Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Neugier: Was reizt die Damen an einem Mann?28
Fragen Sie alle Frauen, eine Neugier, was reizt Sie am meisten an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamore Wohnprojekte

****ma Paar
44 Beiträge
WG 40 km nördlich von Berlin
Viele kennen uns schon, die "Alten" aus Linde: http://www.tantra-agil.de

Haben gerade erst den Beitrag entdeckt. Wir haben uns jetzt schon 5 Jahre geöffnet für eine polyamore (auch tantrische) WG für Ältere. Unser Ort hier ist eigentlich ideal .. man muss noch nicht mal Geld mitbringen, nur normale Miete ... jeder hat seinen Bereich ...

... aber es ist schwierig.


Fast alle Interessenten melden sich bei uns aus einer Situation, in der SIE im Mangel sind. Sie verlieben sich dann bei uns und werden mono und drehen uns den Rücken zu oder SIE werden eifersüchtig und sind dann auch wieder weg. Wir könnten ein Buch schreiben .....

Wir geben noch nicht auf, ganz im Gegenteil starten wir gerade noch mal richtig durch, denn wir haben einen "Investor" gefunden, der das 2. Haus mit uns ausbaut.

Wer Fragen hat, bitte melden

Erika und Justus
********rted Frau
999 Beiträge
für mich...
... auf jeden fall erstrebenswerter bestandteil der gemeinschaft die ich in meinem herzen trage...

das liebeskunstnetzwerk am rande berlins finde ich nachdem ich es an silvester kennen lernte ganz faszinierend - da sollen ja in bälde noch mehr wohnmöglichkeiten entstehen

mein ideal ist eine große gemeinschaft in der verschiedenste lebens und wohnformen möglich sind wie z.b. in siebenlinden falls ihr das kennt?

ich merke, dass mir in normalen wg´s die (auch aber nicht nur) körperliche nähe fehlt und dass ich das gern in einer gemeinschaft leben können möchte - ob da nun alle poly sind oder nicht...

ich habe vertrauen, dass ich für mich zu gegebener zeit das passende finden werde
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Re: Polyamore Wohnprojekte
http://www.joyclub.de/my/3297602.keats.html Polyamory: Polyamore Wohnprojekte
Wer möchte das langfristig in seiner Lebensplanung verfolgen und einbauen?
Ähnliches Problem wie allgemein: Es fehlen die verlässlichen, interessierten und interessanten Menschen.

Per se wäre ich an (Miet-)Kauf eines Hauses mit zwei bis drei Wohneinheiten zur Selbstnutzung interessiert.
Wie man das ausgestaltet, wie die Aufteilung aussieht - bislang keine Ahnung und muss auch, aus oben genanntem Grund, nicht so aktuell überdacht werden.

Großes Problem: Örtlichkeit.
Bringt ja nichts, solches in NRW anzugehen, falls man dann in Niedersachsen den weiteren "tollen Menschen" trifft - meist sind Umzüge aufgrund Verwurzelung, vorallem falls Kinder vorhanden sind, so gut wie unmöglich.

Aber mit einer Frau, einem weiteren Mann und ggf. noch weiterer Frau/Mann zusammen in einer Wohnung und weiteren Konstellationen im genannten Haus kann ich mir das gut vorstellen.
Wäre erwünscht.

FelixxBln Polyamory: Polyamore Wohnprojekte
Müssen die dann ausziehen?
Eben deshalb halte ich von "Projekten" nichts - man kann ja eigene Wohneinheiten, Rechts- und Vertragsverhältnisse behalten, sollte Liebe oder Nicht-Liebe keinen Abbruch tun.


Tinchenbinchen Polyamory: Polyamore Wohnprojekte Wir hatten sogar überlegt, einfach zwei Wohnungen in einem Haus zu nehmen
Gute Idee, sofern man passendes Haus findet.
Freiraum muss auch für mich gegeben sein, wenn man ihn braucht.
Distanz muss möglich sein, sonst geht auch Nähe irgendwann verlustig.

Wir hatten sogar überlegt, einfach zwei Wohnungen in einem Haus zu nehmen
Auch sehr gut.
Poly-Wohnprojekt Frankfurt
Wir sind grade frisch am Planen einer Poly-WG. Wollen uns aber auch nicht Lumpen lassen und suchen grade ein Haus in der Umgebung von Frankfurt für über 10 Personen. Blöderweise sind wir fast alles Studis, was die Finanzierung schwierig macht. Aber wir sind dran und wollen das hochziehen. Bei uns besteht die WG schon quasi, also wir haben voneinander die Schlüssel, sind meist zusammen in einer unserer kleineren Wohnungen und haben auch Beziehungen kreuz und queer. *zwinker*
Wie das in dem Haus werden soll? Ich habe keine Ahnung. Es besteht halt zwischen allen Menschen mindestens eine starke Freundschaft, bei den meisten sind es allerdings Beziehungen oder sexuelle Bindungen, die zur Freundschaft hinzu kommen. Ob das so klappt, steht in den Sternen. Sicher ist aber, das die Planung der WG uns als Polyklumpen mehr zusammenschweißt *g*

Falls ihr zufällig über eine ausreichend große Immobilie verfügt... *zwinker*
Spaß beiseite, wir finden was und dann wird neu über die Familienplanung gesprochen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.