Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2107 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

******224 Mann
59 Beiträge
hallo ich bin Ralf
Danke für die rasche aufnahme in der Gruppe. Ich bin 58 Jahre alt und seit 22 jahren verheiratet und bin schon des öfternen mal nebenraus gegangen. meine Ehe engt mich sehr ein. jetzt habe ich seit 2 jahren eine frau kennegelert, di Poly lebt und bin mit Ihr auch schon intim gewesen.

Ich bin innerlich sehr zerrissen, ich liebe meine Frau, habe aber auch eine enge Zuneigung zu der anderen Frau
ich hoffe in der Gruppe Antworten auf meine inneren Fragen zu finden und ggf anregungen wie ich meine Frau mit einbeziehn kann ohne sie zu verlieren.

ich weis das klingt doof aber es ist so

Grüße aus Amberg Ralf
****4u Paar
29 Beiträge
Ein Hallo an alle auch von uns
Sie schreibt: Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 1,5 Jahren sind wir auch glücklich verheiratet. Vor einem Jahr wollten wir dann endlich mal einen Clubbesuch erleben und dabei lernte ich dann einen anderen Mann kennen, mit dem ich mich seitdem regelmäßig treffe. Sehr schnell haben sich dann auch Gefühle bei uns entwickelt und wir lieben uns. Vor einem Jahr hätte ich mir nicht mal vorstellen können, dass sowas überhaupt möglich ist. Mein Mann hat bis jetzt leider noch keine intensiven Erfahrungen mit anderen Frauen machen können. Daher und weil das alles noch relativ neu für uns ist, fällt es mir bzw. uns nicht immer leicht damit umzugehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier Kontakte knüpfen könnten. Andere die das kennen und uns vielleicht ein bisschen helfen können. Schön wäre es, wenn sich jemand bei uns melden würde, der sich mit uns mal drüber unterhalten möchte.
GLG
****i81 Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen, bald 5 Jahre verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder.
Anfang des Jahres verliebte ich mich in einen anderen und musste mir dann eingestehen, dass ich auch schon in früheren Beziehungen den Drang hatte, weitere emotionale Bindungen einzugehen. Mein Mann zeigte sich glücklicherweise sehr offen und verständnisvoll, so dass ich eine Beziehung mit dem anderen Mann begann, aus der auch unsere Beziehung profitierte. Diese zweite Beziehung endete nach 3 Monaten, aber ich glaube, in der Polyamorie das passende Beziehungskonzept gefunden zu haben.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch 😄
**********dgeil Paar
25 Beiträge
schon lange eine Thema
Wir beide lieben unsere Familien und besitzen keinerlei Ambitionen, dies in irgendeiner Form zu verändern. Und trotzdem können wir unsere Lust und Liebe aneinander ausleben, wenn es passt auch eventuell mit einem anderen. Vermutlich verstehen das viele nicht und halten das für verantwortungslos .... Doch uns geht es damit genau anders *wink* .
*******cher Mann
12 Beiträge
Hallo an alle
Hallo an alle zusammen,

Freue mich Teil dieser gruppe sein zu können.
Ich lebe in einer offenen Ehe.
D.h. wir sind ein Ehepaar das den Alltag und viele schöne Momente miteinander verbringt.
Zum ausleben von einem Fetisch haben wir damals die Beziehung geöffnet.
Dies ist nun mitterweile 2 Jahre her. Wir haben einen und oder zwei weitere Partner, da wir schnell herausgefunden haben dass liebe auf vielen verschiedenen Ebenen und für mehrere Menschen gleichzeitig empfunden werden kann.

Wie viele hier schon geschrieben haben ist es ein sehr erfüllendes Gefühl und hat uns gegenseitig noch näher zusammen gebracht.

Fühlt euch bestätigt indem was ihr tut und steht mit vollster Überzeugung dahinter. Es lohnt sich.

