Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Muss eine Frau nur für etwas Festes dein "Typ" sein?746
Ich hatte schon einige Treffen,- außerhalb der Plattform.
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier-Profil bei Joy

*******ers Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Dreier-Profil bei Joy
Auch wenn das Thema schon mal diskutiert wurde, und ein Mod das meiner Meinung nach zu früh geschlossen hatte, möchte ich hier versuchen diesen Missstand nochmals zu erörtern weil mich einfach interessiert wie viele Leute mit uns fühlen.

Alle "Beziehungsformen" werden von Joy akzeptiert, Poly kann ja mittlerweile auch im Profil angegeben werden. Dennoch fühlen wir uns als "Dreiergespann" diskriminiert. Ich würde mir zumindest wünschen das wir alle drei zusammen in unseren "Einzel-Profilen" aufs Profilbild dürfen, wenn sie es schon nicht schaffen Dreier-Beziehungen als eigenen Profil-Typ in ihr System einzufügen. Natürlich wären wir bereit gemeinsam eine "Echtheits-verifizierung" durchzuführen.

Ich verstehe das Joy verlangt das jeder der auf einem Profil-Bild erscheint, auch eindeutig zugeordnet werden kann. Darum hatte ich einen Versuch gestartet mich mit meinen beiden Liebsten Mit Joy-Profilnamen beschriftet in unsere Profilbilder einzubringen, in der Hoffnung das ein Prüfer bei Joy die Legitimität und den Versuch Klarheit zu schaffen erkennt und akzeptiert. Natürlich schlug dieser Versuch fehl weil anscheinend eine "Gesichter-Regestrier KI" mittlerweile automatisch Profilbilder von Einzelprofilen mit mehr als nur einem Gesicht erkennt und automatisch rausschmeisst.

Wir sind wirklich unglücklich über dieses Ausgrenzen einer mittlerweile doch öfter vorkommenden Beziehungsform. Natürlich habe ich dem Support geschrieben. Noch keine Antwort. Ich werde hier berichten wenn sich etwas ergibt.

Ich gestehe das hier natürlich aus gegebenen Anlass zu schreiben, weil ich einfach die moralische Unterstützung anderer gleichgesinnter Suche. Nur wenn man darüber Spricht und diskutiert kann man vielleicht Aufmerksamkeit erregen und somit vielleicht irgendwas verändern. Darum bitte ich das dieses Thema geöffnet bleibt, und nicht wegen "Hoffnungslosigkeit" gleich wieder geschlossen wird.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Ich finde es sehr sehr gut was ihr macht und unterstützte Euch da völlig.
Mich stört auch schon sehr der Umgang in Clubs mit solchen Konstellationen.
Auch wenn sich von heute auf morgen nichts ändert ist es wichtig immer wieder darauf hinzuweisen.
Immerhin sind wir hier bei Joy und nicht im Vatikan und die Hoffnung stirbt zuletzt.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Mach dir da wenig Hoffnung und sich diskriminiert fühlen , ist ein echt grosses Wort...
Erkennbar sein, zuordbar....ganz ehrlich....absolute Willkür hier....wie viele Regeln...

Macht zwei drei Paarprofile, verweist in den jeweiligen Profilen auf und zueinander und klammert euch nicht am Joy-Reglement fest, das muss niemand verstehen und vernünftige Antworten sind vom Support auch nicht zu erwarten....


Wichtig ist doch euer Zusammengehörigkeitsgefühl....nicht, was ein mögliches Profil im virtuellen Raum ausdrückt....

Joy ist Wirtschaft....*ein* dreier-Profil ist wirtschaftlich halt weniger ergiebig als mehrere Paar- oder Einzelprofile....

