Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder das gleiche Muster…

******a_o Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
ein grossen und ehrlich von herzen gemeintes Dankeschön an euch alle. Es tut gut eure Beiträge zu lesen...

Ich werde in Zukunft wirklich mehr und intensiver darauf hinweisen müssen, dass ich polyamor bin...
vielleicht erschwert es den einen, das zu glauben, weil ich single bin... und vom alter her noch eher jung... wo sie es womöglich als eine spannende herausforderung sehen, mich dahingehend ändern zu können, dass ich nur ihn will.... und das monogam....

mal schauen wohin es mit demjenigen geht... der Abstand tut gut... ich finde wieder selbst zu mir zurück.... ich bin glücklich auch mit mir alleine, als single - aber ich sehne mich auch sehr nach einem Herzbewohner... ich möchte mein glücklich sein teilen... Liebe ausleben... Schmetterlinge fliegen lassen... da kostet es mich sehr, sehr viel Energie, dem widerstehen zu können - meine liebes-gefühle beiseite zu schieben, weil ich weiss.... es würde auf längere sicht nicht gut gehen. Den "Stress" eine monogame Beziehung in eine offene/poly Beziehung zu öffnen, möchte ich mir ersparen.... zudem wäre es nicht fair gegenüber jmd mich auf eine monogame Beziehung einzulassen - nur damit ich eine habe, auch wenn es nicht meinem Sein entspricht.

ach... das Leben hat doch immer wieder schöne Herausforderungen woran man wachsen kann *zwinker*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
"Muster" liegen sehr oft in einem selbst begründet. In diesem Fall: Was für eine Art Mensch finde ich besonders interessant, wie gehe ich/verhalte ich mich in Begegnungen, was erwarte ich von Beziehungen etc.

Dazu kommt wohl erschwerend das auch von neowulf beschriebene Phänomen, dass erst mal - solange es nur um Neugier aufeinander und evtl. Sex geht - viel möglich scheint für einen Menschen. Wenn dann jedoch die Gefühle intensiver werden, wenn Liebe wächst, all dies nicht mehr oder immer weniger gilt. Mir scheint zudem, dass gerade Männer selbst für sich gerne mal andere/mehrere (sexuelle) Beziehungen in Betracht ziehen, aber erwarten, dass sich Frau aber bitteschön monogam nur auf jenen einen Mann bezogen orientieren soll. Zumindest lese ich das oft aus den unterschiedlichsten Beiträgen hier in der Gruppe heraus.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Der Verstand will etwas nicht...was das Herz sich aber ersehnt...
Wir sind halt Menschen und schwer zu programmieren *zwinker*
****ulf Mann
333 Beiträge
@*******Sun

Ich denke nicht, dass es da eine sehr grosse Geschlechterdifferenz gibt. Ich habe eine Weile lang mit vielen "gewöhnlichen" Frauen über das Thema sexuelle Exklusivität geredet, und bei weitem die häufigste Antwort war: ich würde ja eigentlich schon auch gern mal mit andern Männern, aber dann müsste ich ja meinem Mann auch erlauben, mit andern Frauen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.