Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
993 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Gleichgesinnte kennenlernen? Abseits des Online-Datings?

**********under Mann
57 Beiträge
Hallo alle, Ich befinde mich in eine ähnliche Situation, am 2.Jan hat mein Frau unsere Ehe geöffnet, um fair zu sein, da die entdeckt hat, dass die Asexual ist. Wir sind gute Eltern eine gerade 9 jahrige alt Sohn. Ich möchte keinen Tag mit ihm vermissen. Aber in unsere Ehe sind wir mehr eine WG. So ich suche neue Freunde, überwiegend weiblich, um neue langfristig Beziehungen aufzubauen. Ich möchte eine Polyamore model im Zukunft leben, da ich in mehre Beziehungen investieren möchte. Aber wie steigt mann/frau ein? Als erste habe ich Secret.de probiert und fand es besser als typische Websites. Habe einige andere probiert, inklusiv Tinder und finde die Meisten abzocke, besonders für Männer. Wenn du Englisch kannst, habe ich diese Wochenende der Podcast http://www.polyweekly.com, und werde von den eine Ebook bestellen um meine Profil auf OkCupid besser zu gestalten. Ich glaube ich werde mich begrenzen auf OkCupid, Secret.de und JoyClub sodass es nicht zu teuer und unübersichlich wird. Ich war zu meine erste PolyTreff http://polytreff-stuttgart.de/ und anschliessend zu der Stammtisch dannach. Daraus ist eine Facebook Gruppe "Stuttgart Poly Meetups", und eine WhatsApp group "Poly friendly events" für Stuttgart. So ist meine kleine Schritte in der ersten Monat Poly zu werden. Höffentlich können wir uns auch irgendwo auf so was kennenlernen. Schwierig genung Zeit zu finden, mit Familie und Schwiegerfamilie im Schwarzwald. cheers ColoradoThunder (did I pick a gay name, so many men are looking at my profil????)
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Zitat von **********under:
(did I pick a gay name, so many men are looking at my profil????)
No, but sounds interesting for rafters.

Ansonsten klingt secret.de eher nach Seitensprung als nach Poly.
*****ite Frau
8.943 Beiträge
@**********under

Klingt für mich nach "juhuuu, offene Beziehung *freu2* , da kann ichs mal ordentlich krachen lassen und warum nur eine Frau wenn ich auch mehrere haben kann?"

Zeit für eine Beziehung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenns mehr sein soll als ab und zu poppen und quatschen.
Mit der Anzahl der Partner potenzieren sich gewohnheitsmäßig die Probleme, da polyamore Menschen zuweilen sehr pflege- und kommunikationsintensiv sind. *gg*


