Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtigstellung meine Beitrags vom 03.06.2017

Richtigstellung meine Beitrags vom 03.06.2017
(von sursulapitschi, mein damaliger Profilname)
28.05.2017

Thema: Polyamory oder "nur" extremer Egoismus?

Aus gegebenem Anlass stelle ich mit diese Frage:

Ich habe einen klugen, gebildeten Mann kennen gelernt. Meine Faszination für ihn hat auch seine Polyamory-Lebensart beinhaltet. Er erzählte mir, dass er drei feste Partnerinnen habe, mit denen er die Wochenenden verbringt und einige lose Sex-Bekanntschaften, von ihm so genannte "Fickschlampen", die er wochentags trifft.

Auf die Frage, wo er mich denn einordnen würde, war die Antwort: unter Fickschlampen. Begründet hat er diese Einstufung damit, dass ich die Polyamory-Lebensform [/für michb] ablehne.

Ich habe lange über ihn nachgedacht und mir oben formulierte Frage gestellt.

_______________________________________________________________________

Zu unten stehender Aussage wurde ich nach Erscheinen meines obigen Beitrags von dem "erwähnten Herrn" genötigt. Er hat sich wohl darin wiedererkannt.
Falls ich den obigen Beitrag nicht revidiere, werde er kompromittierende Fotos und ein Video von mir veröffentlichen.

(Vier Jahre sind seit dem vergangen, aber diese Nötigungen (es folgten weitere) haben Narben auf meiner Seele hinterlassen, die noch oft schmerzen.)

Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen mit dem Apell, sehr vorsichtig mit der Weitergabe von Fotos u.ä. zu sein, auch in einer Liebesbeziehung.

_______________________________________________________________________

(von Sursulapitschi)
03.06.2017

Es tut mir inzwischen leid, wie ich den Vorgang hier dargestellt habe. Tatsache ist, dass ich eine sehr devote Neigung habe. Durch den erwähnten Herrn ist mir dies erst richtig bewusst geworden, und anstatt ihm dankbar zu sein, habe ich sein Verhalten hier öffentlich zum 'Problem' erklärt. Das tut mir nun leid, denn im Grunde bin ich ihm dankbar und möchte weiter und tiefer mit ihm gehen, um meine Devotion richtig auszuleben, denn wenn ich ehrlich bin, bereitet es mir unendliche Lust.
*****alS
7.398 Beiträge
Ok, und was sollen wir hier jetzt diskutieren? Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, inwiefern dieser Beitrag hier für die Gruppe in irgendeiner weise relevant ist - außer, das der Kerl ein Arsch ist, wenn er dir Droht irgendwelche Fotos zu veröffentlichen (im übrigen eine Straftat), nur, weil du irgendetwas über einen anonymen Herren schreibst, bei dem er sich angesprochen gefühlt hat. Egal was davor war und wie das zu bewerten ist - er ist ein Arsch.
Es ist einzig und allein eine Richtigstellung, die mir wichtig ist. Darüber muss man nicht diskutieren.
*****alS
7.398 Beiträge
Ok. Dann ist sie mMn im Hauptbereich einer Gruppe fehl am Platz und gehört stattdessen auf dein Profil oder deine Pinnwand oder so. Jetzt haben ALLE Gruppenmitglieder eine Benachrichtigung über etwas bekommen, das DIR wichtig, den meisten aber egal sein dürfte - und über das sie auch nicht sich irgendwie austauschen können oder so. Für MICH persönlich ist das unhöflich und Egozentrisch.

Und damit bin ich hier auch raus.
Es ist ein Thema mit einem Apell an alle.
Fürchtlich was ich da so lesen musste.
Man kann ja durchaus devot sein. Aber auch eine devote Frau sollte sich nicht wie Abschaum behandeln lassen müssen.
Die Richtigstellung wäre nur etwas wert gewesen, wenn der Täter zu seinen Ansichten hier selbst Stellung bezieht.
Mag sein, dass du ihn damit gewinnen kannst. Aber solch ein Verhalten würde ich sofort anzeigen!
Der Täter ist kein Opfer!
Zitat von ****_B:
Es ist ein Thema mit einem Apell an alle.


Es heißt natürlich "Appell".
Zitat von ****_B:
Zitat von ****_B:
Es ist ein Thema mit einem Apell an alle.


Es heißt natürlich "Appell".

