Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie und die Sache mit der Mitfreude23
Frage an die Polyamoren im Forum: Wie geht es euch, wenn eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

********nCGN Mann
319 Beiträge
Hallo zusammen,
zunächst *danke* für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.
Mich interessiert hier v.a. der Austausch mit euch. Über meine polyamoren Persönlichkeitsanteile will ich noch mehr herausfinden, vor allem mich bewusster als bisher damit auseinandersetzen.
An der Wahl einiger meiner bisherigen Gruppen erkenne ich, dass da viel zusammenpasst: Herzmenschen, Sex mit Seele, jetzt Polyamory.
Eu, aus der Eifel
Meine Frau (wir sind 44 Jahr verheiratet) ist asexuell, und hat mich vor etwa einem Jahr ermutigt in Richtung Tantra, erst als Empfänger, mittlerweile bin ich als angehender Tantra Masseur aktiv.

Ich bin ich es gewohnt meine Partnerinnen nicht nur nach Tantrische Art zu verwöhnen, sondern baue mit denen auch eine liebevolle Beziehung auf die weiter geht als nur die sexuelle Berührung, nehme teil an ihr Leben, ihre Sorgen und Bedürfnisse.

Mein Herz ist gross und da ist viel Platz für mehrere Personen.

Und das Leben ist kurz.

Schönen Gruss aus der Eifel

Hubertus
****mar Paar
2.113 Beiträge
89 NU
Gerade sind wir in diese Gruppe aufgenommen worden: Polyamorie fasziniert uns, seit wir ein Paar in einer polyamoren Triostellung kennengelernt haben.

Wir sind uns aber selbst noch nicht vollständig im Klaren. Wir zucken bei dem Gedanken an eine Intensivierung einer Beziehung , insbesondere einer starken emotionalen Bindung an Andere immer noch zurück, weil wir unsere eigene Beziehung nicht gefährden wollen, möchten aber gerade auch die Bereicherung der Gefühle erfahren.

Wir erhoffen uns daher in dieser Gruppe insbesondere im "Anfängerbereich" mit ähnlich Betroffenen ins Gespräch zu kommen.
**********ebaut Mann
31 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
Nun stelle ich mich auch mal vor!!

Ich heiße Dennis, bin 43 Jahre aus Warpe bei Nienburg Weser.

Bin im Moment in einer offenen Beziehung und hege aber immer noch und immer wieder auch starke Gefühle für die Mutter meiner Tochter, von der ich mich vor 4 Jahren getrennt habe.
Obwohl ich keine anderen Partnerinnen hatte, war die Beziehung trotzdem von Eifersüchteleien geprägt, die ich, unter anderem, als sehr einengend, empfunden habe.
Dabei geht und ging es mir nicht vorrangig um Sex, sondern eher um eine freie Lebensweise auf allen Ebenen.
Ich mache Kampfkunst, Meditation, habe mal ein halbes Jahr in einer tantrischen Gemeinschaft gelebt und gelernt.
Mittlerweile lebe ich auf einem Resthof mit 8 anderen Individuen aber wir haben keinen Sex miteinander, hahaha.

Ich würde mich über nette, langfristige Bekanntschaften freuen
****ale Frau
5 Beiträge
grüße aus leipzig
hallo ihr lieben,

wollte mich kurz vorstellen. die harten fackten stehen im profil.

ich bin derzeit single, trennung nach langer, pseudomonogamer beziehung und beschäftige mich mit der frage, wie es weitergehen kann. schon einige monate lese ich viel zum thema polyamorie, auch "das buch" (schlampen mit moral ;)), war hier in leipzig auch schon zwei/drei mal auf dem polystammtisch. ich denke, dass die polyamore lebensweise zu mir passen könnte, viele ideen und gedanken sind einfach schlüssig. den praktischen beweis des funktonierens bin ich noch schuldig. poly allein geht eben auch schlicht nicht :)))

aus verschiedenen ecken habe ich gehört bzw gelesen, dass die polygruppe hier im joyclub interessant sei, deswegen habe ich mich mal hier angemeldet und schaue mir das an.

seid herzlich gegrüßt und ein schönes wochenende *g*

julia.
******x_C Frau
464 Beiträge
Merci beaucoup...
... für die Aufnahme in diese interessante Gruppe.