Eine zu finden stellt für die meisten Männer hier schon ein Problem dar.
Nur so als Hinweis, das Wunsch und Wirklichkeit oftmals differieren. Auch bei Normalos.
**********under Mann
57 Beiträge
Zitat von *****ite:
Klingt für mich nach "juhuuu, offene Beziehung *freu2* , da kann ichs mal ordentlich krachen lassen und warum nur eine Frau wenn ich auch mehrere haben kann?"
a bit tongue and cheek don’t you think Selenite, unterschwellig rufst du mich Naivität vor. Ich hätte lieber eine den Traum das eine Mono-beziehung wurde mich erfüllen, aber nach 18 Jahren versuchen alles richtig zu machen und geduldig zu sein ist der Traum aus. Mainstream ist es nicht mit einer Frau in eine WG zu wohnen und neue Beziehungen aufzubauen. Da ich zu viele Freundschaften und Beziehung für Familie Glück aufgegeben habe, muss ich neue Beziehungen fürs Leben aufbauen. Wie eine gesagt hat, langsam wird der Zeit knapp eine neue "alte" Freunde zu machen. Da ich Einzel Kind von nicht existierende Familie aus USA bin. Werde ich wohl neue Freunde fürs Leben suchen müssen. .Hoffentlich wird Liebe dabei sein, wird mal sehen. Aber aufgeben und zynisch über Gott und Menschen zu werden ist nicht wie ich leben möchte. Ich denke es gibt jede Menge tolle Menschen noch zu kennenlernen, suche vieles über mich zu lernen. Ich hoffe, dass ihr erfahrene Polys freundlich Unterstützung zu uns "neuen" Zeigen.
*******enig Mann
8.494 Beiträge
Hallo @**********under , ich glaube, das was du suchst, hat man früher als "Arrangement" bezeichnet. Eure Ehe ist zu einer WG geworden und du suchst jetzt jemanden für den sexuellen Anteil deiner Persönlichkeit. Ist okay, aber es sollte dir klar sein, dass vermutlich nur Frauen infrage kommen, die ebenfalls ihre Sexualität leben wollen und alle anderen, die Sexualität und Beziehung haben wollen, voraussichtlich ausfallen werden. Weil du als Einzelmann nicht zur Verfügung stehst, denn du willst deine Ehe ja nicht aufgeben.
Wow! Ich bin beeindruckt über die vielen Beiträge und sage herzlichen Dank dafür. Ich werde über den einen oder anderen bestimmt intensiver nachdenken. Und klar: "erzwingen" kann man im Leben generell nichts, der Faktor Glück muss dazukommen. Liebe Grüße Nami
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Ich habe meine Partnerinnen bisher "in freier Wildbahn" kennen gelernt.

Gesucht hatte ich nicht, es hat sich ergeben bzw. entwickelt. Nicht nur die Erkenntnis, polyamor fühlen zu können — auch, dass es für alle lebbar zu gestalten ist, damit es langfristig für alle funktioniert.

Nur weil ich jetzt weiß, dass es geht, suche ich trotzdem nicht danach — schon gar nicht, um mich entsprechend definieren zu können.

So eine Suche hätte für mich eher den Anstrich, dass weitere nicht Parterinnen, sondern Füllmaterial für irgendwelche Lücken wären. Bereicherung mag ja toll sein, aber bitte für alle und nicht zur Sättigung eines Hedonismus.
***xy Frau
4.618 Beiträge
Zitat von **********under:
... Höffentlich können wir uns auch irgendwo auf so was kennenlernen. Schwierig genung Zeit zu finden, mit Familie und Schwiegerfamilie im Schwarzwald. cheers ColoradoThunder (did I pick a gay name, so many men are looking at my profil????)

Wenn Du jetzt schon keine Zeit hast, dann sehe ich mit Poly aber große Schwierigkeiten...

Ist ot hier, aber klingt ja auch bei anderen an, daß "45 Minuten zum Stammtisch" zu viel sind, zB.

Jede Beziehung braucht neben Aufmerksamkeit auch Zeit...und vor allem in einem Center-Wing-System ist es für den in der Mitte ein Kunststück, allen gerecht zu werden (das wäre denn auch nicht mein Ding, ich stehe eher auf Vernetzung).

Trixy
**********under Mann
57 Beiträge
Zitat von *******enig:
Hallo @**********under , ich glaube, das was du suchst, hat man früher als "Arrangement" bezeichnet. Eure Ehe ist zu einer WG geworden und du suchst jetzt jemanden für den sexuellen Anteil deiner Persönlichkeit. Ist okay, aber es sollte dir klar sein, dass vermutlich nur Frauen infrage kommen, die ebenfalls ihre Sexualität leben wollen und alle anderen, die Sexualität und Beziehung haben wollen, voraussichtlich ausfallen werden. Weil du als Einzelmann nicht zur Verfügung stehst, denn du willst deine Ehe ja nicht aufgeben.

