Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Monogam, polyamor oder offene Beziehung?325
Unser Gastautor fragt sich: "Ist Monogamie noch zeitgemäß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(K)ein Mann zu viel

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
(K)ein Mann zu viel
Ich habe mir gerade die ersten 3 bisher erschienen Folgen einer neuen Serie angeschaut, die sehr speziell ist, da sie ausschließlich von Frauen handelt, die innerhalb Ihrer Ehe weitere Partner haben, suchen oder beides.

Also kurzum Frauen, die mindestens einen weiteren oder mehre Männer suchen.
Manche leben schon Polyamor, andere noch nicht.
Sendungen über Polyamory nur mit suchenden Frauen sind ja sehr selten zu sehen in den Medien.

Leider ist wahrscheinlich ein Anschauen ohne Abo nicht möglich.

https://www.discoveryplus.com/at/show/tba-seeking-brother-husband-discovery-originals-ga

Staffel 1
Das Korsett der Monogamie wird gesprengt, wenn Paare die Zweisamkeit hinter sich lassen und sich einen weiteren Partner suchen. Wie lebt es sich polygam? Und warum entscheidet man sich für eine dritte Person in der Beziehung?

https://www.amazon.de/tba-Seeking-Brother-Husband-Season/dp/B0CBMQ11DP

Zuerst war ich skeptisch, da es eine US Serie ist und nicht sehr authentisch gewirkt hat.

Jedoch im Laufe der Folgen zeigte sich, dass viele Probleme, Unstimmigkeiten und Gefühle angesprochen werden, die im Laufe der Zeit auftreten können.

Da die einzelnen Paare und die Persönlichkeit der suchenden Frauen sehr unterschiedlich sind und die Motivation, warum ein oder mehrere weitere Männer gesucht werden auch, fand ich die Serie bisher durchaus sehr *spitze* sehens- und empfehlenswert.

Ich bin schon gespannt *g* auf Folge 4, die am Donnerstag veröffentlicht wird.
Jeden Donnerstag erscheinen wohl neue Folgen.

Ein Austausch zur Serie hier *top* wäre prima, wer mag.
*******enig Mann
8.379 Beiträge
ich glaube, dass nach der Einhorn-Serie "you, me, her" jetzt auch verstärkt andere Formate auf den Markt kommen werden, die das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Discovery-Channel habe ich leider nicht und Amazone Prime guckt hauptsächlich meine Frau. Die lädt sich dann aber andere Serien herunter und die kosten mich auch bereits oft an die Hundert Tacken im Monat. Also gebührenpflichtige Angebote, nein danke!
*****ena Frau
3.378 Beiträge
Auch mit Prime muss man leider noch 5,99 pro Monat für den Discovery-Channel berappen. Da warte ich dann noch mit anschauen, bis es ein paar mehr Folgen gibt und mach dann binge-watching.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Schöner Titel von Folge 3:
"Liebe ist kein Wunschkonzert"
*top*

Für mich sieht es so aus als bräuchte ich dafür ein neues Abo bei discovery+, dafür ist es gerade die falsche Jahreszeit.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Also gebührenpflichtige Angebote, nein danke!

Daher hatte ich es vorher erwähnt.

Discovery-Channel kostet 5,99 im Monat zusätzlich bei Amazon Prime.

Bei Discovery+ direkt wohl auch. Mit Werbung nur 3,99 im Monat

Wer sich direkt ein ganzes Jahr an Discovery+ binden möchte, kann alternativ direkt das Jahresabo wählen und legt dann einmalig 39,99 Euro (mit Werbung) beziehungsweise 59,99 Euro (ohne Werbung) auf den Tisch.

Da warte ich dann noch mit anschauen, bis es ein paar mehr Folgen gibt und mach dann binge-watching.

Gute Idee *top*
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Hab ich das richtig gesehen das es erst dei Folgen gibt, oder täusche ich mich?
*****ena Frau
3.378 Beiträge
Ja, Ahja_Baerli schrieben, dass Folge 4 am Donnerstag kommt.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
(K)ein Mann zu viel” ab 13. September 2023, immer mittwochs um 22:15, exklusiv im Free-TV auf TLC.

Hab ich das richtig gesehen das es erst dei Folgen gibt, oder täusche ich mich?

Korrekt 3 Folgen sind da, ab Donnerstag 4 Folgen
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Zitat von *******erli:
Wie lebt es sich polygam?

ist das jetzt ein "Übersetzungsfehler" oder leben die alle in einem Staat, wo mehrere Ehemänner erlaubt (was bedeutet sie leben in Afrika/Asien) ?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
ist das jetzt ein "Übersetzungsfehler" oder leben die alle in einem Staat, wo mehrere Ehemänner erlaubt (was bedeutet sie leben in Afrika/Asien) ?

Es ist ein Übersetzungsfehler bei TLC.

https://www.quotenmeter.de/n/144136/k-ein-mann-zu-viel-tlc-befasst-sich-mit-polyandrie

Im Mittelpunkt stehen dabei vier polyamore Paare, die bei der Suche nach der Liebe begleitet werden. Dabei befinden sich alle in verschiedenen Stadien der Öffnung ihrer bestehenden Beziehung. Die Sendung zeigt die Höhen und Tiefen, die es mit sich bringt, wenn ein weiterer Mann in das bisherige Familienleben aufgenommen wird und was passiert, wenn Paare ihre Grenzen verschieben und lebensverändernde Entscheidungen treffen.

Alle Paare leben in USA
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Was sind denn eure Gedanken und Meinungen zu den einzelnen Paarkonstellationen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.