Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Einfach ich
Hallo zusammen

Ich heiße Sebastian

Wohne im schönen Bayern und bin ein Mensch der seine Fantasien und Träume auslebt.
Ich bin ein sehr offener und gefühlvoller Mensch und leider etwas zu sensibel für meinen Geschmack.
****ao Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen!
Zunächst mal freut es mich hier ab den Erfahrungen anderer Teil haben zu dürfen!
Ich selbst habe noch keine Poly Beziehung geführt, allerdings hatte sich nach meiner letzten Beziehung gezeigt, dass für mich ein offenes Konzept eher das mitbringt, was ich mir wünsche. Allem voran die Freiheit, das Leben gestalten zu können, wie man es möchte, ohne natürlich Grenzen anderer zu überschreiten. Zum Anderen respektiere ich die Persönlichkeit meines Partners, er muss sich für mich nicht ändern, sondern darf der tolle Mensch bleiben, in den ich mich verliebt habe. Bedürfnisse müssen nicht zwangsläufig von einer Person erfüllt werden und unfreiwillige Veränderungen haben in einer Beziehung nichts verloren. Für mich führt das wiederum dazu, dass auch starke Gefühle für andere entstehen können und dürfen. Natürlich auch dieses beidseitig.

So viel zu meiner derzeitigen, laienhaften Einstellung... ich bin sehr gespannt, was ich an Erfahrungen miterleben darf *g*

Und zum Schluss: ich komme aus dem Süden, genauer dem schönen München. *g*
**********fleur Frau
25 Beiträge
ein liebes "Hallo" an alle
danke für die rasche Aufnahme in die Gruppe.
Hmmm *gruebel*... natürlich gibt es einiges über mich zu erzählen, den ganz besonders neugierigen empfehle ich einen Klick auf mein Profil und etwas Geduld mitzubringen (der Text ist etwas länger *rotwerd*).
Warum ich hier bin? Monogame Beziehungen funktionieren (auf Dauer) nicht für mich ... nicht falsch verstehen: Es hat nichts damit zu, ob ich treu sein kann/will oder nicht. Mir geht es um grundlegende Ehrlichkeit, ehrlich über Bedürfnisse, Ängste und Eifersucht zu sprechen, keine Geheimnisse voreinander zu haben. Mir ist das Ausleben sexueller Spielarten und Vorlieben wichtig ... für beide Seiten (gemeinsam, alleine mit jemand Anderem oder gemeinsam mit Anderen). Wenn, dann möchte ich eine entspannte Beziehung ohne Besitzansprüche führen.
Ich komme übrigens aus dem schönen Österreich, genauer gesagt aus Oberösterreich.
Liebe Grüße, Claire
******ady Frau
1.065 Beiträge
Hallo aus Hannover! Ich mache mir schon seit ca 7 Jahren Gedanken über diese Beziehungsform. Immer wieder hab ich das Thema aber nach hinten geschoben, weil ich keine Gleichgesinnten traf und wenigstens eine Beziehung zu EINEM Menschen haben wollte. Besonders im BDSM fällt es mir schwer ohne Gefühle zu "spielen". Aber nicht nur die ANDEREN standen mir im Weg sondern auch meine eigene Eifersucht. In der Gruppe erhoffe ich mir herauszufinden wie Ihr das Beziehungsmodel erfolgreich umsetzt.
*******ase Frau
16 Beiträge
(k) ein neues Konstrukt
Hallo ihr lieben,
Nach meinen ersten zwei poly Jahren und der ersten großen polytrennung hab ich gerade den Freiraum für mich entdeckt komplett ungezwungen und frei von Regeln und Eifersucht interagieren und mir mein Leben so zu gestalten, wie ich Spaß daran habe.
Kommen tue ich aus dem Ruhrgebiet, bzw. Dem schönen bergischen Land und ab und zu erlebt man mich auch mal auf Stammtischen aus der Region.
Momentan fasziniert mich besonders die Thematik der triaden und alles, was mit nicht hierarchischer polyamorie zutun hat. Ich finde für mich noch heraus, welches System am besten zu mir passt. *g*
Hallo,
Lieben Dank für die Aufnahme. Das hilft mir sehr *g* Das Thema Polyamorie beschäftigt mich. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
LG, Charme
Guten Morgen!
Ich dachte ich tat es bereits, aber wohl doch nicht, deshalb melde ich mich mal. Namaste und ein schönes Wochenende euch allen. Polyamorie beschäftigt mich genau genommen schon seit mehr als 20 Jahren. Ich verliebte mich schnell und will das es den Menschen die mir am Herzen liegen gut geht. Auch zauberte ich gerne griesgramig oder traurig, belastet drein schazenden Menschen, die mir auf de Straße begegnen, gerne ein Lächeln ins Gesicht.
Warum kann ich nicht mit dir schlafen und wir sind morgen trotzdem noch Freunde, fragte ich meinen Kumpel. Na weil das nicht ginge sagte er dann. Warum denn nicht? Ja weil...
Ich sehe das anders,
denn alles ist Liebe - Liebe ist einfach alles.
Ich konnte hier noch soo so vieles schreiben...
Nun, ich glaube, mittlerweile Hbe ich meine Basis gefunden und genieße das nun erst einmal, seine Freundin Hbe ich gleich auch ins Herz geschlossen.
Viele Grüße und Umarmungen! Für immer liebend, Tanja
**********aksCG Paar
27 Beiträge
Hallöle
Wir ,Claudi und Gerrit kommen aus dem schönen Thüringen. Für uns ist Poly was ganz neues. Ob wir hier ganz richtig sind ,steht noch in den Sternen. Wir hoffen es für uns,nach einiger Zeit beantworten zu können. Freuen uns auf rege Gespräche und Hilfe. GLG 😘😘😘😘😘😘😘
******eri Mann
91 Beiträge
Liebe Liebenden,