Hallo Smartkönig & Trixy, Zeit zu haben ist ja relativ. Wenn man Dinge unter einen Hut bringen willst macht man irgendwie, oder? Jeder der Kinder hat oder hatte weiß den Gefuhl, man ist entwieder Arbeiten oder in der Arbeit. Aber ich habe mich jetzt mehr Zeit eingeraumt um neue Erlebnisse und Leute zu kennenlernen. War gestern bei meine erste Raufspiel, war wirklich toll. Auf PolyTreff und Stammtisch werde ich es auch ofter schafen. Klar ist man kann nicht zuhause sitzten und warten bis der Welt zu dir kommt. Und in der kurze Zeit von 7 Wochen zu reflextieren komme immer haufiger zu den Motto von Polyweekly.com "It's not ALL about the sex..." ich möchte in Bezeihungen und Freundschaften investieren, die nicht sofort sich auszahlen aber weit im Zukunft. Ich bin zwangsmassig in Poly-Mono Beziehung, wenn ich jemals eine andere Beziehung anfangen. Ich hoffe auf jemand zu treffen, die mit weniger Zeit im Anfang starten kann aber durchaus steigend in der nächsten 2-5Jahren bis wir getrennte Wohnungen suchen und eine Erzeihungsmodel von abwechselnde Woche von allein erziehende Elternteil. Ist aber eine harte Gedanken um freier um eigene Beziehungen zu widmen, muss ich Zeit mit meinem Sohn aufgeben. Ausser der Blitz einschlägt und eine Frau möchte unsere Familie erganzen. Schätze ich eher unwahrscheinlich. Für mich bedeutet diesen neuen Lebensabschnitt "Midlife Crisis" habe ich verdient. Anstatt jemand anders verantwortlich zu machen für meinen Unglücklich sein, dass ich jetzt verantwortlich bin für meine eigene Glücklich sein und eine bessere Mensch zu sein, das andere sehen als Wertvoll zu kennen. Bin gespannt wo der Reise hingeht. Rat und kritische Feedback ist in kleinen Dosen erwünscht, aber kleinen häpchen bitte. Habe die Ehre ColordoThunder
OkCupid - Das ist zwar schon gefallen aber auf der Datingseite tummeln sich viele nicht-monogame Menschen. Die Ergebnisse kann man schön Filtern nach Menschen die offen dafür sind.

Viel Erfolg *ggg*
**Fl Paar
64 Beiträge
Witzigerweise über ein Forum, dass dafür nicht gedacht war, aber scheinbar eher offenherzige Menschen anzieht. Ist aber eher für etwas jüngere Menschen geeignet wie es aussieht.

Irgendwie war das auch echt ein versehen...hatten gar nicht die Absicht irgendwas polymäßiges zu starten... XD
****e69 Mann
981 Beiträge
Zitat von ****911:
Das hat schon seinen Grund warum der Joy (meines Wissens) die größte Poly Gruppe hat. Du bist jetzt ganz neu hier wie es scheint. Vervollständige mal dein Profil, schreib rein (präzise und freundlich!) was du willst, in welchem Umkreis du suchtst, vor allem DASS du suchst, lade ein Bild hoch, das keine Ambivalenzen zum Text aufweist und schau halt mal wer sich so meldet. Und zur allergrößten Not müsstest du mal einen dir nett erscheinenden Menschen selbst kontaktieren? Ich weiß, macht nicht jede Frau gerne, aber die die es machen wundern sich dann immer daß fast alle Männer zurückschreiben und wie nett und reflektiert die ganzen 'sexbesessenen' Männer sind... *gg*

Das gesagt, Männer haben schon einen biologischen Auftrag und die meisten sind m.E. hier nicht auf der Suche nach rein platonischen Freundschaften, aber das sagst du ja auch gar nicht.

Mit der passenden Erwartungshaltung ist das jetzt echt nicht so schwer für eine Frau auf dem Joy. Das ändert nichts daran daß Frau wie Mann dann viele Frösche küssen muss. Ganz so wie im richtigen Leben, nur effizienter. Für Menschen in festen Partnerschaften eher gut.

