und zwar lange bevor der andere Thread entstand.....
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Ja, es stimmt - es wurde in beiden Threads erwähnt.

Und auch Felixx hat in seiner Mail nur darauf hingewiesen, dass "Polyamory" aus der "Sex-Liste" gestrichen werden sollte, weil es da nicht hingehört und auf diese beiden Threads hier verwiesen.

Was nun passiert ist, kann letztlich nicht so recht glücklich machen - denn das zu Löschende ist noch da und das Neue ist nicht so, wie wir es wirklich gut gefunden hätten. So bleibt die Freue verhalten.

Mal sehen, was sich weiter tut. Ich hoffe mal nicht, dass es damit getan sein soll.
Die Freude ist zwar nicht die größte, aber wahrgenommen wurde wir ja schon ein bisschen.
Ich möchte auf Lingi´s Beitrag 3 o. 4 hier drüber verweisen, ich finde den richtig gut.
Vielleicht ist´s ja in Arbeit und dauert nocht´n bisschen. Vielleicht ist´s in Überdenkung, schauen wir doch einfach mal ein paar Tagen.
Vielleicht kommt ja auch noch ne Rückfrage, warum nicht.

Erwähnenswert finde ich immerwieder, daß dies hier sich zum größten deutschsprachigen Forum für Polys entwickelt hat, das ist ja auch mal ein verdecktes Kompliment an den Joy, das er bekommen sollte.

Damit hat es für mich auch ne größere Bedeutung, ist mir wichtig.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Update..
Wenn ich das richtig sehe, wurde zwischenzeitlich die Polyamorie bei den Vorlieben wieder gestrichen.
*********n_by Frau
827 Beiträge
.....
na Klasse, endlich....
als Vorliebe?
Ich sehe es nicht als Vorliebe, ich sehe es als...
Lebens Stil, leben Gefühl..und nicht als Vorliebe.

Ich lebe Polyamory.
Wieso darf ich nur einen Menschen lieben?
das geht doch garnicht. Es gibt soviel toll Menschen
soviel schöne dinge im Leben, da wäre man doch schön Blöd nur eine sache zu Lieben....

Polyamory ist eine Lebens einstellung
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Hurra!
Das Gute hat gesiegt - möge die Macht weiter mit uns sein ....
***ks Mann
398 Beiträge
Das Gute siegt immer
Manchmal dauert es länger.
... und schön, dass Polyamory als Beziehungsstatus stehen geblieben ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.