ebenfalls Grüße aus dem wunderbaren Thüringen *wink*. Ich freue mich, jetzt auch hier im Joy über das Thema gestolpert zu sein und bin neugierig auf den Austausch *g*


Grüße,
Domseveri
Hallo ihr *g*

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Franken.

Seit ich ein Teenager war kann ich mehrere Menschen lieben, sowohl Männer als auch Frauen.
Nun bin ich seit langen Jahren in einer Beziehung mit einem Mann der davon seit Anfang an weiß. Er war nicht von Anfang an "Poly" hat aber inzwischen auch selbst erfahren können wie es ist in mehrere Menschen verliebt zu sein.

Ich freue mich auf den Austausch in dieser Gruppe *g*
******Hbg Mann
659 Beiträge
Moin aus Hamburg
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
In der Theorie habe ich schon viel über Polyamory gelesen, hörte sich für mich ganz stimmig an. Ich war acu schon einmal für kurze Zeit Teil einer polyamoren Beziehung.

Ich bin gespannt, ob ich Gelegenheit bekomme, dies noch einmal in der Praxis zu leben. Gegenwärtig lebe ich in einer monogamen Beziehung.

Grüße aus dem Norden
*********cke22 Frau
10 Beiträge
Hallöchen
Hi,

Ich bin in die Gruppe gekommen weil ich gemerkt habe dass ich mich wunderbar nebst bestehender Beziehung verlieben kann und mein Freund damit kein Problem hatte sondern mich noch getröstet Hat als es nichts wurde. Deshalb vermute ich Mal einfach dass ich hier richtig bin. Freue mich auf Inspiration und Ideen *g*

LG *danke*
Ich reihe mich auch mal ein..
Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt; lebe in der Zentralschweiz mit meinen Kindern 13 und knapp 2.
Seit dem Sommer wurde ich meines neuen Partner wegens mit dem Beziehungskonstrukt konfrontiert.
Ich bin sehr dankbar für diesen tollen Menschen an meiner Seite.. dennoch tun sich viele Fragen auf.. sei es Kinder oder Verlustängste in der Polyamorie.
Ich bin gespannt auf den Austausch.