Also das Schlaraffenland ist der Joy nun wirklich nicht! Auch Frauen müssen mit ein wenig Anspruch die Nadel im Heuhaufen erst finden...
Aber klar das heist auch, sich auf die Suche machen...
kann helfen.

oft lese ich aber auch

Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche

kann man machen - ganz ohne Frage!

aber nachher: es ist so schwierig, hier im Joy jemanden zu finden.

passt für mich dann nicht mehr zusammen.
*********UL_65 Mann
426 Beiträge
....der Punkt Zeit zu haben oder eben nicht hängt doch
sicher wesentlich davon ab, ob das Ausleben der Polyamorie
seitens des Partners toleriert wird oder ob der Partner gar
eingebunden ist, in diese Art des Umganges mit der Liebe.
Wenn es heimlich praktiziert wird, ist natürlich auch die
Zeit limitierter...es sei denn man arbeitet unter der Woche
als Handlungsreisender grins
******ore Frau
4.536 Beiträge
@ PLEASURE_65
Das steht doch hier gar nicht zur Debatte.

Transparenz und Einvernehmen setze ich in diesem Forum als gegeben voraus.

Die Frage der Handlungsreisenden gehören ins Forum "Offene Beziehung".

Meine Erfahrung ist: wer wirklich Kontakte knüpfen will, vergeudet seine Zeit nicht sinnlos mit Anschreiben, sondern vernetzt sich.

Hier:
Aussagekräftiges Profil

Viel im Forum schrieben

Beiträge und Profilinhalte liken dienen einer ersten Konatktanbahnung

Woanders:
Treffen jeder Art besuchen

Für Männer ist es nicht leichter, aber auch ich schreibe Männer an (nicht für Dates, sondern um Inhalte auszutauschen auf der menschlichen Ebene, woraus aber "Dates" erwachsen können!). Und ich antworte auf Anschreiben, die KEIN Dategesuch sind, denn ich möchte zuerst als Mensch und erst danach als Bettgefährtin wahrgenommen werden.
So schwer kann es nicht sein, wie es hier immer suggeriert wird.
*********UL_65 Mann
426 Beiträge
...nun eingangs wurde in der Tat darüber geschrieben,
das der Zeitfaktor ein Rolle spielt, wo steht geschrieben,
das die Polyamorie obligatorisch diametral sein muss in
einer Beziehung...man kann auch in eine " Fremdbeziehung "
involviert sein...das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß *zwinker*
******ore Frau
4.536 Beiträge
Das mit dem Zeitfaktor finde ich nicht, wo wurde darüber geschrieben?

Polyamorie diametral zu was?
Monogamie?
Fremdgehen?
Offene Beziehung?

Schwarz ist grau sehr ähnlich, weiß auch. Aber schwarz ist nicht weiß.
Zitat von *******E_65:
...nun eingangs wurde in der Tat darüber geschrieben,
das der Zeitfaktor ein Rolle spielt, wo steht geschrieben,
das die Polyamorie obligatorisch diametral sein muss in
einer Beziehung...man kann auch in eine " Fremdbeziehung "
involviert sein...das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß ;-)

Naja, die Defintion einer polyamoren Beziehung beinhaltet, dass alle Beteiligten Bescheid wissen und einverstanden sind. Ich habe es noch nie irgendwo anders gelesen. Und die meisten Menschen, die ich kenne, verstehen den Begriff ebenfalls so wie ich.
Den Begriff "heimliche Liebesaffaire" oder "heimliche Parallelbeziehung" gibt es ja schließlich auch bereits *zwinker*
*********UL_65 Mann
426 Beiträge
Selenite hat den Faktor Zeit weiter oben angerissen...
Streng nach Definition gebe ich dir recht Libellenfluegel.
Aber muss Polyamorie streng nach Normen oder einer
abstrackten Definition gelebt werden...Mischkonstellationen
sind doch sicher auch sehr erfrischend und glückseelig
machend...die Menschen sind alle Individuen...und so
ist auch die Art, wie sie sich begegnen...
*******er_a Frau
1.922 Beiträge
Dann ist es aber eine offene Beziehung und nicht polyamor.
******ore Frau
4.536 Beiträge
Wie glückselig machend Mischkonstellationen sind, das lässt sich nirgendwo so wunderbar nachvollziehen, wie hier im Forum *umfall* *ironie*

Du PLEASURE_65 darfst gerne ab sofort den Posten der Kummertante übernehmen.....