Das kannst du gern so oft schreiben wie du magst. Das wird aber nichts an dem unguten Gefühl ausrichten., welches ich vom lesens deines Appells bekommen habe!
Ich weiß nicht wie andere dies sehn, für meinen Teil liest sich das echt furchtbar!
****am Paar
130 Beiträge
Deine "Richtigstellung" wirkt auf mich eher, als wenn du dem Stockholmsyndrom erlegen wärst. Täter bleibt Täter und eine Strafanzeige wäre wohl angebrachter als hier, und damit stimme ich DreimalS zu, dieses Thema nochmals im Gruppenchat zum Gegenstand zu machen. Devotion hin oder her.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Wenn Du diesbezüglich was aufzuarbeiten hast, bist du damit meine Erachtens gut in der Gruppe BDSM & Polyamorie aufgehoben.
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Liebe @****_B ,
Es tut mir für Dich sehr leid, was Dir da widerfahren ist.
Derartiges Verhalten hat nichts mit Poly oder Mono zu tun, auch nicht mit dem Geschlecht, noch mit BDSM/Ds oder Vanilla. Derartiges Verhalten ist einzig und alleine eine Frage des individuellen (schlechten) Charakters einer Person.

Und ich stimme Dir darin zu, man sollte sich immer zweimal überlegen ob mon, und wenn ja, welche Bilder man an andere Menschen digital weitergibt.
Die Frage sollte immer sein: „Kann ich gut damit leben, wenn das Bild/Video auch gegen meinen Willen weiterverbreitet wird?“
Auf der Antwort zu dieser Frage sollte immer mit meine Entscheidung beruhen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Kann es sein, dass das hier auch so eine Art "Befreiungsschlag" für dich ist?
Also genau das zu tun, was er dir vor vier Jahren verboten hatte?

Trotz einer Drohung, was passieren würde wenn XY..., etwas zu tun, kann auch befreiend wirken.

Gut wenn das raus ist - wenn auch etwas spät.
***ie Frau
21 Beiträge
Hey!
Ich hoffe, dass du mit diesem Beitrag nun endlich nach den Jahren, in denen du das mit dir rumgetragen hast, endlich abschließen kannst.
So verstehe ich den Post zumindest, kann mich natürlich irren.
Und den Appell vorsichtig mit kompromittierenden Bilder und Daten umzugehen, empfinde ich nicht unangebracht.

Alles Gute für dich!
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@****_B
Ich habe einen klugen, gebildeten Mann kennen gelernt.
Vielleicht ist er gebildet und klug, sein EQ ist dafür im Keller. Solche wie er sind ein Grund, warum Polyamorie immer noch auf Unverständnis trifft.
Dass du sein Verhalten als akzetabel ansiehst, ist deine Entscheidung. Du musst damit leben.
*****s70 Frau
260 Beiträge
Und ich kann mich grade des Eindrucks nicht erwehren, dass du dich Iris_B grade in deiner Opferrolle ganz wohl fühlst. Klar, gibt ja auch Aufmerksamkeit für das arme Opfer.
Nur blöd, dass wir hier nur deine Wahrheit und damit die eine Seite der Geschichte kennenlernen.
Und es ist schade, dass es Menschen gibt, die sich vor diesen Karren spannen lassen und den "Herren" als Arsch bezeichnen, obwohl sie ihn und seine Version der Geschichte gar nicht kennen.
Doof, dass Menschen emotional so manipulierbar sind.
Liebe Mods, ich fände es toll, wenn ihr hier abschießt. Danke!
******age Mann
3.125 Beiträge
@****_B
Tut mir leid, mir fällt bei Deinem Beitrag einfach nur der Kit aus der Brille:
BDSM und Polyamorie sind keine Rechtfertigung für übergriffiges Verhalten!
Aus meiner Sicht ist das auch nicht besonders polyamor.

Es gibt auch konsensuale Männer, sogar unter den BDSMlern - eigentlich
sollte das sogar der Normalfall sein, doch damit hat ja der ein oder andere
Dumm-Dom ein Problem ... schade, dass das dann auf gute Männer abfärbt.

Ich wünsche Dir einfach, dass Du den Unterschied einmal kennenlernst.
*my2cents*
*********Pain Paar
2.922 Beiträge
Naja egal wie die Perspektiven sind.

Sie schreibt von Erpressung und das ist immer ein Arschlochverhalten. Und da behalte ich mir vor das auch genau so zu bezeichnen.

Klar kennen wir die Vorgeschichte nicht und selbst wenn es nicht so passiert ist (was ich nicht glaube), dann gibt es solche Geschichten trotzdem zu Hauf. Und das was du machst ist ( ggf.) Victim Blaming... Richtig super *taetschel*

Sie hat keinen Namen genannt, folglich auch keine Hexenjagd gestartet und wenn stört hilft es den Thread zu deabonnieren *blume* es hilft andere zu warnen, das man aufpassen soll.

