Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie und Urlaubsbegleitung. Wie macht ihr das?

Erst einmal Danke für das Thema Michael.

Ich mache mir gerade auch für dieses Jahr Gedanken wie ich das mit meinem Urlaub anstelle. Aufgrund blöder Umstände habe ich wohl nur maximal 2 Wochen die ich dieses Jahr mit meiner Frau zusammen verbringen kann - habe aber dann noch 4-5 Wochen übrig. Ziemlich viel Zeit also.

Die Idee vom Urlaub mit "Polys ohne Nestpartner" finde ich sehr interessant. An die PAN-Treffen dachte ich auch bereits um weitere Kontakte zu knüpfen. Aber auch der Vorschlag von Galinthias mit "Einem Urlaub allein" könnte ich mir vorstellen (Ich habe noch nie alleine Urlaub gemacht), wobei mit einer plantonischen Freundschaft dabei das womöglich mehr Spaß machen würde *g*

Einen Städte-Trip könnte man auch mit einem Besuch bei einem Poly-Stammtisch vorort kombinieren, falls das zeitlich gerade passt *zwinker*

Mal sehen was es am Ende wird.
*******enig Mann
8.480 Beiträge
Aus meiner Sicht kann man die Tage, wo nicht das ganze Polykül teilnehmen kann, am besten alleine nutzen. Zwar kann man sich eine Reisebegleitung suchen und finden, würde mir persönlich aber nichts geben.
*******ady Frau
624 Beiträge
Ich finde, dass ein Urlaub eine sehr stressige Zeit werden kann, wenn um mich herum Menschen sind, die nicht zu mir passen. Deswegen verbringe ich meine Urlaube entweder mit mir alleine, oder mit meinem Hauptpartner. Bisher habe ich keine weitere Personen gefunden, mit denen es möglich gewesen wäre.

Ich hatte auch noch nie einen Urlaubsflirt. Wenn ich die Zeit alleine mit mir verbringe, dann genüge ich mir irgendwie immer... ich wüsste nicht, warum ich mir jemanden anhängen soll, der nicht wirklich zu mir passt.

Ich war schon sowohl auf Tantra- und Tanzworkshops, als auch einfach irgendwo am Meer. Mein schönster Alleinurlaub war vor ein paar Jahre in einem FKK-Hotel in Griechenland. Ich wollte unbedingt FKK ausprobieren, mein Partner wollte nicht. Also bin ich alleine hin, und habe diese Zeit sehr genossen.

Ich hatte mit fast niemanden Kontakt gehabt, denn die meisten Leute waren als Paar oder als Familie mit Kindern da, und haben den Eindruck gemacht, dass sie unter sich bleiben wollen, oder eben mit einem anderen Paar, aber nicht mit einer Solo-Dame. Ist ja auch irgendwie verständlich. *g* Die Solo-Herren haben nicht gepasst, und es gab außer mir keine weiteren Solo-Damen.

Dafür muss man aber wirklich gut mit sich alleine bleiben können, denke ich. In den nächsten Jahren ist mein Partner übrigens zum FKK-Urlaub mitgefahren, als er gesehen hat, dass ich lebend und ohne besondere Abenteuer zurück kam. *freu2*
********fous Paar
6 Beiträge
Ich glaube damit geht einfach jeder anders um und ihr müsst für euch den besten Weg finden um es für alle angenehm zu gestalten.
Wir fahren als Paar in den Urlaub als Familie aber auch zu dritt. Es müssen ja nicht gleich zwei Wochen sein aber gemeinsame Tage zu dritt stärken das WIR Gefühl und wir möchten nicht darauf verzichten. Allerdings weiß ich nicht, ob man unseren Beziehungsstatus in Poly oder F+ definiert!? Fakt ist wir lieben uns und möchten am liebsten jede freie Minute gemeinsam verbringen...wenn da nicht der Alltag wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.