Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 11 - bitte ohne Diskussion

*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuvorstellung Kapitel 11 - bitte ohne Diskussion
Nach automatischer Schließung von Teil 10 geht es hier weiter.

Bitte wie stets in diesem Thread nicht kommentieren oder diskutieren.
******oko Frau
1 Beitrag
Hallo liebe Gruppe,
ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, Akademikerin, arbeite Vollzeit in IT und verstehe mich als Poly-Single im non-Primary-Modell. Ich habe einen Secondary, der in einer anderen Stadt wohnt und würde mich über einen weiteren freuen.

Vielleicht trifft man sich ja mal. *g*

Viele Grüße
Ulli
*******enig Mann
8.422 Beiträge
Hallo @******oko ,

Willkommen in unserer Gruppe! *willkommen*
******Fox Mann
2.205 Beiträge
Zitat von *********marrn:
Bitte wie stets in diesem Thread nicht kommentieren oder diskutieren.
*rotfl*
*******nrw Mann
8 Beiträge
hallo zusammen ich freu mich wenn man Gleichgesinnte findet ich bin aus Radevormwald und bedanke mich für die schnelle Aufnahme in die Gruppe
********nder Paar
20 Beiträge
Ein Hallo in die Runde und vielen dank für die Aufnahme.
Wir leben in einer innigen D/s Beziehung im 24/7 Kontext, wobei es für sie im Gegensatz zu ihm noch komplett neu ist. Da Poly Interesse besteht freuen wir uns auf einen offenen Austausch, neue Kontakte und eventuell die ein oder andere Diskussion.
Liebe Grüße und eine schöne Woche!
****82 Mann
1.381 Beiträge
Hallo zusammen,

ein kurzes "Hallo" aus dem Taunus bzw. dem Frankfurter Speckgürtel.
Ich bin zwar neu im Poly-Kosmos, aber ich fühle mich hier sehr wohl.

Lieben Gruß,
Der Bär
******in2 Frau
23 Beiträge
Hallo , danke für die Aufnahme .
Bin Kreativ und Facetten Reich . Daher hab ich auch in Beziehungs Dingen auf nen Kreativen Weg nun eingeschlagen .
Momentan Beziehung zu Sir ein F+ und Sannsei. Wie das ganze sich noch entwickelt . Wird die Zeit sich weisen .
Auf den Austausch und neue Inspirationen freu ich mich .
Gruß Fiona ( frollein)
*******rmi Mann
1 Beitrag
՞•ﻌ•՞ฅ Hi danke für die Aufnahme.
Ich komme aus Schleswig Holstein/Hamburg, lebe einige Jahre mit meinem Nest-Partner in einer Poly Beziehung und hoffe hier aufschlussreiche Dinge zu lesen und tolle Leute kennenzulernen.
****and Mann
49 Beiträge
Hallo zusammen und auch meinen Dank für die schnelle Aufnahme!

Polyamorie ist thematisch noch recht frisch für mich und ich bin sehr gespannt auf eure Ansichten, Erfahrungen und den Austausch mit euch. Einen Stammtisch durfte ich bereits besuchen und war überaus positiv überrascht vom Facettenreichtum der Themen und Menschen.

Habt's schön!
******ixe Frau
8 Beiträge
Guten Tag 🌞
Ich bin die Neue hier ☺️
Nach mehreren gescheiterten monogamen Versuchen und der misslungenen offenen Beziehung, habe ich mich zunächst mehr oder weniger begeistert damit beschäftigt, dass ich keine klassische monogame Beziehung mehr eingehen werde. Seit inzwischen 8 bzw 6 Jahren bin ich nun im Thema. Freue mich auf den Austausch hier und auf reale Begegnungen.
LG 🌹
*******nrw Mann
8 Beiträge
Hallo ich grüße dich aus Radevormwald
****75 Mann
4 Beiträge
Ein Hallo in die Gruppe und danke für die Aufnahme *wink*

Für mich ist eine Monogame Beziehung definitiv nichts auf Dauer gewesen und auch nichts für meine Zukunft

Offene Beziehung..... ja aber,.... was heißt offen?

Polyamory kling nicht schlecht, ist aber auch nicht für jeden das gleiche Bild

Dennoch trifft dieses Wort, diese Lebensart, diese Möglichkeit für mich und meiner Lebensgefährtin am besten zu.

Wir fühlen Poly, leben fest zusammen und möchten unsere Familie mit den richtigen Partnern noch erweitern.
Wir sind Herzensmenschen, fühlen mit unserem Partner und sind bereit dazu.