Und selbst wenn das nur ausgedacht sein sollte, die Botschaft bleibt weiterhin die richtige
Ich muss @*****s70 zustimmen. Dieser Thread gehört geschlossen!
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe hier mal ab und wir besprechen das im Mod-Team.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema ist verschoben und wieder frei.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Liebe TE ( @****_B ), wozu möchtest du deinen Thread jetzt nutzen? *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Danke fürs Wiedereröffnen.

Liebe @****_B !
Ich war betroffen als ich sah, wie dein thread gelaufen ist.

Ich habe selbst schon Mal einen Erpressungsversuch erlebt.
Ich schrieb darüber in einem anderen thread.

Nach einem Monat - in dem ich mich ein Frosch fühlte, der langsam gar gekocht werden sollte
Nach einem Monat eskalierte es in einer Erpressungssituation.
Dabei stand der Kerl mir noch nicht einmal nahe.
Der Freund eines Freundes.

Die beiden machten bei mir ein paar Tage Urlaub.
Für mich wäre es ein "Urlaub vor Ort." gewesen, an dem ich mich so ganz und gar meinem Hobby widmen kann, Menschen, die mich ernsthaft interessieren die Reiseleiterin vor Ort zu geben. Eine Mischung aus Erlebnis-Urlaub und Chillen. Gemeinschaften erleben. Menschen erleben. Wieder in Kontakt kommen...
Und dann diese Angst, böse Vorahnung vor dem drohenden Erpressungsversuch und dann kam der auch noch!

Mein Unterbewusstsein hatte schon längst 1:1 zusammen gezählt.
Die Indizien waren da.
Aber ich hatte mich da echt unglücklich verstricken lassen.
Als ich es bemerkte, kam ich da raus. Aber nicht ohne Verluste.
Ich habe in Kauf genommen, dass der Erpresser seine Drohungen wahr macht.
Sofort auszusteigen war definitiv das geringere Übel.
Wenn ich seiner Forderung gefolgt wäre, hätte ich mich selbst noch mehr verstrickt.
Dann wäre es noch schlimmer geworden.

Drei Monate zu spät.
Mein Ausstieg kam drei Monate zu spät.

Ich hätte noch früher den Ausstieg finden können.
Rückwirkend betrachtet.
Besser wäre es gewesen.

Mein Mitgefühl, dass Du den Punkt auszusteigen erst sehr viel später gefunden hast als ich.
Aber Du standest ihm näher. Womöglich machte das den Unterschied?

Womöglich machte aber auch meine natürliche Allergie auf Erpressungen den Unterschied?
Ich habe schon vielen Menschen gesagt:

"Bitte *teufel* mach deine Drohungen wahr. *teufel*
Ich werde nun nicht verraten, *teufel* welche Konsequenzen das haben wird. *teufel*"

Viele bekamen dann Schiss vor mir.
Ich meinte das toternst.

Aber der Erpresser war einer, der mir Schiss machte. *panik*
Der war so Irre, der meinte alles, was er sagte, toternst.
Mir ist selten so eine Bösartige Form Menschlichen Daseins begegnet.
Sehr selten.

Ich fand seine Schwachpunkte.
Es ging gimpflich für mich aus.
Aber ich habe viel Zeit und Kraft benötigt, um mich Stück für Stück aus allen Verstrickungen meines Erpressers zu lösen.
Vier Jahre.
Neun Jahre - wenn wir alle Langzeitfolgen mit einbeziehen.

Neun Jahre Wunden lecken.

Da fällt mir für meine Lebenszeit was Besseres ein.
Echt jetzt.
Dinge, die mir mehr Freude bereiten.
So einen Erpressungsversuch kann ich nicht noch einmal gebrauchen.

Danke.
Natürliche Abwehr aufgebaut.
Lektion gelernt.
Wer mich nicht umhaut, macht mich (noch) stärker.

Zitat von ********Poly:
Liebe TE ( @****_B ), wozu möchtest du deinen Thread jetzt nutzen?

Falls Du gerne Ideen hättest, aber selbst keine hast: Ich hätte da welche.
Soll ich sie aufzählen?
@*******ias
Hast du eigentlich verstanden, dass die TE weiterhin eine bestimmte Art von Beziehung zu dem Erpresser haben will?

Alles was du geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehn.
Dennoch will sie sich von ihm nicht lösen.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nes:
Hast du eigentlich verstanden, dass die TE weiterhin eine bestimmte Art von Beziehung zu dem Erpresser haben will?

Wo liest du das?
Ich habe das nicht so verstanden.
@*********nchen
Ich habe das so verstanden.

Kann sein, dass ich mich da verrenne. Aber wenn es nur ein Appell oder eine Warnung sein sollte. Hätte man es etwas anders erklären sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.