Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polyRAUM: nächstes Treffen bei Kaiserslautern

****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
polyRAUM: nächstes Treffen bei Kaiserslautern
23.06.-26.06.2023 (Fr-Mo) polyRAUM bei Rockenhausen, Rheinland-Pfalz.
Melde dich gerne bei mir, wenn du Interesse hast.

Oder suche nach ...schaff-dir-RAUM... im Netz. Dort findest du mich auch und kannst direkt Kontakt aufnehmen.

Danke!
die Polybi
*g*


Hier mein Erlebnisbericht vom letzten Mal:


Das 13-tägige Treffen im April 2023 ist nun vorbei, leider... es war einfach nur genial. Soll ich aus meiner Sicht davon erzählen?

Es war ein Kommen und Gehen, denn nur wenige konnten die ganze Zeit über bleiben. Die Wechsel waren angenehm, da die Neuen problemlos in die Gruppe integriert wurden. Wir hatten volles Haus.

Wir lachten viel. Es gab erstklassiges Essen. Wir alberten herum und hatten viel Spaß. An Ostern glänzte ein extra schön hergerichtetes Frühstücksbuffet auf festlich gedeckter Tafel.

Insgesamt war es ein Treffen mit viel Familienfeeling: dreizehn Tage als Poly-Familie zusammenleben!

Rückzugsmöglichkeiten waren vorhanden und wurden genutzt.

Ich z.B zeichnete mit Buntstiften ein Bild - und hatte meine Ruhe dabei. Andere zogen sich gelegentlich in ihre Zimmer zurück oder gingen raus.

Es gab nur zwei feste Termine pro Tag: unsere Mittagsbesprechung und unser gemeinsames Abendessen.

Was haben wir gemacht?
Wir gingen spazieren in dieser wunderschönen Natur direkt vor der Haustür, entdeckten neue Wege und machten Fotos. Ich fotografierte ein Blümchen, dass sich inmitten eines Felsen-Haufens tapfer seinen Platz erkämpft hatte. Andere haben ulkige Hochhüpfbilder mit Selbstauslöser geschossen.

Der Teilnehmer aus Zürich hatte seinen Tretroller dabei, ich durfte ihn mir ausleihen und herumsausen und fühlte mich wie in Kindertagen. Zwei Teilnehmer hatten ihre Gitarren mitgebracht. Mal hörten wir deren kunstvoller Darbietung zu, mal konnten wir gemeinsam mitsingen. Es war sehr verbindend und wärmend.

Zweimal am Tag hielten wir eine Befindlichkeits-/Achtsamkeitsrunde ab, die uns erstaunlicherweise niemals langweilig wurde: man kann im selben Raum sein und dieselben Workshops erleben, und trotzdem hat jeder seine eigene Erlebenswelt. Es ist total spannend zu hören, wie sie anderen sich fühlen und wofür sie dankbar sind.

Es gab viele Workshops mit Polybezug und auch ohne. Es gab Workshops mit und ohne psychologische Inhalte und mit und ohne Körperbetonung. Auf jeden Fall gab es viele Begegnungen auf allen Ebenen.

Viele hatten Geschichten oder Gedichte aus ihrem Leben mitgebracht, um sie mit uns in der Wohnzimmer-Runde zu teilen und zu erzählen, warum ausgerechnet dieser Text wichtig für sie ist oder war. Das brachte uns näher und berührte uns. Die Atmosphäre war so warm, so dicht und innig wie in einer Liebesnacht... wie schön, dass wir das rechte Maß zwischen Tiefe und Humor gefunden haben.

Wie immer haben wir ein großes Zelt innerhalb des Hauses aufgebaut und mit Matratzen ausgelegt. Dieses Diwanzelt diente uns als Workshop-Raum, als Kuschelzimmer oder zum Ausruhen.