Keep calm, stay cool *einhorn* *regenbogen*
*******enig Mann
8.389 Beiträge
Nach dem Dreier- kommt das Vierer-Profil und danach die Variante mit 5 oder mehr MitspielernInnen. Schätze mal, das dürfte die Urangst sein, die den Joyclub Support von einer Änderung abhält. Andererseits wird es vermutlich nie genügend Kategorien geben, die den Reichtum an verschiedenen Beziehungsmodellen abbilden.
*****eur Mann
115 Beiträge
Reaktion von Joy aus 2022
Das Anliegen hatten wir auch schon mal vorgetragen im vergangenen September...
Habe die Antwort darauf hier angehängt

Fingerwickel
...
**ia Frau
418 Beiträge
Zitat von *******enig:
Nach dem Dreier- kommt das Vierer-Profil und danach die Variante mit 5 oder mehr MitspielernInnen. Schätze mal, das dürfte die Urangst sein, die den Joyclub Support von einer Änderung abhält. Andererseits wird es vermutlich nie genügend Kategorien geben, die den Reichtum an verschiedenen Beziehungsmodellen abbilden.

Ja, ich denke, das ist hier der Punkt. Technisch geht theoretisch vieles - aber für ganz wenige technisch größere Änderungen zu machen, ist halt auch einfach nicht wirtschaftlich. Bei Auswahloptionen ist das leichter - aber wenn's drum geht, mehrere Abschnitte anzuzeigen, kann (nicht muss) das deutlich aufwendiger sein. Deshalb wird es vermutlich einfach wenig Erfolg haben.

Dass in Einzelprofilen immer nur eine Person auf den entsprechenden Bildern im ersten Album ist, finde ich grundsätzlich übrigens sehr gut so. Weitere Personen kann man in weiteren Alben zeigen und sonst auch verlinken. Desweiteren würde ich auch einfach ggf. mehrere Paarprofile und Verlinkungen nutzen.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Eine echte einfache Alternative wäre es, wenn es nur Einzelprofile gäbe so ähnlich wie bei Facebook.
Wer zusammen ist kann sich eben verlinken.
Das wäre eine technisch sehr einfache Lösung und würde andere Konstellationen als das klassische Paar gleich stellen.
So würde ich es momentan auch bei Konstellationen bei mehr als 2 Personen machen.
Da müssen sich andere zwar erstmal "durchklicken", aber so ist es dann eben.
*****e84 Frau
252 Beiträge
Das hatte ich gerade erst gestern selbst im Sinn. Ich wollte schauen, ob es hier im Joy Ansätze dazu gibt.

Diese Antwort gibt aber schon Hoffnung auf Bewegung. Ich denke, das betrifft hier im Joy so einige.
Zitat von ********ckel:
Reaktion von Joy aus 2022
Das Anliegen hatten wir auch schon mal vorgetragen im vergangenen September...
Habe die Antwort darauf hier angehängt

Fingerwickel

Des Weiteren fände ich es gut, wenn auch Veranstalter Trio-Anmeldungen verstärkt anbieten. Aktuell muss man ja bei den meisten Events noch überlegen, wie man sich sinnvoll anmeldet.

Ich unterstütze das Thema Profil zu dritt auch 😀
******Fox Mann
2.203 Beiträge
Das wir unser Profil als Poly markieren können ist nicht "mitlerweile" möglich, sondern seit reichlich Jahren. Ich war damals bei der Initiative dabei. Ich fühle mich auch wegen anderer Formulierungsvarianten so, als wollte ich von was überzeugt werden. Das kann natürlich auch nur meins sein.

Aber bedenke vielleicht das der Joy eine kapitalistische Wirtschaftsnummer ist und kein basisdemokratisches Gebilde, das jede denkbare Lebensform sowieso per se inkludieren will. Ein fordernder vorwurfsvoller Ton ist möglicherweise hinderlich dabei, den Wunsch des wahr genommen werdens überhaupt rüber zu bringen.

Den Wunsch nach der Möglichkeit finde ich in Polykreisen logisch, ausserhalb jedoch utopisch. Ich kenne keine Seite, wo das möglich ist. Daraus würde ich schließen, das wird schwer. Er wird vermutlich mit den vielen anderen Wünschen der User im Support im Schubfach Wünsche landen.