Liebe Grüsse

HS
****Lia Frau
12 Beiträge
Ein Hallo an alle!
Ich bin ebenfalls neu in dieser Gruppe und wenn ich all die Geschichten über eure wundervollen Beziehungen lese, in welcher Konstellation auch immer sie sein mögen, bekomme ich ein paar Freudentränen in die Augen.
Ich selbst lebe seit einem halben Jahr in einer Beziehung mit meinem polyamoren Partner, welcher mir das Lebensgefühl der Polyamorie überhaupt das erste Mal nahe gebracht hat.
Ich selbst finde mich seit diesem Moment in einer Findungsphase zwischen Freiheit, Liebe, Verbindung, Lust aber auch ein bisschen Angst.
Da ich mich bisher „nur“ mit meinen monogamen Freunden und meiner Familie (und natürlich meinem Partner) darüber ausgetauscht habe, ist es ein Herzenswunsch von mir Menschen kennen zu lernen, welche die Polyamorie schon seit einiger Zeit aktiv leben und lieben.
Deshalb freue ich mich auf jede Art des Kontakts mit euch!
Liebste Grüße,
Lia
*******gosa Frau
71 Beiträge
Hallo aus Südthüringen
Guten Abend,
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich habe meinen Exfreund verlassen, weil ich mich neu verliebt hatte und nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Das Konzept der Polyamorie habe ich erst ein Jahr später über die BDSM-Szene kennengelernt. Seitdem habe ich neben meiner Hauptpartnerschaft immer Spielpartner oder Spielgelegenheiten gehabt, mal mehr oder weniger eng, mal mit mehr oder wenigen Emotionen. Meine aktuelle Spielpartnerschaft läuft seit einem Jahr.
Hallo zusammen
Ich bin 47 Jahre, komme aus dem Raum Bern in der Schweiz und bin über 21 Jahre verheiratet, davon leben wir ca. 3 Jahre in einer offenen Beziehung. Das war uns beide ein guter Schritt, fühlt sich aber für mich noch nicht vollständig an. Ich habe gespürt, dass da für mich noch mehr ist und die offene Beziehung für mich auf die Dauer nicht das richtige Konzept ist, da mir der Tiefgang fehlt.

Deshalb habe ich in den letzten Monaten begonnen mich mit dem Thema offene Beziehung vs. Polyamorie auseinander zu setzen. Diese Auseinandersetzung mit mir hat mich teilweise tief in meinen bisherigen Grundwerten erschüttert und meine Identität war/ist mir auch nicht mehr so klar. Gerade deshalb, ist mir die Auseinandersetzung mit dem Thema so wichtig und ich hoffe, dass ich hier in dieser Gruppe die Antworten für mich finde und vom Suchenden zum Findenden werde.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Board oder aber auch F2F.

Liebe Grüsse in die Runde
**********mPott Mann
219 Beiträge
Erneut Hallo
Ich kopiere mal meinen Bewerbungstext …
> Hallo,
> ich war schon mal in dieser Gruppe, habe sie aber verlassen, wie ganz viele andere auch, weil es mir einfach zu viele Benachrichtigungen waren.
>
> Warum ich glaube, zu dieser Gruppe zu passen?
>
> Ich liebe zwei Frauen, mit einer bin ich verheiratet, mit der anderen hatte ich eine Affäre.
> Diese dauerte leider nur ein paar Monate, aber ich liebe sie immer noch.
> Und, ja, ich bin absolut der Meinung, dass man mehr als einen Menschen (in meinem Fall: mehr als eine Frau) lieben kann.

Ansonsten stehen in meinem Profil noch ein paar Sätze zu dem Thema, für Fragen bin ich natürlich immer offen.
Ach ja: Die Sache mit der anderen Frau ist mittlerweile fast zwei Jahre her, ich liebe sie aber immer noch abgöttisch, sie kann mit einer Poly-Beziehung aber nichts anfangen, sie war öfter Geliebte, aber heimlich.
Das Anfang vom Ende war, dass ich (dummerweise?) drauf gedrängt habe, dass beide Frauen sich persönlich kennenlernen, voneinander wussten sie ab dem ersten Tag. Wir haben aber noch regelmäßig Kontakt, und sie weiß, dass ich sie liebe.
Meine Frau kommt mit dem Poly-Konzept auch nicht so gut zurecht, wenn ich Sex mit anderen Frauen habe ist es ihr relativ egal (sie sieht ja hier auch, wenn ich ein Date in einem Club habe), aber sie hat Angst "Frau Nummer zwei zu sein/werden". Also eigentlich das Gegenteil einer funktionierenden Poly-Beziehung, aber bis jetzt konnte ich ihr die Angst noch nicht nehmen.

lg,
Micha
*****A_W Paar
2 Beiträge
Neu dabei
Hallo zusammen,
meine Frau und ich leben derzeit in einer offenen Fernbeziehung (Karlsruhe - Dublin). Da ich nicht an Sextreffen interessiert bin sondern eher nach einer Partnerschaft suche, habe ich mich mit dem Thema Polyamorie befasst, diverse Bücher und Quellen gelesen etc.
Gerade in Gesprächen mit anderen Paaren in offenen Beziehungen und den Leuten vom Karlsruher Polystammtisch habe ich viel gelernt. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Ich erhoffe mir von der Gruppe weitere Gesprächspartner und vielleicht auch den ein oder anderen realen Kontakt.
Viele Grüße
Wolle
Die Neue
Einen wunderschönen Abend liebe Community.

