Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Wert naiven Vertrauens

Über die Freiheit der Rede
@ lateral
gut, dass Du noch mal nachhakst.
1. meine Sätze sind keineswegs auf Dich bezogen, es gibt noch mehrere andere Freunde hier im Forum
2. ich beziehe diese Sätze auch nicht auf die anderen Freunde, sondern auf mich. Will meine Gedanken gerne mit Euch teilen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke, das ist der Zweck dieses Forums
3. ich weiß, dass ich noch nicht sehr weit in meiner Entwicklung bin, sonst könnte ich mich betimmt so ausdrücken, dass Du mich nicht missverstanden hättest.
4. ich denke, für MICH einen Weg gefunden zu haben, der nach MEINEN ersten Erfahrungen der Richtige für MICH zu sein scheint
5. Keiner wird mich daran hindern, meine Gedanken (mit)zu teilen. Anderen nutzen sie vielleicht. Dessen ungeachtet bitte ich sehr darum, mich in der Freiheit der Rede nicht einzuschränken, solange ich mich an die Regeln des Anstandes halte. Und das tue ich, davon bin ich überzeugt.
6. Wenn ich jemanden persönlich anpreche, dann sage ich das auch
7. Einem Foristen Übergrifflichkeit und Achtlosigkeit an den Kopf zu werfen, mag von diesem durchaus als übergiffig und achtslos empfunden werden. Also bitte ich solche Zuweisungen mir gegenüber zu vermeiden und bei Dir zu bleiben. Kann mich nicht erinnern, jemals in einem Forum irgend jemandem so etwas an den Kopf geworfen zu haben, auch und gerade Dir gegenüber nicht.
8. der wichtigste Punkt: solltest Du Dich von mir verletzt fühlen, tut es mir aufrichtig leid. Wirklich. Aber ich will und werde es nicht ändern, indem ich schweige oder meine Beiträge so formuliere, dass sich einzelne ja nicht angesprochen und verletzt fühlen.
Liebe Grüße
Stefan
*****gra Frau
5.055 Beiträge
Moderatorenhinweis
Respekt vor jeder Meinung, bitte - gegenseitig.
Ich bitte darum, Unterstellungen zu vermeiden und die Diskussion offen und auf das Thema bezogen weiterzuführen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.