Die Teilnehmer kamen aus allen Richtungen, aus Potsdam, aus Zürich, aus Amsterdam, München, Hildesheim, aus der Umgebung des Ruhrgebiets, aus Freiburg und Ravensburg, aus Singen, Bad Kissingen, Oldenburg, Landau, Bochum und Heidelberg.
Ein riesiger Radius.

Und alle sagten, es hätte sich gelohnt und sie hätten was mitgenommen: die Gewissheit beispielsweise, dass es gut ist, so zu sein, wie du bist... dass du deinem Herzen folgen darfst... dass es gut ist, wenn du polyamor bist... oder auch: dass du wieder vertrauen kannst.
Dass du dich trauen darfst, dich zu zeigen, weil dein eigener Mut dadurch belohnt wurde, dass du angenommen wurdest von der Gruppe.

So mancher hat Selbstwirksamkeit erfahren oder auch einfach nur neue Rezepte in der Küche gelernt. Ich z.B. kann jetzt Brot backen.

Das nächste Treffen im Juni bei Kaiserslautern/ Rockenhausen ist schon zu zwei Dritteln ausgebucht.

Termin: Fr 23.(17h) - Mo 26.06.2023 (16h)
Kontakt: https://schaff-dir-Raum.de
Beginnen wollen wir gemeinsam - eine frühere Abreise ist möglich.

Wir freuen uns auf euch!
Polybi
**********i1980 Mann
34 Beiträge
Ein sehr bereicherndes Treffen jedes Mal in einer familiären Atmosphäre. Absolut empfehlenswert für alte Poly-Hasen und Poly-Neulinge.
******ane Frau
753 Beiträge
Wunderbare Treffen, die uns sowohl als Neulinge als auch später im polyleben immer bereichert haben, inspiriert, berührt, glücklich gemacht, erregt, entspannt... Ein Kessel voller achtsamer, authentischer Menschen. Wir haben einen Wut-Workshop gemacht, Schneegestöber, Ring-Tanz und geredet, geredet, geredet. Jeder tut was er will und was ihm gut tut. Jede Menge Freiraum,.man selbst zu sein und eigene Interessen und Grenzen zu spüren und respektiert zu wissen. Für mich war der polyRaum sehr schnell ein Zuhause. Ich komme und werde angenommen, wie ich eben gerade bin 😍 danke an Euch Alle für diesen tollen Raum

*knicks* Masakhane
****on Mann
16.112 Beiträge
Vielleicht sind meine Liebsten und ich in diesem Jahr auch mal dabei... *love*
****li Frau
986 Beiträge
Wir sind auch schon am überlegen 😊
******ane Frau
753 Beiträge
Zitat von ****on:
Vielleicht sind meine Liebsten und ich in diesem Jahr auch mal dabei... *love*

Ja, großartig, es wäre toll, Euch auch mal live zu begegnen 😉 im Juni und Oktober wär das möglich, ich würde mich freuen *hi5*

Fehlt nur noch @******age dann wären wir komplett, im Sinne von Menschen, die ich schon immer mal kennenlernen wollte 😏
****on Mann
16.112 Beiträge
Wir sind jedenfalls schonmal auf dem PAN-Treffen über Fronleichnam. Toll, wenn wir uns auch da alle sehen. *g*
****e69 Mann
951 Beiträge
... ich gehör zum 'wir' *ja*

*hutab*
******ore Frau
4.527 Beiträge
Wenn alle "Wir's" kommen, ist der polyRaum voll. *rotfl*
****li Frau
986 Beiträge
Hab ich auch schon gedacht. Rollkommando Mäusekül...
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl*
... ich habe nichts dagegen, wenn alle Wirs kommen...!
🙂
******ore Frau
4.527 Beiträge
Wenn noch genug Platz für andere ist, gerne.
Ich kam mir auf den letzten PAN- Treffen bisweilen schon wie Teil einer Bonobo-Gruppe im Zoo vor.

Wobei ich mich über den Applaus für unseren Lichtsex-Dreier gefreut habe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.