Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten

****ZH Frau
3.267 Beiträge
Weihnachten gehört meinen Kids.
Aber die haben auch dann Geburtstag 🙈 - und nein, es war nicht so geplant 😂

Ich bin ja erst seit September Poly unterwegs.
Da gab es nun zu Silvester Kommunikationsschwierigkeiten. Die haben wir nun besprochen.

Mein Zukunftstraum: dass alle zusammen feiern können ♥️🥰
*****ern Frau
983 Beiträge
Ich meine mich zu entsinnen wir hatten vor ein paar Wochen schon mal so einen Thread 🤔aber ich erzähl es gerne noch mal.
Ich verbringe Weihnachten und Silvester zusammen mit meinen beiden Männern und unserem Hund. Wir haben uns dieses Jahr für Ruhe entschieden. Somit Ferienhaus mit Sauna wirlpool u Kamin.
Somit kein rumgefahre keine Verwandten keine Eltern und auch keine Freunde bzw Silvesterparty. Telefonieren muss dieses Jahr reichen 😊
Wir freuen uns sehr drauf.
********tant Paar
52 Beiträge
Für all diejenigen denen ja die Geburt Jesu egal ist....ich lade euch ein....wir bruachen jede Hand.
Wenn Christentum und deren Feiertage euch " schnurz" egal ist, geht arbeiten....Gemeinnützigkeit , gibt genug zu tun...tut was für eure freien Tage, aber schnorrt nicht.

so, ich kam ab vom Thema....
Seit 20 Jahren habe ich dieses Jahr Weihnachten und Silvester frei....wir feiern die Geburt Jesu, wir feiern Gemeinsamkeit , wir endschleunigen schon jetzt in der Adventszeit.

Ein unperfektes selbstgekochtes Essen für über 15 Leute ....die Geste zählt....Geschichten lesen, musizieren, in die Kirche gehen.....weg von den Medien....sich besinnen auf das was wichtig ist....
*****gra Frau
5.053 Beiträge
Mir gefällt das sehr @********tant *spitze*
Na ja, ich stehe der Gemeinnützigkeit seit etwa 7 Jahren, nachdem ich echt bittere Erfahrungen machen durfte, sehr ablehnend gegenüber!

Auch halte ich einen Gutteil der „Gutmenschen“ für relativ heuchlerisch. Viele jener, mit denen ich Kontakt hatte, taten nix weiter als ihr „Gewissen“ beruhigen, fahren beispielsweise mit nem 100T€-Auto am Gemeindehaus vor und führen die Rede wie „GUT“ sie doch sind, wenn man ihnen dann entgegenhält, wie viele 3.Weltler man mit dem Gegenwert ihrer Karre wie lange überleben lassen könnte, dann gibts Stunk *snob*

Iss son bischen wie die aktuelle Diskussion um die „heilige Greta“, irrwitzig ........ aber das nur als persönliche Meinung am Rande erwähnt.
*********rrin Frau
56 Beiträge
Heiligabend verbringe ich mit meinen Kindern, meinen beiden Herzensmenschen (zum ersten Mal) und meiner besten Freundin. Meine Männer kochen, ich kümmere mich um das Christkind. Wir werden essen, trinken, spielen und einfach genießen.
1. und 2. Feiertag gehören den Großeltern und wir lassen uns verwöhnen. Ein Gottesdienst gehört noch dazu.
Silvester werde ich nachts arbeiten.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******rot:
Auch halte ich einen Gutteil der „Gutmenschen“ für relativ heuchlerisch.

Guck nach den anderen.
****de Frau
413 Beiträge
Mein Wunschweihnachten verbringe ich gemeinsam mit meinen Eltern und meinen geliebten Menschen in einer Dorfgemeinschaft, d.h. ein gemeinsam errichtetes Dorf mit gemeinsamer Landwirtschaftsfläche und einer nachhaltig-ressourcenorientierten menschlichen Gemeinschaftsökonomie.

Wir singen, machen Musik, kochen zusammen oder erzählen Geschichten am Lagerfeuer.

Es gibt evtl. eine Gruppe, die einen Film-Event organisiert für Leute, die Lust haben an Weihnachten z.B. Avatar anzuschauen. Andere bieten vielleicht eine stille Meditation an. Oder gemeinsames Werkeln, Schrauben, Basteln.