Ich habe früher rein monogam gelebt. Immer war dies mit Kompromissen und Verzicht verbunden. Nach und nach sind Interessen, Vorlieben, Eigenschaften von mir verkümmert und ich habe nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner mit meinen Partnern gelebt. Wenn der Leidensdruck dann zu groß wurde, habe ich die Beziehung beendet.
Ich bin jetzt in einem Alter, wo man auf reichlich Erfahrungen zurückblicken kann. Mögen es diese Erfahrungen sein, vielleicht auch eine gewisse Portion Bequemlichkeit und Unlust, um die Dinge zu kämpfen, der Schmerz, Beziehungen zu beenden, obwohl man denjenigen noch geliebt hat, inzwischen unstillbare Wünsche und Sehnsüchte... Vermutlich ist es eine Mischung aus all dem und noch viel mehr.
Ich habe mich viel mit der Thematik Beziehungen, Ethik und Moralvorstellungen, eigenen Wünschen, Machbarkeit etc. auseinander gesetzt. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass das Herz schon ein erstaunliches Organ ist. So ähnlich wie bei Harry Potter mit dem Ausdehnungszauber. Es hat unendlich viel Platz für die Liebe und Zuneigung zu anderen Menschen. Ich muss da nicht erst jemanden rausschmeißen, bevor ich einen anderen hineinlassen kann.
Die Theorie ist das eine, die Realität eine andere. Ob nun Dreiecksbeziehungen, Polyamorie oder andere Konstrukte. Es kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten fähig zur Kommunikation und Selbstreflektion sind. Alte Strukturen zu durchbrechen, gegen den Strom und gesellschaftliche Konventionen schwimmen, einen Menschen loslassen und hoffen, dass er bleibt bzw. wiederkommt... All das muss erst einmal ehrlich und ohne Einschränkungen der Beteiligten gelebt werden können und ist ein Prozess.

So viel zu mir, einem kleinen Einblick meiner Gedankengänge zu diesem Thema. Ich selber lebe inzwischen in einer offenen Beziehung. Ich würde mich gerne wieder verlieben und einen Teil meines Lebens und im besten Fall die Dinge mit einem weiteren Mann ausleben, die ich mit meinem Partner nicht teilen kann. Es mutet ein wenig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen an. Und so bin ich gespannt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und wie Euer Lebensmodel ausschaut.
Danke für die Aufnahme
Hallo,
Meine Frau hat letztes Jahr einen Mann im Joyclub getroffen und sie ist eine ernsthafte Beziehung mit ihm (eine Wochenendbeziehung). Sie wollte sich von mir trennen, aber ich überredete sie, zu Hause zu bleiben. obwohl es keine Hoffnung mehr gibt, dass sie mich wieder liebt (Krebs hat sie verändert).
Dies bringt uns in eine Art offene Ehe oder Polyamor.
Sex ist nicht so wichtig für mich, ich vermisse Wärme, Küsse, Streicheleinheiten und das Gefühl, "gewollt" zu sein.
Ich hoffe, ich kann in dieser Gruppe Gleichgesinnte finden.
Beste Wünsche, William.
*******2000 Mann
25 Beiträge
Grüße aus Potsdam
Hallo liebe polyamore Freunde.
Ich bin seit 2.5 Jahren, nach 20 Jahren monogame Ehe, Single. Seit 1.5 Jahren entdecke ich nun die wunderbare Weld der offenen und freien Liebe.
Das Tor dazu hat mir der JoyClub geöffnet.
Eins habe ich in den letzten Jahren über mich gelernt. Ich bin voller Liebe und möchte keine monogame Beziehung führen.
Was es aber schwierig macht ist, dass ich eine Partnerin an meiner Seite vermisse. Die meisten Frauen wollen nicht "teilen". Und Fremdgehen finde ich unfair und zerstört das Vertrauen.
Ich freue mich auf interessante Anregungen und Kontakte.
LG Uwe
*****lad Mann
14 Beiträge
Ein herzlichen Dank für die Aufnahme
Hallo zusammen in die Polyamorie Gruppe

