Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?449
Würde gerne lernen meinen Partner zu teilen, aber wie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo, Poly-Partner kennen lernen?

****ZH Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Wo, Poly-Partner kennen lernen?
Ihr Lieben

Wo findet ihr aktuell potentielle neue Poly-Partner?

Vielen Dank für eure Inputs 🥰
*****olf Mann
1.757 Beiträge
Aktuell=in der derzeitigen gesellschaftlichen Pandemie-Situation?
*******enig Mann
8.425 Beiträge
Liebe Anja,

Ich fürchte, die Antwort auf deine Frage ist "Nein, weil ist nicht..."
*******r_52 Mann
3.667 Beiträge
leider sehr schwer eine poly partnerin zu finden
bzw momentan überhaupt jemand zu daten.
****HER Paar
859 Beiträge
Auf verschiedenen Plattformen...

Und dort durch viel reden die Spreu vom Weizen trennen.
Ich habe die Suche dran gegeben. Je mehr ich mich nämlich auf die Suche konzentriere, desto größer der Frust, weil die Auswahl so besch... ist.

Meine Erfahrungen mit online dating: ich kommuniziere klar, was ich will, bzw. noch viel klarer, was ich nicht will (Sextreffen, usw.), das wird nicht ernst genommen, der andere verliert das Interesse, wenn das erste Date nicht im Bett endet oder ich mich nicht kurzfristig auf plattes Sexting einlasse und ich habe einfach nur jede Menge Zeit und Energie in einen Menschen gesteckt, der das kein bisschen wert war, weil Ehrlichkeit (auch bei den eigenen Absichten) irgendwie wohl zu viel verlangt ist.

Das kann und will ich mir nicht mehr antun. Ich habe einen großartigen Mann an meiner Seite und tolle Hobbies.

Klar gibt es einen Teil in mir, der unbefriedigt ist, da mein Mann mit Bdsm einfach gar nichts anfangen kann. Und klar gibt es in meinem Herzen und in meinem Leben mindestens den Platz für eine weitere Person.

Und klar, ich beteilige mich in Foren, bin bspw. hier angemeldet, damit ich irgendwie präsent bin und vielleicht läuft mir dabei irgendwann mal jemand über den Weg, mit dem es einfach funkt. Aber ich habe aufgehört mich zur Marionette einer wenig Erfolg versprechenden Suche zu machen. Das macjt mich auf Dauer nur unglücklich.
Es gibt eine Plattform, nennt sich "Viamor" ...
*******r_52 Mann
3.667 Beiträge
Zitat von *********tten:
Ich habe die Suche dran gegeben. Je mehr ich mich nämlich auf die Suche konzentriere, desto größer der Frust, weil die Auswahl so besch... ist.

Meine Erfahrungen mit online dating: ich kommuniziere klar, was ich will, bzw. noch viel klarer, was ich nicht will (Sextreffen, usw.), das wird nicht ernst genommen, der andere verliert das Interesse, wenn das erste Date nicht im Bett endet oder ich mich nicht kurzfristig auf plattes Sexting einlasse und ich habe einfach nur jede Menge Zeit und Energie in einen Menschen gesteckt, der das kein bisschen wert war, weil Ehrlichkeit (auch bei den eigenen Absichten) irgendwie wohl zu viel verlangt ist.

Das kann und will ich mir nicht mehr antun. Ich habe einen großartigen Mann an meiner Seite und tolle Hobbies.

Klar gibt es einen Teil in mir, der unbefriedigt ist, da mein Mann mit Bdsm einfach gar nichts anfangen kann. Und klar gibt es in meinem Herzen und in meinem Leben mindestens den Platz für eine weitere Person.

Und klar, ich beteilige mich in Foren, bin bspw. hier angemeldet, damit ich irgendwie präsent bin und vielleicht läuft mir dabei irgendwann mal jemand über den Weg, mit dem es einfach funkt. Aber ich habe aufgehört mich zur Marionette einer wenig Erfolg versprechenden Suche zu machen. Das macjt mich auf Dauer nur unglücklich.

ich liebe BDSM und würde mich freuen mal eine devote , eventuell auch maso partnerin dafür zu finden.
*******enig Mann
8.425 Beiträge
Ich glaube, dass die meisten Erfahrungen mit online Datingplattformen ernüchternd ausfallen. Außer vielleicht, man heißt Paris Hilton und hat Fantastrillionen von Followern. Dazu dann noch polyamouröse Menschen kennen lernen zu wollen, verschiebt die Wahrscheinlichkeit ins Unmögliche.
********ight Frau
767 Beiträge
Gar nicht. Werde auch nicht von Polys angeschrieben. okcupid taugt in meiner Ecke nichts und Viamor noch weniger (da sind fast nur Männer in offenen Beziehungen, aber keine Polys)
*****olf Mann
1.757 Beiträge
Hmm, da ich Menschen, ja auch Männer *zwinker* , nicht in Beziehungserwartung anschreibe, sondern einfach um mich mit tollen, polyamore Menschen austauschen zu können, passiert es relativ häufig, dass genau das passiert. Und darüber freue ich mich wie Bolle.
Alles darüber hinaus zwinge ich nicht (mehr). Was passiert, passiert. Was nicht, vermisse ich nicht.
****ZH Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das ist sehr ernüchternd, aber leider auch meine Erfahrung...