Wir Suchen hier keine sexuelle Abwechslung, Abenteuer oder Ausflüge.
Für uns ist es genau das besondere an unserer Beziehungsform, da sie gerade sexuell viel mehr bietet als eben Monogam zu leben *zwinker*

Wir Lernen gerne neue Kontakte kennen zum Erfahrungsaustausch, suchen aber was festes für unseren zukünftigen Lebensweg.

Wir sind keine Neulinge dieser Beziehungsform / Lebensart -
oder besser -
wir wissen auch was alles so schief gehen kann wenn man ein wirkliches enges zusammenleben mit mehreren Lebenspartnern gemeinsam lebt und Menschen dazugekommen sind die nicht zu uns gepasst haben......und was dann zum Schluss noch übrig bleibt

Aus Fehlern lernt man bekanntlich dazu

freue mich auf deine Nachricht *tipp* und bin gespannt was wir hier in der Gruppe finden *love4*

LG Sjoy75 *wink*
*******y78 Mann
1 Beitrag
Guten morgen Ihr lieben,
meine Name ist Björn und ich bin seit 18 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder...und seit kurzem eine weitere feste Partnerin.
Da das alles sehr neu und aufregend ist, aber auch einige Herausforderungen mit sich bringt, freue ich mich sehr auf den Austausch mit euch!

LG
Björn
***_N Frau
28 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,
Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt und bin so in die Welt der Polyamorie etwas eingetaucht. Ich lebe normalerweise eher frivol mit meinem kleinen Harem, aber ich könnte mir Vorstellen den Bereich der Polyamorie weiter auszuloten. Ich bin sapiosexuell und männlich gelesene Menschen, die über entsprechende Qualitäten verfügen, dürfen mich sehr gern kontaktieren. Vielen Dank für die Aufnahme und ich bin gespannt auf den Austausch hier.
*******ase Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin neu auf JOYclub, 48 Jahre und lebe in Berlin.

Ich habe zwar noch nie geglaubt das Liebe und Begehren sich nur auf einen Menschen beziehen muß oder das Eifersucht in irgendeiner Form gut ist oder daß man sich nicht freuen kann wenn ein Mensch den man liebt Liebe mit jemandem anderen findet - aber in der Praxis bin ich immer wieder in monogamen Beziehungen gelandet in denen ich zwar auch treu war - die aber halt einfach nicht das richtige waren.

Und auch wenn mir schon früher polyamouröse Menschen begegnet sind hat es doch eine Weile gedauert bis ich für mich erkannt habe, das es sich dabei um einen Lebensstil handelt, der von einer kleinen aber feinen Gruppe von Menschen praktiziert wird zu der ich irgendwie zumindest von der Einstellung auch gehöre.

Da ich ein ziemlicher Nerd bin, habe ich mich dann natürlich intensiv mit dem Thema beschäftigt war aber seit meiner Selbsterkenntnis aufgrund diverser Umstände (zufriedener) Single. Dementsprechend fehlt mir die praktische Erfahrung.

Ich brauche viel Zeit für mich und kann mir vorstellen, mich wohl in einer Rolle als Secondary zu fühlen, aber in erster Linie möchte ich hier erstmal Leute kennenlernen und mehr über die Praxis des polyamourösen Lebens lernen.
******FRA Mann
45 Beiträge
Guten Morgen. Wir ihr sehen könnt, bin ich die passive Person und freuen mich, Erfahrungen mit zwei aktiven Männern zu machen… Beziehung nicht ausgeschlossen
**********silon
5.668 Beiträge
Ahoi aus dem wunderbaren Leipzig,

hier schreibt der Charlie. Ich bin Trans*Mensch, nicht binär und weiß auch seit längerem, dass ich mehrere Menschen (Frauen vor allem) auf meine Art (emotional) gleichzeitig lieben kann. Sprich ich verorte mich auch hin in die Richtung Polyamorie. Aber nicht weil ich mit allen ins Bett will oder so. Nein. Sondern weil das Menschen sind, die sich in meiner Komfort-Zone bewegen dürfen. Home-Zone sozusagen. Bei denen ich mich absolut wohlfühle und ich mich auch emotional fallen lassen kann. Die ich eben schlussendlich mag / gern habe / liebe - wie auch immer. ^^ (Das Wort Liebe ist groß und mächtig, und ich versuche, mit Bedacht damit umzugehen. Auch wenn der Überschwang gelegentlich anderes haben mag.)