Ich heiße Vladimir und habe einiges im Leben erfahren und erfahren müssen. Ich merke immer mehr, das ich sehr alternatiev denke und mein Leben langsam umstelle. Mit alternatiev meine ich spirituell, medizinisch, Ernährung und in der Beziehung. Ich denke offener und bin offen..bzw wurde offen für neues...
Ja, ich bin von Natur aus dominant, wenn man es so sagen kann... jedoch mit einer großen Empathie gespickt und ich knote leidenschaftlich..

So merke ich, das in der Beziehung die Offenheit und Ehrlichkeit sehr schätze und finde Polyamorie für mich.

Herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe und bin auf spannenden Austausch hier gespannt...

LG Vladimir
*******Mary Frau
1 Beitrag
Halli Hallo
Und vielen Dank für die Aufnahme!
Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge und den Austausch mit anderen.

Ich beschäftige mich seit zwei Jahren mit dem Thema Polyamorie, habe den Gedankengang das Modell tatsächlich zu leben aber immer von mir weggeschoben weil ich Angst davor hatte. Denn bevor man mit anderen Menschen lieben und leben möchte, sollte man das erst einmal mit der eigenen Person schaffen...
Zum Glück und dank harter Arbeit habe ich mich in letzter Zeit so stark entwickelt, dass ich endlich mit mir im Reinen bin und es sich gut anfühlt die ersten Schritte gemeinsam mit ein paar lieben Menschen in Richtung Netzwerk und Verbundenheit gehen zu können. Endlich fühlen sich Beziehungen richtig an und die offenen Gespräche bereichern mein Leben ungemein!

Bevor ich euch jetzt einen langen Text mit weiteren Schwärmereien und dem Finden meines persönlichen heiligen Grals schreibe, wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffe dass ich hier viele tolle Menschen kennenlerne!
Hallo aus Hannover
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Bin noch neu in der Polyamorie und freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Ich lebte bis vor Kurzem noch in einer offenen Beziehung, habe aber für mich festgestellt das für mich eine weitere Beziehung die nur auf Sex basiert nicht in Frage kommt. Freundschaft ist eben nur Freundschaft und eben nicht mehr.
Für mich gehören Gefühle, Kuscheln und Gemeinsamkeit dazu und die möchte ich mit anderen teilen.

Schöne Grüße
Matthias
********rval Frau
25 Beiträge
Die Wildkatze ist da :)
Moin aus Hamburg, 
 
Stephanie mein Name, 29 Jahre alt. 

Ich lebe Polyamor seitdem ich 21 Jahre alt bin, hatte bisher zwei Polybeziehungen und kann mir tatsächlich nichts anderes mehr vorstellen. 

Vielen Dank für die Aufnahme.. Ich freu mich dabei zu sein, da ich den Austausch sehr schätze und sicher auch Ratschläge bzgl der polyamoren Beziehungsform gebrauchen könnte. 
 
Alles Liebe, 
Stephanie
Moinsen aus Hamburg
Erst mal besten Dank für die super fixe Aufnahme hier!

Seit ich mit 17 in zwei Frauen gleichzeitig verliebt und mit diesen auch zusammen war, hatte ich das erste Indiz an der Hand, dass ich irgendwie anders als viele andere Menschen sein könnte. Nach jahrzehntelangem Führen von "klassischen" Beziehungen, die alle sang- und klanglos den Bach runtergegangen sind und bei denen die Partnerinnen rein gar nichts von "alternativen" Beziehungsformen wissen und hören wollten, habe ich nach meinem letzten Bauchklatscher endgültig beschlossen, mich eingehender mit der Materie "Polyamorie" zu beschäftigen und mich mit anderen Menschen dahingehend auszutauschen.

