Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungsschmerz und zeitgleich Offenheit

****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ****by:
das eigentliche Thema dieses Threads sollte eine lockere Erfahrungssammlung von Poly-Gefühlsphänomenen werden.

Oh, war mir nicht klar oder entfallen. Meine bisherigen Enden von Beziehungen haben mich intensiv trauern lassen. Einem Ende habe ich mich nie entgegengestellt, nicht innerlich, nicht äußerlich. Ich will keine Klärungen, Gerechtigkeiten, das Gefühl ist: ich will überleben trotz der Trauer. Mit der Trauer, nach der Trauer.

Diese Zeit ist melancholisch, und ich suche Trost in der Nähe zu Freunden und in der Stille der Natur. Dabei komme ich zu mir zurück. Was bleibt, ist die Liebe zum betreffenden Menschen.

Mir ist es auch ziemlich egal, wie das Ende abgelaufen ist - Überleben und Frieden finden stehen im Vordergrund. Ich trage weder mir noch dem Anderen etwas nach, wenn ich die Wut und Trauer allein in der Natur herausgelassen habe.

Letztlich ist mir klar, dass "Zusammensein" nur ein Aspekt einer Beziehung ist. Der wichtigere ist mein eigenes Fühlen, das der Liebe. Und solange ich nicht prinzipiell verloren bin - dank Polykül, Freunden, Familie, bleibe ich letzten Endes glücklich eingebettet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.