Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn sie ohne ausgelebte Lust weniger wird?16
Ist es Liebe wenn sie weniger wird ohne die Lust auszuleben Hallo…
zum Thema
Die weibliche Ejakulation - Was bringt Squirting mit sich?449
Squirting gilt als ein besonders intensiver Ausdruck von Lust.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symbol der ewigen Liebe...

*****Gen Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Symbol der ewigen Liebe...
Symbol & Irrtum

Für eine Person etwas zu empfinden, heißt nicht, für eine andere Person weniger zu empfinden.
Symbol der Liebe...
Der Satz ist richtig.

Aber was soll mir die Threaderöffnung sagen?
*******xen Frau
84 Beiträge
ich find schlösser als "zeichen ewiger liebe" so gruselig.

wenn ich etwas an mich kette, dann tue ich das aus verlustängsten - aber um das zu vertuschen, pinsel ich das deckmäntelchen der tiefen tiefen gefühle darüber, rechtfertige es vor mir selbst und belüge mich damit selbst.

schlösser sind kein symbol "ewiger liebe" für mich. schlösser sind etwas, das beschützen, was ich zu verlieren befürchte. oder um etwas/jemanden von bestimmten dingen/menschen fernzuhalten. das hat nichts mit "liebe" zu tun, in meinen augen.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Auch ich empfinde das Schloss als ein sehr unglückliches Symbol der "ewigen Liebe", so wie Kaya_Vixen es beschrieben hat. Es schließt etwas ein und zugleich alles andere aus. Abgeschlossenheit ist das Gegenteil von Offenheit. Wer den Schlüssel hat, kann es auf- und zuschließen nach Belieben. Es eignet sich vielleicht als Symbol für das Machtgefälle in einer BDSM-Beziehung, aber für die "ewige Liebe" bevorzuge ich das klassische Symbol der liegenden 8 als Zeichen für Verbundenheit und Ewigkeit.
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Liebe ist nicht mit einem Kuchen vergleichbar, von welchem die Hälfte weg ist, wenn man ihn teilt, nur von der Zeit muss man etwas abgeben.
Der Vergleich mit dem Kuchen hinkt etwas.
Wenn man nämlich die Zeit welche man abwechselnd mit 2 geliebten Menschen verbringt zum Masstab nimmt, ist eben doch ein Teil des Kuchens weg.

Einzig wenn man seine Zeit immer nur mit allen geliebten Menschen zusammen verbringt, fehlt eben niemandem etwas.
Das aber dürfte in den meisten Beziehungen nicht praktikabel sein...

Wir könnten es zwar praktizieren, aber haben dazu noch nicht die passende 3. Person gefunden. *zwinker*
Symbol
Ein oder zwei Schlösser zu nehmen als Symbol , nicht gerade gut. Schlösser schließen ein, begrenzen. Die Liebe, die vielen Gefühle in tiefer Verbundenheit in sich selber lebend. Sie sind es doch die Freiraum brauchen um zu Leben , gelebt und gefühlt zu werden. Sind sie Frei und haben in uns selber ihren Platz zum leben, so sind sie auch Frei sich dem anderen offen und vielerlei Weise zu zeigen.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Schwierige Symbolik
Wir verwenden auch in unserer Sprache Begriffe, die einrn Verlust von Freiheit implizieren. So zum Beispiel die VerBINDlichkeit. Wir binden uns an andere indem wir Beziehungen eingehen. Das Schloss symbolisiert diese Verbindlichkeit. Daher ist das Schloss sicher kein Symbol ewiger Liebe, aber eben einer Verbindung, die nur mit roher Gewalt oder von den beiden mit dem richtigen Schlüssel wieder gelöst werden kann. Mit dieser Symbolik liegt man viel näher an der Wahrheit.
Samy50 & DomD
Das kommt immer auf die Perspektive an. Es kann sein das einer Verlust empfindet, wenn er Zeit abgibt. Es kann aber auch ein Gewinn sein, wenn ich die abgegebene Zeit für mich nutze. Also bekomme ich mitunter ein Stück Kuchen hinzu und ein anderes Mal gebe ich eines ab.
Micha
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich/Wir...
stimme(n) den TE ausdrücklich zu:
Für jemanden zu empfinden schließt keinesfalls aus auch für jemand anderen zu empfinden.
Auch tief empfunden und/oder Liebe.

Anbei unsere ( Fenvar's & meines) Symbole, die genau DA hingehören: Auf das Herz des jeweils anderen.

(und noch was zur "liegenden Acht", die ich persönlich mit "Unendlichkeit" defeniere)

Lg, S11
Die Zahlen 5 & 6...ihre Zahlen!..die Zahlen meiner Drachenreiterin
Die Zahl 11...meine Zahl, die Zahl des Schatten"Elf"en. Summe aus 5 & 6.
Was will DAS Symbol sagen? ^^
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Kuchen zum Frühstück? ;)
**mD:
Einzig wenn man seine Zeit immer nur mit allen geliebten Menschen zusammen verbringt, fehlt eben niemandem etwas.

Kommt drauf an, was mensch sich wünscht. In dem von Dir genannten Fall wird es in der Regel weniger Zeit für Begegnungen zu 2t geben. Diese haben meist eine ganz andere Qualität und Intensität als das Zusammensein zu Mehreren.
Wer viel Zeit zu zweit mag, dem wird auch dann etwas fehlen können.

Die Begriffe Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gerechtigkeit sind mit Gefühlen besetzt. Selbst wenn ich einem Menschen objektiv die meiste Zeit und Aufmerksamkeit widme, kann er das subjektiv ganz anders fühlen.

Die Liebe als philosophische Theorie/Ideal mag in Gedanke und Gefühl unbegrenzt sein. Im Praktischen haben wir begrenzte Ressourcen und Bedürfnisse. Sie sind es, die die gelebte Liebe eben doch zu einem Kuchen zerbröseln können.
Nur völlige Freiheit, bedingungslose Selbstannahme und Annahme dessen, was ist, befreien die Liebe im Miteinander aus diesen Grenzen. Imho natürlich *zwinker*.

T*wink*M
Für mich ist das Symbol für ewige Liebe das unendkeitszeichen
Ich brauche kein Symbol. Jeden Tag aufs neue die Hand des anderen halten dürfen ist unser Zeichen.

Sternenwind (Er)
*****riq Mann
205 Beiträge
Interessant finde ich, dass es so häufig dann gleich "ewig" / "unendlich" sein soll / muss. Lehrt uns doch die Natur, dass alles vergänglich ist.

Warum nicht die Vergänglichkeit des Momentes auskosten, anstatt sich mit Ewigkeit "zu betrügen"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.