Meiner Intuition nach hat sich das Führen von althergebrachten Beziehungen für mich ein für alle Mal erledigt und ich "muss" mich auf zu neuen Ufern machen.

Daher bin ich hier und bin gespannt, wohin diese Reise mich wohl geleiten wird.
Österreich
Polyamores Paar ist offen für neue Kontakte in und um Österreich. Freuen uns. *g*
**Ol Paar
12 Beiträge
Hallo aus Stuttgart
Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!

Wir sind ein Paar Mitte 40, neu hier im JoyClub und haben auch erst recht neu unsere polyamore Veranlagung entdeckt. Wir sind also was Polyamory betrifft keine "alten Hasen" und sind von manchem verwirrt und haben noch zahlreiche Fragezeichen im Kopf.

Wir freuen uns Euch und auf einen spannenden und bereichernden Gedankenaustausch über ein Thema, dass uns gerade sehr beschäftigt.

Grüße,
Olivia & Ezra
********Meer Paar
150 Beiträge
Hej!
Hej,

wir sind seit 22 Jahren ein Paar und haben drei Kinder. In diesen 22 Jahren haben wir die weitesten Strecken mono gelebt und geliebt.

Nun hat sich wieder einmal eine Poly-Situation ergeben, so dass wir uns wieder intensiver mit dieser Liebens- und Lebensform auseinandersetzen möchten.

Wir haben hier schon sehr viel Interessantes und (Gespräch-)"Anstößiges" gelesen, was uns sehr interessiert.
Wir werden wohl aufgrund unseres Zeitmanagements aber eher die "Mitleser" als die "Mitschreiber" sein.

Deshalb an dieser Stelle ein von Herzen kommendes warmes Dankeschön an alle Mitglieder, die sich so viel Mühe mit dem Verfassen ihrer differenzierten Beiträge geben.

LG
A&A
********neye Mann
132 Beiträge
Mögt Ihr Schokolade ???
Ich liebe Schokolade !!! *schleck*
...und ich mache diese auch leidenschaftlich gerne selbst *zwinker*
Mein Name ist Arati, entspannter - lebensfroher Yogi aus dem schönen Allgäu.

Die Themen Partnerschaft und Beziehung interessieren mich schon seit langem. Irgendwie sind wir immer sehr schnell dabei allem irgendwie ein Label zu verpassen und es definieren zu wollen.
Zudem, ich bin jetzt 42, habe ich diese Themen in einer Art und Weise vorgelebt bekommen wie sie sich für mich heute nicht mehr gut anfühlen. Ich möchte lieben und kein schlechtes gewissen habe wenn ich mich zu jemandem anderen hingezogen fühle.
Und dass muss jetzt nicht gleich körperlich sein.
Auch heute arbeite ich immer noch daran mich von alten Konditionierungen zu lösen.
Lange hatte ich mir in meinem Leben Nähe versagt. Nähe, Intimität und Zärtlichkeiten austauschen ohne es mit mehr als nur Freundschaft in Verbindung zu bringen gab es für mich nicht.
Dies ist hat sich glücklicherweise geändert und ich kann offener damit umgehen, bin selbst reflektierter und gehe in jede Beziehung mit einem ganz großen Herzen und vor allem Liebe.

Aktuell habe ich einen ganz tollen Menschen in meinem Leben mit dem ich eine Partnerschaft begonnen habe - diese sich aber nicht zu dem entwickelt hat was ich mir vielleicht wünschte.
Wir sind immer noch in sehr engem Kontakt und ich habe mit meinem Herzen die Situation so angenommen.
Nun gibt es einen neune Mann in Ihrem Leben und es trifft mich.
Was mich aber trifft ist nicht der neu Man und das sie zusammen intim sind und es sich gut gehen lassen.
Es ist eher das sich unserer Bindung abermals verändert und für mich wieder ein etwas weniger Raum ist.
Es gibt ja noch so viel anzuschauen und zu lernen *g*

Wie dem auch sei. Ich freue mich auf Euch und den Austausch in der Gruppe
Much love
Arati
******ore Frau
4.527 Beiträge
Da bin ich wieder *smile*

Einige wenige haben es mitbekommen: ich war mal für ein paar Tage raus.... Mich sortieren, abkühlen, Klarheit finden.