Zusammenfassung: gutes Essen, viele liebe Menschen, Individuation und Gemeinschaft je nach Bedürfnis, jeder bringt sich ein, alle sind auf ihre Weise willkommen, jeder darf sich jederzeit zurückziehen und wiederkommen, wenn man Lust auf Kontakt und Verbindung hat.

Das wäre mein Wunschweihnachten, wenn ich mir eines wünschen dürfte.

Ich habe mal probeweise in einem solchen Dorf gelebt, und es ist das, was mir besonders an Feiertagen fehlt: die Gemeinschaft. Eine große Familie. Meine selbst gewählte Familie aus lauter Herzmenschen. Alle verschieden, alle besonders. Nicht zwangsläufig blutverwandt, sondern vielmehr menschlich verwandt und in dem Wunsch und Streben nach liebevoller, nachhaltiger, wachstumsorientierter, konfliktfähiger, verbindender und nährender Gemeinschaft.
Zitat von ****on:
Zitat von ******rot:
Auch halte ich einen Gutteil der „Gutmenschen“ für relativ heuchlerisch.

Guck nach den anderen.

Natürlich, aber es fällt mir sehr schwer zu beurteilen wer jetzt schlimmer ist, jene die „gut tun“ und zum Urlaub für 3T€ in den Club nach Sansibar fliegen, wo jenseits des Zaunes die Leute mit 250 $ im Jahr (!) leben müssen, oder jene die prügelnd und mordbrennend hier rumblöken.

Ich hasse einfach beide Parteien, auch zum Fest der Liebe *ironie*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich bin Christ; aber ich hasse andere Menschen 🤔
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******rot:
schwer zu beurteilen wer jetzt schlimmer ist, jene die „gut tun“ und zum Urlaub für 3T€ in den Club nach Sansibar fliegen, wo jenseits des Zaunes die Leute mit 250 $ im Jahr (!) leben müssen, oder jene die prügelnd und mordbrennend hier rumblöken.

Ich finde auch die schlimm, die nicht schlimm sind, weil es sie offenbar nicht gibt. Falls doch: Nehme ich die statt Biedermann und Brandstifter.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich habe einen Primärpartner... und er wird es auch immer sein.
Letztes Jahr gab es noch eine FLR- Beziehung. Er verbringt solche Tage immer mit der Ex und dem gemeinsamen Kind.

Ich selbst habe früher oft an Eeihnachten im Kinderheim gearbeitet, weil ich Weihnachten mit Kindern und arbeiten stressfreier als Familie finde....

Eigene Familie gibt es nicht mehr. In den letzten ca. 20 Jahren habe ich solche freien Tage gerne mit Freunden genutzt, die auch stressfreie Zeit mit wichtigen Menschen bevorzugen und dem Weihnachtsdruck der Familie entgegen wollten.


Dieses Jahr freue ich mich nur auf Ruhe und brauche Zeit und freue Tage. Genieße diese mit meinem Partner. An einem Tag sind wir bei seinen Eltern. Darauf freue ich mich sehr. Die anderen Geschwister meines Partners sind mit Familie auch da.


Also für mich sind Weihnachtstage ein Zufluchtsort bzw. Zeit für wichtige Menschen, die nichts anderes vorhaben. Mehr so ein typisches Mitbringding. Jeder bringt was zu futtern und so mit. Total entspannt.
Zwar oT, aber könntest Du schnell mal meine Wissenslücke schließen? FLR, was ist das in voller Länge, @*********ampyr ?
**tz Mann
490 Beiträge
Würde mich auch interessieren 😱
******n86 Frau
441 Beiträge
FLR = female-led relationship = Beziehung, in der die Frau den Ton angibt.
Wie sich das genau gestaltet muss jede Beziehungskonstellation selbst entscheiden.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Danke @******n86 ...

Habe die Frageerst jetzt gesehen.... bin momentan wenig online...

OT... wie ich mir FLR und Old School BDSM vorstelle, beschreibe ich in meinem und im Parttnerprofil in den HPs, die man zum Profil anlegen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.