Damals mit der Profilangabe Poly funktionierte das in meiner Wahrnehmung, weil wir als Forum eine erhebliche Anzahl Gruppenmitglieder waren. Das wird eines der Hauptargumente sein, wenn der Joy entscheidet muss, welche Änderungswünsche als nächstes impliziert werden.
******ill Frau
151 Beiträge
Toll dass dieses Thema angesprochen wird.
Wir haben auch ein Paarprofil ffm und 2 Einzelprofile. Beim Paarprofil flog auch plötzlich unser Titelbild auf dem wir zu dritt drauf sind plötzlich raus. Habe es dann nach kurzem wundern einfach wieder eingefügt und seit dem ist es geblieben 🤷
Aber eine Nachricht warum es einfach geändert wurde wäre schon toll gewesen 🤔
*******enig Mann
8.389 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Eine echte einfache Alternative wäre es, wenn es nur Einzelprofile gäbe so ähnlich wie bei Facebook.
Wer zusammen ist kann sich eben verlinken.
Das wäre eine technisch sehr einfache Lösung und würde andere Konstellationen als das klassische Paar gleich stellen.
So würde ich es momentan auch bei Konstellationen bei mehr als 2 Personen machen.
Da müssen sich andere zwar erstmal "durchklicken", aber so ist es dann eben.

Eine echt einfache Alternative, da stimme ich dir zu. Leider passt diese einfache Alternative nicht zum Geschäftsmodell Joyclub, wo weibliche Profile andere Eigenschaften und Möglichkeiten haben wie männliche Profile.
******aar Paar
36 Beiträge
Zitat von *****e84:
Das hatte ich gerade erst gestern selbst im Sinn. Ich wollte schauen, ob es hier im Joy Ansätze dazu gibt.

Diese Antwort gibt aber schon Hoffnung auf Bewegung. Ich denke, das betrifft hier im Joy so einige.
Zitat von ********ckel:
Reaktion von Joy aus 2022
Das Anliegen hatten wir auch schon mal vorgetragen im vergangenen September...
Habe die Antwort darauf hier angehängt

Fingerwickel

Des Weiteren fände ich es gut, wenn auch Veranstalter Trio-Anmeldungen verstärkt anbieten. Aktuell muss man ja bei den meisten Events noch überlegen, wie man sich sinnvoll anmeldet.

Ich unterstütze das Thema Profil zu dritt auch 😀


Das haben wir auch so !
So steht quasi meine zweite bessere Hälfte als Extern da 🤷🏼‍♂️
******aar Paar
36 Beiträge
Zitat von ******Fox:
Das wir unser Profil als Poly markieren können ist nicht "mitlerweile" möglich, sondern seit reichlich Jahren. Ich war damals bei der Initiative dabei. Ich fühle mich auch wegen anderer Formulierungsvarianten so, als wollte ich von was überzeugt werden. Das kann natürlich auch nur meins sein.

Aber bedenke vielleicht das der Joy eine kapitalistische Wirtschaftsnummer ist und kein basisdemokratisches Gebilde, das jede denkbare Lebensform sowieso per se inkludieren will. Ein fordernder vorwurfsvoller Ton ist möglicherweise hinderlich dabei, den Wunsch des wahr genommen werdens überhaupt rüber zu bringen.

Den Wunsch nach der Möglichkeit finde ich in Polykreisen logisch, ausserhalb jedoch utopisch. Ich kenne keine Seite, wo das möglich ist. Daraus würde ich schließen, das wird schwer. Er wird vermutlich mit den vielen anderen Wünschen der User im Support im Schubfach Wünsche landen.

Damals mit der Profilangabe Poly funktionierte das in meiner Wahrnehmung, weil wir als Forum eine erhebliche Anzahl Gruppenmitglieder waren. Das wird eines der Hauptargumente sein, wenn der Joy entscheidet muss, welche Änderungswünsche als nächstes impliziert werden.

Es gibt Seiten wo es möglich ist sich mit mehr als zwei Personen auf einem Profil zu zeigen
FET nur als Beispiel
******aar Paar
36 Beiträge
Wir haben auch schon Anfragen gestellt. Die Antwort ist wie schon zu lesen war die selbe
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind laut Joy-Regeln keine Themen für einen Thread, sondern sollen bitte an den Support direkt gerichtet werden.
Deshalb schließe ich hier ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.