Das ist gelungen. Ich habe fest vor, mich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen.

Ich fühle seit 7 Jahren polyamor und habe 5 Jahre auch in polyamoren Beziehungskonstellationen gelebt. Meine jetzige Beziehung ist -eher zufällig- exklusiv, aber offen für Öffnung.

Ich schreibe gerne im Forum und freue mich über die vielen "Danke", bin aber genauso offen über Kritik, am liebsten konstruktiv.

In der nächsten Zeit bin ich überwiegend unterwegs und lese mehr, als zu schreiben.
*****r42 Paar
504 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Wir leben seit 2,5 Jahren in einer polyamoren Beziehung mit unserer Freundin TracyMay.
Leider wohnen wir noch nicht mit ihr zusammenm, aber auch darüber machen wir uns schon Gedanken.
Wir haben das große Glück, dass bei uns Eifersucht nie ein Thema war.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, schaut Euch unsere Homepage (Homepage "Polyamore Triade" von KatMar42) an oder schreibt uns an.

Wir freuen uns auf regen Austausch hier und bei realen Treffen.
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
*******beth:
Da bin ich wieder *smile*

Schön, dass Du wieder da bist!
Hallo
Hallo zusammen,
ich bin Nika, 34 Jahre alt aus Erfurt. Ich freue mich über nette Kontakte.

LG
*********tica Frau
4 Beiträge
Neu und gierig :)
Ich habe in meiner Ehe einiges ausprobiert und ich habe festgestellt, dass ich lieber die "andere" Frau bin.
Ich suche alternative Paare bis 45.
Ich bin gespannt...
Hallo liebe Liebenden!

Danke für die Aufnahme in dieser Runde der Suchenden und Findenden.

Mein Leben als Weg, hat immer wieder neue Kreuzungen gesehen. Irgendwann war mir klar, dass ich eine andere Richtung ausprobieren sollte.
Seit vielen Jahren nun, lebe ich polyamor. Sehe das mehr als eine Geisteshaltung denn als eine Beziehungsdefinition.

Seit 1.5 Jahren schreibe ich an einem Buch über mein Leben, die Gesellschaft und vor allem über die Liebe.
Über Gott und Sex. Über Pflichten und die Suche nach seinen wahren Bedürfnissen.

Ich bin gespannt auf den Austausch hier. Seid mutig, seid anders und tut alles mit reinem Herzen.

Chamuel
*******eet Mann
12 Beiträge
Hallöchen aus Augsburg
Ich lebe seit fast 15 Jahren mit meiner Frau glücklich zusammen. Sie hat seit einiger Zeit einen Partner, den ich sehr mag. Bis vor kurzem hatte ich ca 1,5 Jahre eine wunderschöne Fernbeziehung zu einer wesentlich jüngeren Dame. Ich musste diese Beziehung aufs Eis legen, weil die Kommunikation zwischen uns nimmer stimmig war. Ich mache gerade eine schwere Zeit durch, bin verwirrt, da ich sie immer noch liebe und hoffe hier Anregungen und Erfahrungsaustausch zu finden.

Darüber hinaus bin ich an Stammtischen in Augsburg/ München interessiert.

Natürlich bin ich auch gern für neue Kontakte offen!

Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, bin ich ein bunter, exotischer Vogel, der aber sehr bodenständig und bescheiden lebt.

So weit so gut. Ich freue mich auf euch!!!
****OGX Paar
52 Beiträge
Danke für die Aufnahme
hallo wir sind ein polyamores paar, was die liebe als einstellung zum leben sieht und nicht festgeschmiedet an einen menschen. wir würden gern nette leute kennenlernen und unseren horizont erweitern. Wir freuen uns auf die tollen Gespräche hier im Forum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.