Bei "Viamor" komme ich in der Schweiz hier auf gefühlte 3 Nasen. Die muss also noch ein wenig Zulauf haben 🙏😅

"Muggle"-Seiten besuche ich auch. Aber da braucht es einen enormen Kommunikationsaufwand, jedes Mal zu erklären, das Polyamorie nichts mit Promiskuität zu tun hat (also meine Definition)...

Vielleicht hat ja jemand noch Tips für uns alle? 😊🤷‍♀️
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nixweiss* Also ich wohn eher ab vom Schuss und bin sicher nicht Fr. Hilton, aber Joy und das normale Leben langt dafür völlig. Sogar jetzt.

Allerdings suche ich nicht und hab auch nie in irgend einer Form Beziehungspartner gesucht.

Für mich kommt zuerst der Mensch (Kennenlernen in irgendeiner Form) und danach evtl der Beziehungswunsch.

Obs daran liegt? Ich weiß es nicht, hab aber immer „mehr“ potentielle Partner, als ich möchte.

Eigentlich braucht es einfach nur die Bereitschaft Menschen kennenzulernen ohne ein konkretes „Will ich haben“ im Kopf.

Und ich nehme meinen Liebes- und Lebensstil nicht als „Hürde“ wahr - meistens, und dann ist es auch keine.
Wenn ich dachte, dass dies oder jenes wohl ein Problem wird - wars meist auch eins.
*******lov Frau
81 Beiträge
Leider gar nicht...
*****r42 Paar
504 Beiträge
Oh man/frau, suchen ist immer schwierig. Egal wen, egal wo. Wer zu arg sucht, verkrampft und macht sich blind für die Möglichkeiten, die das Leben einem bietet.

Wir haben NIE gesucht - wussten damals gar nicht, dass es da was zu finden gab.

Seinerzeit, als wir nicht gesucht haben, ist es dann einfach passiert. Langsam, unbemerkt, still und heimlich... Es hat lange gedauert, bis wir realisiert haben, dass wir nun auf einmal Poly sind. Kannten das Wort vorher nicht wirklich. Wussten gar nicht, was da auf einmal mit uns passiert.

Letzte Woche haben wir Drei unseren 6. Jahrestag gefeiert; können uns inzwischen ein Leben ohne unsere jeweils 2 Partner gar nicht mehr vorstellen. Warum auch?
Dieses Jahr ziehen wir nun endlich auch zusammen. Sind gerade eifrig dabei unsere 2 Haushalte zu einem zu konsolidieren und Raum für und Drei zu schaffen.

Was ich sagen will, sucht nicht verzweifelt, das führt zu nichts. Schafft einfach nur Gelegenheiten, Möglichkeiten und seit offen für das was kommt, was das Leben Euch bietet. Und wenn es passt, greift zu und haltet es fest.

Zwar leider nicht mehr Up-To-Date, aber trotzdem immer noch wahr: Homepage "Polyamore Triade" von KatMar42

Liebe Grüße
Doragon
*******tch Frau
86 Beiträge
Stammtische.
*********e281 Frau
1.317 Beiträge
Im Grunde würde ich auch Stammtische sagen. Oder Gruppentreffen (nich zwingend poly - aber wer weiß wer so da ist)

Wobei mir auch auf Swingerpartys schon immer wieder Poly Menschen übern Weg gelaufen sind.

Aktuell halt alles etwas schwirig.

Ansonsten: Profile durchlesen, auch mal in anderen Gruppen nach dem 'Suchnuster' durch die Mitmenschen klicken...is ja nich jeder Polymensch auch hier in der Gruppe.
Und dann hilft blos noch: Forennachrichten, Dategesuche und vorallem (für einen interessante) Menschen anschreiben.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *****olf:
Hmm, da ich Menschen, ja auch Männer *zwinker* , nicht in Beziehungserwartung anschreibe, sondern einfach um mich mit tollen, polyamore Menschen austauschen zu können, passiert es relativ häufig, dass genau das passiert. Und darüber freue ich mich wie Bolle.

Das ist genau meine Erfahrung. Sie ist nicht ernüchternd. Ins Gespräch kommen mit den Menschen hier ist ein besserer Weg, als das effizienzbetonte (und doch ineffiziente) Suchen.

Zitat von *******ich:
Für mich kommt zuerst der Mensch (Kennenlernen in irgendeiner Form) und danach evtl der Beziehungswunsch.

Obs daran liegt? Ich weiß es nicht, hab aber immer „mehr“ potentielle Partner, als ich möchte.

