Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYCE Test Community
175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Feature "Routen"

****110 Mann
6.095 Beiträge
Zitat von ***ki:
Im Wald ... Allerdings in Mülheim, nahe der Wolfsburg.
Danke für die Info
****110 Mann
6.095 Beiträge
Zitat von ****ebe:
Zitat von ****ine:
S2 Zellen??

Alles ist in Pokémon auf Zellen aufgebaut.
Wenn es schon einen Stop in der Zelle gibt, kommt selten ein zweiter Stop rein.
Kann es gerne anhand einer Map mal erklären.
Kannst du gerne für die allgemeinheit machen
****ebe Paar
64 Beiträge
Gruppen-Mod 
Komplett Pokémon ist in Google S2 Zellen aufgebaut.

Anbei eine Screen aus RocketMap.
Auf den Screen kann man gut die Aufteilung der Zellen sehen, pro Zelle ein Stop. Man kann dieses nur verändern, in den man ein Stop verschiebt, dann bekommt man auch zwei Stops pro Zelle hin.

Anbei ein Text aus dem Pokémon Go Forum:

In letzter Zeit wurden häufig die S2-Zellen erwähnt und daher versuche ich nun zu erklären, was das überhaupt ist, und welchen Einfluss sie in Pokemon Go haben.

Was sind S2-Zellen?
Um mathematisch mit geografischen Daten arbeiten zu können, muss man die 3D-Welt in eine 2D-Welt umwandeln. Genau dafür wurden 2005 die S2-Zellen von Google entwickelt. Die Welt wird in eine 2D-Ansicht gebracht und in viele etwa gleich große Stücke geteilt. Jedes Stück ist eine S2-Zelle.

Was haben diese Zellen mit Pokemon zu tun?
Pokemon GO ist ein Spiel, das Daten von der echten Welt benötigt. Um einzelne Punkte (Arenen, Stops, etc.) zu platzieren, werden natürlich GPS-Koordinaten verwendet. Wenn es aber darum geht, bestimmte Bereiche zu ermitteln, werden diese S2 Zellen verwendet.

In einer Zelle kann nur maximal ein Pokestop (oder Arena) sein. Das erklärt warum manche Ingress Portale nicht zu Stops werden.
*******ens Paar
1.164 Beiträge
Hm, und wie erklärst du dir, eine Arena und links und rechts daneben ein Stop? Wenn ich dran denke mache ich morgen früh mal ein Screenshot *gg*
****ebe Paar
64 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz einfach, die Stops oder Arenen werden nachträglich in einer Zelle geschoben. Das geht!

Man darf nicht vergessen, die Ingress Spieler haben viel verschoben! Aber auch Du als Pokémon Spieler kannst Stops und Arenen schieben.
****110 Mann
6.095 Beiträge
wie geht das?
****ebe Paar
64 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**l: Viele Routen sind seit heute Morgen live!

@****110 Den Stop oder die Arena öffnen und rechts oben auf die drei Punkte klicken. Dann Standort bearbeiten … aber wie gesagt, beachte die Zellenlogik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.