Liebe Grüße
Servus!
Hallo zusammen,
ich mache meine ersten Gehversuche im Umfeld Polyamorie, man könnte es auch Stolpern nennen...
Freue mich auf den Kontakt und die anregenden Gespräche.
Das ist zumindest die Kurzgeschichte, die Langversion gibt's bei näherem Kennenlernen... *g*
Lg!
Gordon
*******ven Mann
5 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin gespannt auf interessante Gespräche und Austausch über das Thema.

Kurz zu mir:

Ich habe in einer langjährigen Beziehung bemerkt, dass ich mich in eine neuen Menschen verlieben kann, ohne die aktuellen Partnerin verlassen zu wollen. Denn ich liebte sie. Die Beziehung ist allerdings schon länger her, ich hatte damals noch nichts über Polyamorie gehört. Die Liaison mit der neuen Frau habe ich beendet und meiner damaligen Partnerin nichts darüber erzählt. Es sollte einfach nicht sein. Ich kannte nichts anderes als monogamische Beziehungsformen. Es ist aber dieses Gefühl in mir geblieben, dass etwas anders ist.

Persönlich konnte ich erst eine Frau persönlich kennenlernen, die polyamor lebt. Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los und ich möchte gern mehr über dieses Beziehungs-/Lebensmodell erfahren und es auch ausprobieren.
Hallo zusammen !
Danke erstmal für die Aufnahme in diese Gruppe , Ich Stelle mich Mal kurz vor !
Ich bin Single und auf der Suche nach Gleichgesinnten Leuten , mit einer Monogamen Beziehung könnte ich noch nie viel anfangen *zwinker* ! Sex ist nicht alles, dennoch ist guter Sex mir wichtig ! Freue mich auf ehrliche ernst gemeinte Anschriften ! LG Micha
**********ielen Mann
170 Beiträge
Ich bin Dom und ... Ich bin Polyamore ...
.... soweit so gut - aber was hat mich hierher geführt ?

Ganz einfach und offen ...

Meine Sub hatte die Aufgabe und war mit Begeisterung und Ihrer Treue dabei letzten Samstag einen Raum vorzubereiten für meine zweite Sub (In Spe) - die wir zuvor gemeinsam auf einer Veranstaltung kennengelernt hatten.

Alles geklärt - alles vorbereitet - alles von beiden Damen auf Grün - sie hatten im Vorfeld sogar noch persönlich kommunizert - wundervoll - große Vorfreude - es ist möglich ... die beiden wirkten wie eine perfekte Ergänzung.

Wenige Stunden vor dem Treffen bekomme ich eine Nachricht von meiner Sub - Sie kann das alles nicht - was in einer Beendigung Ihrerseits der Ds Beziehung mündete. Autsch ...

Aha - Theorie und Praxis scheinen ein Unterschied zu sein ...

Deshalb bin ich da - um zu versehen was in mir anders ist (als bei anderen) und um Gleichgesinnte zu finden, die es geniessen können - für die es keine Bedrohung ist ... nicht zwingend in einem Ds Kontext (siehe mein Profil).

Danke für Eure Aufmerksamkeit - für diese etwas ausführlichere Vorstellung.

Liebe Grüße Johannes ....
*******y31 Mann
791 Beiträge
Polyamor heist nicht sich eine zweite oder drite Frau zum sex zu suchen. Sondern das du dich schneller Verliebst. So das es vorkomt das du zur selben zeit meherare Frauen gleich doll Liebst. und mit ihnen zusamen sein möchtest.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******y31:
Polyamor heist nicht sich eine zweite oder drite Frau zum sex zu suchen. Sondern das du dich schneller Verliebst. So das es vorkomt das du zur selben zeit meherare Frauen gleich doll Liebst. und mit ihnen zusamen sein möchtest.

In diesem Thread bitte keine Diskussionen.

