Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befragung Bachelorarbeit Paartherapie Polybeziehungen

*****ita Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Und noch einmal bedanke ich mich für alle Kommentare. Leider kann ich nicht 24/7 online sein um Fragen und/ oder Kommentare zu beantworten. Deswegen konnte ich mich bisher nicht melden.

Ich nehme natürlich alle Kritiken mit. Und vielleicht kann ich den einen oder anderen Kommentar sogar noch mit in der Arbeit als Denkanstoß integrieren.

Und nein, wie schon gesagt, es wird nicht alles berücksichtigt. Vielleicht wäre das in Rahmen einer Masterarbeit oder darüber hinaus möglich. Mein Professor legt null Wert auf eine empirische Studie. Ich habe dies lediglich mit hinein genommen, um nicht nur pure Theorie mit einzuarbeiten.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende und danke nochmals allen, die an der Umfrage teilgenommen haben (und natürlich auch allen anderen für ihre Kommentare).
****ssi Frau
117 Beiträge
Warum muss zwingend ein empirischer Teil drin sein? Ich habe vor einem Jahr meine Masterarbeit fertiggestellt und hatte nur den theoretischen Absatz gewählt.
Es hat trotzdem für die 1,0 gereicht.

Du merkst ja, dass der Fragebogen nicht passend ist - ich habe ihn übrigens ausgefüllt und kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Für Menschen, die nicht gerade eine geschlossene Triade haben, sind die Fragen nicht passend.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ****ssi:
Für Menschen, die nicht gerade eine geschlossene Triade haben, sind die Fragen nicht passend.
ì

Warum nicht? Für mein 12köpfiges Polykül waren sie passend.
********chen Frau
278 Beiträge
Zitat von **ia:
Ich bin gerade auch ein bisschen gescheitert - denn ich lebe in einer Polybeziehung (nach meinem und unserem Verständnis), wir sind aber aktuell nur zu zweit. Das kann ich dann aber schon nicht mehr auswählen..

Liebe TE, mich würde ehrlich interessieren, wieviele Menschen den Fragebogen bis zum Ende ausfüllen konnten. Ich hätte es wirklich sehr gerne gemacht, da ich Fragebögen sehr gerne ausfülle und dir auch helfen wollte, aber für mich war an der gleichen Stelle wie bei Leia Schluss, da es einfach keine Antwortmöglichkeit gab, bei der ich nicht gelogen hätte. So musste auch ich abbrechen. Und da das sehr viele hier geschrieben haben, würde es mich wie gesagt interessieren, wieviele komplett ausgefüllte Fragebögen du überhaupt zurückbekommen hast.
*******ious Mann
550 Beiträge
Meine Güte geht es hier bei Vielen in rechthaberischem und zickigen Ton zu *ungeduldig* War länger weg, da fällt das richtig auf... Ein bisschen gechillter unterwegs zu sein wäre der Polyamorie vermutlich am dienlichsten...
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Ich halte die Vielzahl der Rückmeldungen, die eine sehr ausgeprägte Tendenz haben, für grundsätzlich berechtigt.

Auch wenn ich mir jetzt den Fragebogen erst gar nicht angeschaut habe, da ich Fragebögen und Formulare ehrlich gesagt hasse.

Der Ton ist m.E. überwiegend hilfreich. Wie stets braucht man beim wissenschaftlichen Arbeiten auch "Ausreißer" und Extremwerte, sonst gibts ja keine saubere empirische Glockenkurve *zwinker*

Unterm Strich denke ich, ist das sehr hilfreich für die TE und zeigt im Übrigen auch den Status Quo in der empirischen Wissenschaft im Sozialbereich.

Also so pisamäßig mal gesehen ....

Und jaaaa, angeregt hat es mich, auch nach den Beckschen Zitaten zu googeln.

Mir hat ganz gut gefallen:

„Können Sie mal das Maul halten, wenn ich ein Interview gebe? Einfach das Maul halten." und "Sie sind nicht ehrlich, Sie sind dumm.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/kurt-beck/

Klartext kanner, der Kurt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.