Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
zum Thema
Frauen und die männliche Erotik - ein unlösbares Problem?70
Erst mal ein Link, der schon mal hier im Forum gepostet wurde: Tja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polygamie und christlicher Glaube

******ore Frau
4.528 Beiträge
Och.....

Liebe, Glaube und das alles hängt vielleicht doch mehr zusammen, als zunächst angenommen, da wird man doch mal ab- und ausschweifen dürfen..... *zwinker*

Ich persönlich kann den Worten von cassis zustimmen: Liebe ist für mich der "göttliche Kern aller Menschen" und die möchte ich vergrößern, vernetzen und zum Leuchten bringen. Um es mit den Worten von Nelson Mandela zu sagen( sie werden ihm zugesprochen, es soll eine andere Quelle geben.....)

"Unsere tiefste Angst ist es nicht,
ungenügend zu sein.

Unsere tiefste Angst ist es,
dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das wir am meisten fürchten

Wir fragen uns, wer bin ich denn,
um von mir zu glauben, dass ich brillant,
großartig, begabt und einzigartig bin?
Aber genau darum geht es,
warum solltest Du es nicht sein?

Du bist ein Kind Gottes.
Dich klein zu machen nützt der Welt nicht.
Es zeugt nicht von Erleuchtung, dich zurückzunehmen,
nur damit sich andere Menschen um dich herum
nicht verunsichert fühlen.

Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns liegt, auf die Welt zu bringen.
Sie ist nicht in einigen von uns,
sie ist in jedem.

Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das Gleiche zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unser Dasein automatisch die anderen."

- Nelson Mandela -

Da kommt das Wort "Liebe" nicht mal vor, aber wenn wir liebend leben, dann sind wir befreit! Finde ich!
*****_be Mann
271 Beiträge
@***ha:

Also wenn die Mehrheit im JC-Polyamorie-Forum der Meinung wäre, dass man Privates vom Politischen oder Philosophie von Religion trennen könnte, wäre ich hier raus. Ich bin aber guter Dinge das dem nicht so ist *g*

Ansonsten lohnt immer mal ein Blick in die Geschichte guter Ideen: https://de.wikipedia.org/wiki/Politik_der_ersten_Person

Und darüber hinaus ist es mit dem Marxismus-Leninismus doch genau wie mit der Lehre Jesu:
Nur weil eine Clique alter bigotter Männer über längere Zeit diese Ideen an sich gerisssen hat, und daraus Dogmen gemacht hat, um damit andere beherrschen und zu unterdrücken, heißt das nicht, dass es grundlegend schlechte Ideen wären.
******ice Paar
67 Beiträge
Der Begriff "Glaube" im Sinne von rechtem Glaube wird stets von den Kirchen vereinnahmt, gleichzeitig werden andere wegen ihres Nichtglaubens und ihres Andersglaubes (="Aberglaube") verfolgt, benachteiligt oder zumindest verächtlich gemacht. Es liegt nicht im Interesse der Funktionäre der beiden Amtskirchen oder der vielen kleineren und größeren religiösen Gruppen in Deutschland, dass sich die Mitglieder, wie einige hier, ihre Religion selber zusammenbasteln, nach Urformen von Religiösität oder gesellschaftlichen Zusammenlebens suchen. Einen christlichen Gott oder Glauben, "wie er in der Bibel steht", gibt es überhaupt nicht. Schließlich ist die klassische Gottesvorstellung im Judentum eine andere als im Christentum, trotz teilweise gleichen Schriftkanons. Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Gottesbilder des Christentums der Anfangszeit, die nach und nach intern bekämpft wurden. Christlicher Glaube kann heutzutage alles und das Gegenteil bedeuten, und ob das mit Polyamory kompatibel sein kann (darf?), ist genauso klar zu beantworten wie früher die Frage, ob man als FKK-ler rauchen, trinken, ungesund essen darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.