Also mal davon ab, dass ich denke, dass bei weitem nicht jeder dieser obigen Erklärung zustimmen wird.
Aber das diskutieren wir bitte an anderer Stelle *g*
Hallo liebe Liebenden!
Ich beschäftige mich erst seit einiger Zeit mit dem Thema polyamorie und bin auch noch nicht so ganz sicher ob ih meine Vorstellung von liebe mit diesem Konzept in Einklang bringe. Deshalb bin ich in dieser Gruppe um Erfahrungen auszutauschen und zu lesen, Mut zu sammeln.
Klar ist für mich nur: ich trage viel zu viel Liebe in mir um sie einem Menschen überzustülpen und es gibt einige liebenswerte Menschen, die ich niht missen möchte.
Nur reicht das für den Schritt in eine polymaruröse Beziehung?
Lg eure Alice
**********l_3_0 Frau
137 Beiträge
Neue Wege ??
So wir wollten auch mal ein liebes Hallo an die Community schicken

Wir sind was dieses Thema angeht komplett auf einem neue weg oder auch nicht *zwinker*
Um diese herauszufinden wollen wir uns hier austauschen und neugierig eure Erfahrungen lesen.

Wir sind ein junges paar das seit 8 Jahren zusammen ist und schon eine geraume weile hier im JC unterwegs ist.

Freuen uns auf anregende Diskussionen und vllt das ein oder andre treffen

GLG Max u Tanja
Hallo ihr lieben!
Schön, dass ich auch hier sein kann!
Vielen Dank dafür *g*

Monogamie taugt mir nicht. Jetzt bin ich auf Exploration um neue Lebensmodelle für mich zu entdecken.
Mal sehen was mir so auf meinem neuen Weg begegnet.

Freue mich auf gute Gespräche und interessante Menschen.

Liebe Grüße aus Wien!
Michael
******i_s Frau
3 Beiträge
Moin!
Hallo Hallo,
Ich lebe momentan ganz weit oben im Norden des schönen D Lands....
Hier habe ich meinen Seelen Partner kennen gelernt und versuche mit meinem Ehe Mann und einem Single Mann glücklich zu sein, und diese Herren ebenfalls glücklich zu machen. Wir empfinden das * zusammen* Leben als Bereicherung sowohl unseres Alltags als auch unseres sexlebens.
Danke für die Aufnahme hier!
****em6 Mann
5 Beiträge
Hey und Hallo
Danke für die Aufnahme hier. Ich hoffe doch viele Antworten auf meine Fragen zu finden die ich habe und auch schon bei anderen gelesen haben. Anscheinend haben wir doch viele gemeinsame Gedanken und über den Austausch bin ich gespannt. LG
****ss Frau
100 Beiträge
Alternative Wege, pures Glück
Ganz viel Liebe und grenzenlose Freiheit.
Ich bin auf dem Weg!

Ich freue mich auf Austausch und über die Aufnahme.

LG
Dudess
*********n_75 Mann
1.107 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit polyamoren Beziehungen. Ich habe aber schon von einigen Bekannten im Joy erfahren, dass dies eine sehr befriedigende Beziehungsform für alle Beteiligten sein kann.
In dieser Gruppe würde ich mich gerne über möglichst viele Aspekte informieren um für mich zu entscheiden ob bzw. wie ich diese Beziehungsform für mich entdecken kann.
****984 Frau
383 Beiträge
(Irr)Wege zwischen Trennung und Wandel
Liebe Gruppe,

herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich lebe seit 10 Jahren in einer verbindlichen, 'offenen' Beziehung (die ersten 5,6 davon monogam), in der wir auch liebevolle weitere körperliche Begegnungen und Räume gelebt haben (ohne tiefere Verbindlichkeiten).
Seit einem Jahr sind wir ziemlich ins Ungleichgewicht gerutscht, was unsere eigene körperliche & emotionale Ebene betrifft - stehen zwischen Auflösung, Trennung und/oder Wandel. Die Gefühlslage ist sehr ambivalent und ich wünsche mir aktuell viel Austausch, Inspiration und vielleicht auch Impulse von außen auf Aspekte, die ich (wir) selber nicht sehe(n) bzw. wo ich micht nicht verstehe.