Sei-ten- wei-se Frust, während es der Thread "Liebevolle Begegnungen" in 6 Jahren auf 3 Seiten geschafft hat...

Ach, ich weiß was, ich werde dort jeden Tag aus meiner glücklichen Polybeziehung posten...
Habe ja dann Zeit, weil mein Kummertantenposten (erfreulicherweise habe ich nette Kollegen hier *zwinker* )neu vergeben wurde.
*********UL_65 Mann
426 Beiträge
Vielen lieben Dank themisabeth für die sicher lieb
gemeinte Offerte, aber ich muss dankend ablehnen,
als Kummerkastenverwalter bin ich gänzlich ungeeignet.
Ich habe bereits den Verwalterposten für tolerante
Meinungsäußerungen inne und der macht jede Menge
Freude 😊
Zitat von *******E_65:
Selenite hat den Faktor Zeit weiter oben angerissen...
Streng nach Definition gebe ich dir recht Libellenfluegel.
Aber muss Polyamorie streng nach Normen oder einer
abstrackten Definition gelebt werden...Mischkonstellationen
sind doch sicher auch sehr erfrischend und glückseelig
machend...die Menschen sind alle Individuen...und so
ist auch die Art, wie sie sich begegnen...

Naja, also übertrieben strenge Definitionen haben, Leuten ihr so-sein Absprechen oder sie gleich in Schubladen stecken, das ist Mist...
Aber das worüber wir hier diskutieren ist so etwas Grundlegendes, das hat in meinen Augen nichts mit abstrakten Definitionen zu tun. Es ist doch total wichtig, dass wir einen Begriff haben, der als Schlagwort eine bestimmte Lebebsform definiert. Nur so können wir uns sinnvoll unterhalten. Wenn ich sage, ich suche jemand, der polyamor ist... dann suche ich auch jemand, dessen Partner alle Bescheid wissen; jemand der offen und ehrlich ist; jemand, dessen Partner einverstanden ist.
Wenn jetzt jemand sagt, er sei poly, dessen Partner nicht Bescheid weiß oder nicht einverstanden ist, dann grenzt das an bewusste Täuschung. Es bringt doch auch nichts... denn sobald klar wird, dass die Lebensweise des anderen so gar nicht meinen Werten entspricht, bin ich weg. Mal plump ausgedrückt.
Und da gebe ich meiner Vorrednerin Recht: solche Begriffe in ganz wesentlichen Definitionspunkten so umzudrehen und abzuändern, wie es grade passt, das führt zu Missverständnissen und Schmerz und ist nicht gerade fair.
Aber wir kommen vom Thema ab! Lasst uns dahin zurückkehren.

Vielleicht kann man aus den letzten Nachrichten eine Aussage zum Thema rausziehen:
Eine Schwierigkeit beim Poly-Dating ist möglicherweise, dass nicht alle Leute unter dem Begriff Polyamorie das gleiche verstehen und die Abweichungen da teilweise gravierend sind.
*********UL_65 Mann
426 Beiträge
...bin ganz bei dir Libellenfluegel!
Da ich Neuling in diesem " Metier " bin ( was so denke
ich meinen Aufenthalt hier nicht perse in Frage stellt )
bin ich wirklich noch in meiner Findungsphase und
würde deshalb bei jedem optionalen Sichkennenlernen
dies auch so zu verstehen geben. OFFENE KARTEN
und OFFENES VISIER sind dabei (m)eine Selbstver-
ständlichkeit, ich wollte NIEMANDEN hier belehren
oder die Grundsätze der Polyamorie auch nur ansatz-
weise in Frage stellen, dazu habe ich sowohl vor euch,
allsauch der Thematik hier viel zu großen Respekt!
Ich hoffe, ich konnte die Wogen etwas glätten 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.