Ich stell mich rasch vor. *blume*

29, wohnhaft im Münsterland, aber jobtechnisch viel im weser-bergland unterwegs.


Derzeit suche ich eine Art Stammtisch, um Kontakte zu knüpfen, mich auszutauschen, Erfahrungen zu hören.

Ich war zwei Jahre in einer monogamen Beziehung, da mein Partner mit meiner Einstellung nicht so gut zurecht kam.
(Ja, er wusste es. Anfangs hat er es auch noch Versucht damit klar zu kommen)

Jetzt muss ich zugeben, das ich etwas Berührungsängste habe.

Vielleicht finde ich ja was interessantes dazu von euch im Forum oder im direkten Kontakt. *g*
Puh...
Das sollte erstmal reichen.

Einen schönen Freitagabend wünsch ich euch. *happy*
Danke für die Aufnahme
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich lebe seit einigen Jahren in einer offenen und polygamen Beziehung, eine für mich erfüllende und wünschenswerte Lebenseinstellung.

Erhoffe mir hier Austausch und Input dieszüglich.

Ein schönes Wochenende allen hier.

Liebe Grüsse
S.
*****rax Mann
106 Beiträge
Hallo ihr!

Anfang des Jahres haben meine Frau und ich unsere fast 20-jährige Beziehung für Sex mit anderen geöffnet. Ganz naiv gingen wir davon aus, dass es sich ganz klar von Emotionen und Gefühlen trennen ließe, wir haben zumindest geglaubt, unsere Öffnung würde sich darauf reduzieren lassen...
Nix da, die Gefühlskiste gerade bei wiederkehrenden Kontakten ist geöffnet und will jetzt bearbeitet werden... Wir strukturieren unser Miteinander mit vier Kindern gerade komplett neu und ich halte mich mittlerweile für einen Menschen, der lieben kann, ohne, dass dadurch jemand auf meine Liebe verzichten muss... Ich möchte mich eingehender damit beschäftigen und hoffe hier auf Impulse und Austausch.
lG
J.
**********isper Frau
317 Beiträge
Beziehungsthemen
Wie lässt sich Polyamory umsetzen, auf welche Dinge muss man achten?
Es gibt sicher eine Menge zu verstehen.
Und ich hoffe, hier Austausch und Infos zu finden.

In diesem Sinne ein freundliches Hallo! *g*
********sXXX Paar
14 Beiträge
Hallo zusammen
Seid kurzem haben wir uns dazu entschlossen poly zu leben... na ja eigentlich hat sich das über die letzten Monate so entwickelt. Bis jetzt für uns beide eine Entscheidung die sich richtig anfühlt.
*******_413 Mann
51 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme.
Im Moment krempelt sich gerade mein ganzes bisheriges Leben völlig um, die grösste Sache ist die Scheidung.
Für mich stellen sich schon solche Fragen, wo denn Liebe sich überhaupt definiert. Wo ist die Grenze zwischen Freunden, Liebschaften und der Liebe zu den Kindern? Weil ich 2 habe, bin ich ja schon Polyamor, oder ist das einfach nur ein Konstrukt der Kirche, um das dumme Volk zu knechten?
Die Liebe kann doch nicht nur durch Sex definiert und begrenzt sein!
Solche Dinge und einige Fragen mehr treiben mich gerade um und ich siche nach Antworten und gleichgesinnten Freigeistern, die man leider in dieser Gesellschaft suchen muss wie eine Nadel im Nadelhaufen: wenn du nicht aufpasst macht es dich zum Igel, nur mit den Spitzen in der falschen Richtung😳.
Zu Hause bin ich an der schönen Mosel: viel Landschaft, Urlaub und nur wenige Menschen ( Fluch und Segen zugleich)
ein fröhliches Servus...
... in die Gruppe *wink*
freue mich, hier dabei zu sein und Gleichgesinnte zu treffen. Komme aus der Ecke Oberpfalz, Grenze zu Oberbayern und Mittelfranken.
Mehr über mich gibts im Profil zu entdecken.
Liebe Grüße Black_Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.