Viele Grüße
Ina
*******h_89 Mann
8 Beiträge
Über mich
Hi,
ich bin seit kurzem überhaupt erst wieder auf Joyclub und freue mich auf anspruchsvollen Austausch, Netzwerk und vielleicht auch einen guten Tipp oder einfach etwas Zuspruch.

Ich bin Tobi, wohne derzeit in Bayreuth und lebe in einem polyamoren Beziehungsgeflecht.

Gerade haben sich für mich persönlich viele Dinge verändert und mir fiel ein, dass hier ein möglicher Raum für Gleichgesinnte sein könnte.

Ich bin gespannt. *g*
**********imnis Frau
47 Beiträge
Ein liebes Hallo in die Runde
Ich heiße Jana und bin 43 Jahre alt.
Zusammen mit meinen Töchtern lebe ich Berlin.
Polyamorie ist seit etwa einem dreiviertel Jahr Teil meines Lebens.
Nach einer Ehe und vielen Jahren in lesbischen Beziehungen, immer wieder auch mit BDSM Bezug, fühle ich mich im Hier und Jetzt sehr wohl.
Da es als alleinerziehende Mutter aber nicht immer ganz einfach ist, hoffe ich hier auf neue und nette Kontakte und einen angenehmen Austausch.

Liebe Grüße Jana
Der lange Weg
Hallo, schön hier gelandet zu sein!
Herzlichen Dank für die Aufnahme. Noch sehr auf der Suche und doch wenigstens schon eine Schublade *zwinker* für mein Empfinden und Begehren gefunden, erobern mein Mann und ich nach 6 Jahren Monogamie, knapp zwei Jahren der Bereicherung durch fremde Haut nun die Ebene der menschlichen Verbundenheit und Liebe mit mehr als einem Partner. War sehr erleichtert, als ich im Frühjahr diesen Jahres über Polyamorie "gestolpert" bin und feststellen durfte, dass das Bedürfnis mehr als einen Menschen lieben zu wollen/dürfen keine Form der Bindungsunfähigkeit, sondern einfach der Wunsch nach ganz viel Liebe geben und empfangen zu dürfen ist.
Bin gespannt auf die Inputs und Diskussionen in dieser Gruppe und diesem Forum und darauf, viele tolle Menschen, die noch zweifeln, suchen und die, die schon viele Erfahrungen sammeln durften, kennenzulernen!
Ein herzliches Dankeschön aus Berlin!
******ngs Mann
17 Beiträge
⬆️habs angeleckt, ist meins...😉
Hallo auch von mir.
Gestolpert ist erst meine Frau und dann bin ich fast gefallen. Der Begriff, der hier alles bestimmt kostete mich viel, vor allem ganz viel Selbstvertrauen aber manche Dinge sind einfach größer. Bin auf diesem Weg noch lange nicht angekommen aber jedes Gespräch, mit meiner Partnerin und auch mit anderen, lassen mich einen Schritt vor den anderen setzen. Schon lange heimlicher Mitleser hier aber damit soll Schluss sein.

Liebe Grüße
Mario
Hallo
Ich wage mal ein Beitrag zu schreiben... Ich bin recht neu in diesem Gebiet, bin auch katholisch geprägt... durch einen wunderbaren Mann, den ich hier im Joy kennenlernte, wurde auch in diese Welt eingeführt.
Nun stelle ich mir meine bisherige Welt(anschauung) in Frage, eher als Kopfmensch... vielleicht lerne ich auch ne Menge in der Gefühlswelt dazu...
LG
Kata
Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Habe es mir lange nicht eingestanden, polyamor veranlagt zu sein und deshalb jetzt auch explizit den Weg in diese Gruppe gesucht und freue mich auf Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Deamluna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.