Ich habe viele Jahre für mich gebraucht, um dies so zu erkennen, also dass ich irgendwo vielliebend bin und dann das auch noch zu akzeptieren und mich zu getrauen, dazu zu stehen. Aus Gründen der privaten Natur habe ich dafür eben meine Zeit gebraucht. Doch nun kann ich davor nicht die Augen mehr verschließen. Denn es bewegen sich 2 Menschen in meinem inneren Orbit, die mich ernsthaft dazu bewegt haben, mich dem Thema zu widmen. Nicht, weil sie mir des gesagt haben, sondern weil ich das Gefühl habe, dass da in mir was ist ... ^^

Mir geht es dabei aber nicht um Sex oder sagen wir mal so: hauptsächlich nicht. (Da ist anzumerken, dass ich gefühlt fast mein halbes Leben so ziemlich asexuell gelebt habe und demzufolge aus der Übung bin. Oder noch nie so richtig, ... wie auch immer. Lange, leidvolle Geschichte ...) Bei mir fängt die Liebe / das Mögen und gern haben im Kopf an oder vielmehr in der Intuition / im Magen / im Bauch / Gedärm, ... oder so ähnlich. Und nicht im Bett.

Ich mag mit "meinen" Menschinnen reden können, spüren können, Energien tauschen / ergänzen / schenken, über Gott und die Welt philosophieren, Spiritualität teilen, Kunst und Kultur erleben, auch mal kreativ sein, usw usf.

Wenn die Emotion zum Menschen nicht stimmt / die Intuition auch / dann geht da gar nix. (Auch nicht im Bett. Auch wenn ich dank Hormontherapie ein gelegentliches pupsitäres Kopfkino habe (vorallem um die Männersschaft). Aber dazu weiß ich sehr wohl, dass mir dessen Umsetzung emotional eher schaden als nützen würde.)

Und so waren es 2 meiner engsten Freundinnen, die diese Gruppe hier in ihren Gesprächen mit mir ab und an erwähnt haben und so dachte ich, ich schaue einfach mal bei euch rein *g*

Und da bin ich nun.

Ich mag aber gleich dazu sagen, dass ich unter Polyamorie keinen Freifahrtsschein fürs Fremdgehen verstehe. Denn mit solcherlei Menschen stehe ich sozusagen auf Kriegsfuß (aus leidlicher eigener Erfahrung in meiner Vergangenheit. Denn ich wurde damals sozusagen für plont erklärt.) Ich bin da knallhart, also nicht dass ich plont = doof bin, sondern dass ich nicht betrügen mag bzw. betrogen werden mag. Das toleriere ich so nicht, wenn es im Umgang mit mir passieren sollte.

Ich präferiere in meinen Freundschaften Ehrlichkeit und Offenheit, auch wenns manchmal etwas Zeit braucht, um bestimmte Dinge klar zu sehen und auch mal Weh tun kann. Aber es bringt in meinen Augen nix, sich für andere zu verbiegen, um ihnen zu gefallen. Und Lügen haben bekanntlich immer kurze Beine. Da bin ich lieber offen. Dann weiß nämlich mein Gegenüber genau, was es an mir hat. (Und kann dementsprechend gleich die Füße wieder in die Hand nehmen. *traenenlach*)

So. Ich häng dann mal noch mein Pokerface mit an. ^^ (Ich bin zwar nicht mehr soooo Selfie-Verrückt wie früher. Aber dennoch, wenn ich in Stimmung bin, ... *sonne* ...)

P.S. Mich interessieren vor allem spirituelle Menschen. Ja, in meinem Brofühl hier ist irgendwo auch BDSM und so mit angeklickt. Das aber lebe ich schon sehr viele Jahre nicht mehr aktiv aus. Aus Gründen. Und ehrlich gesagt reizt es mich nicht so wirklich. (Wenn überhaupt, dann eher marginal am Rande. Ich habe da in mir so meine Blockaden, die mehr nicht zulassen wollen. Und des ist auch gut so.)
Wesentlich spannender finde ich da Tantra-Massagen / Massagen im Allgemeinen, energetische Menschen, bei denen es halt passt (die Spiris wissen, was ich meine, hoffentlich) und naja sonst halt noch aller möglicher Scheiß, was das Leben halt so mit sich bringt. Soll heißen: ich bin nicht hier zum F***. Tatsächlich. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.