Ja. Daran liegt es. Ich erlebe es wie Du. Und rufe das zum Nachahmen immer wieder ins Forum. Scheint dennoch niemanden dazu zu bewegen, das sinnlose Suchen einzustellen, und statt dessen Menschen kennenzulernen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Zitat von *******ich:
Allerdings suche ich nicht und hab auch nie in irgend einer Form Beziehungspartner gesucht.

Für mich kommt zuerst der Mensch (Kennenlernen in irgendeiner Form) und danach evtl der Beziehungswunsch.

Obs daran liegt? Ich weiß es nicht, hab aber immer „mehr“ potentielle Partner, als ich möchte.

Eigentlich braucht es einfach nur die Bereitschaft Menschen kennenzulernen ohne ein konkretes „Will ich haben“ im Kopf.

Ich denke genau das ist der Schlüssel.

Ich persönlich weiß aus meinem Alltagsjob statistisch wie es um die Ehrlichkeit von Socialmediaprofilen bestellt ist. Laut Statistiken der Werbeindustrie sind fast 80% davon sogenannte unbewusste Fakes, also Profile in denen sich jemand als etwas anderes darstellt als er ist ohne es selbst zu merken (meist zeigt er was er gerne wäre oder was der denkt daß von ihm erwartet wird, nicht was er ist). Sind wir mal ehrlich, ein wenig "ins gute Licht rücken" tut sich jeder in solchen Profilen nur das Ausmaß ist unterschiedlich. Über diese Schiene etwas oberflächliches zu finden wie einen Tennispartner oder jemanden zum Swingen klappt durchaus. Zu glauben Liebe zu finden ist aber eher naiv. Genau das aber macht den Unterschied zwischen Swingen/ offene Beziehung und Polyamorie.

Das Problem ist schon, daß sich viele Swinger hier als polyamor bezeichen nur weil es ihnen nicht um ONS sondern um mehrmaligen Kontakt geht. Trotzdem bleibt es an der Oberfläche, man trifft sich nur zum Sex bzw. im Bereich BDSM zum Spielen, an mehr besteht kein Interesse.

Beziehungen mit Tiefgang findet man über gemeinsame Interesse, indem man sich kennen lernt, Zeit miteinander verbringt und sich das ganze mehr und mehr vertieft. Ob das nun der gemeinsame Job, das gemeinsame Hobby oder andere berührpunkte sind ist nicht so wichtig, solange beide bereit sind sich darauf einzulassen. Auch BDSM oder Swingen kann sowas wie ein gemeinsames Hobby sein. Fährt einer aber mit angezogener Handbremse weil er zwar sexuell frei handeln kann, aber emotional an einen Partner gebunden wird es nichts.

Geht es also über Joy und ähnliche Platformen?
Ja aber meist nicht über direktes Suchen sondern eher über Austausch, Kennenlernen, gemeinsame Interessen und langsames sich kennenlernen ohne direkten Sexuellen Kontext.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht besonders hoch, erinnert mich ein wenig ans Lottospielen.
*******r_52 Mann
3.667 Beiträge
Zitat von *******tch:
Stammtische.

an dem Stammtisch in Essen nehme ich auch teil.
*******enig Mann
8.425 Beiträge
Stammtisch hat wenigstens den Vorteil, dass man die echten Menschen trifft und nicht seine Wunschvorstellungen mit Profilen ankurbelt, die das zeigen, was vom Ersteller (m/f/d) gewünscht ist.
********gger Frau
259 Beiträge
Hey und Ahoi!
Die meisten hab ich bis dato über Instagram kennengelernt, auf Stammtischen und kinky Partys !
😊
****fee Frau
1.709 Beiträge
Umso mehr ich mich sehnte und suchte, desto weiter entfernte sich das Finden...
Als ich gerade so weit war, dass ich anfing mir selbst zu genügen, ist es passiert... beim zweiten hingucken und über JOY.
Ich fand den bzw. die Menschen und das Umfeld sehr interessant und über viele - eigentlich absichtslose - Gespräche zeigten sich viele Gemeinsamkeiten und dann so etwas wie Begehren/Begehrt werden/Liebe.
Nun bin ich "reingerutscht", wo ich rein passe und das auch noch im BDSM-Kontext... Ich hätte das so nie erwartet aber es erfüllt meine tiefste Sehnsucht.
Das Thema Polyamorie habe ich in die Kommunikation und meiner "Madame" näher gebracht.
Ich glaube, ich war vorher vielleicht auch einfach nicht richtig reif/bereit dazu.
Guten Morgen,
ich glaube auch nicht, dass man danach suchen sollte!!!
Es ergibt sich oder auch nicht, meine Frau hat eine Polybeziehung zu einem Mann..
Diese geht nun schon 3 Jahre und wir sind dort beide reingewachsen und haben nicht gesucht... Wir haben ihn/uns in einem Swingerclub kennengelernt!!
*******a69 Mann
201 Beiträge
Guten Morgen,
finde es auch schwierig... suche eigentlich im Joy, oder würde auch mal zum Stammtisch in Essen gehen, wenn ich den wüsste wann der ist *g*

Jemand eine Idee?

LG Taba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.