Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Play and fight
98 Mitglieder
zum Thema
Lautstärke auf den Matten ...41
Wie findet Ihr das Gestöhne, wenn Ihr Euch auf der Matte vergnügt und…
zum Thema
Clubs mit Übernachtung auf den Matten in Berlin gesucht6
Kann man auf geschickte Art nach Clubs suchen, die eine Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Matten

*******uer Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Matten
Ich suche für Playfighting ein geeignetes Mattenfeld ca. 4x4m. Hat jemand eine preisgünstige Idee? Bisher habe ich durchdacht:

• Traditionelle grüne Kampfsport-Matten, 4cm Dicke für je 70€
https://www.budokonzept.de/.../judomatte.../gruen
• Verzahnte Kampfsportmatten 100x100, 4cm Dicke für 48€
https://www.budokonzept.de/.../100-x-100-x-4cm/blau-rot
• Kaltschaum-Matratzen 180x200 für je 119€
https://matratzenfdm.de/.../matratze-kaltschaum-picchi/...

Bei Nr. 1 und 2 ist zusätzlich noch eine große Decke erforderlich um die Matten vor Kratzern und die Teilnehmer vor Mattenbrand zu schützen. Hier suche ich auch eine Idee.
****See Paar
137 Beiträge
Wir nutzen die Puzzle Matten in der Stärke 2 cm. Reicht für Bodenkampf der auf Knien startet vollkommen aus.

Die sind dann in der Anschaffung nochmal was günstiger als die 4 cm dicken Matten.

Bei Kleinanzeigen formely known as ebay Kleinanzeigen kann man durchaus auch gute gebrauchte als Schnäppchen erwischen.

Eine Abdeckung um Kratzer auf der Matte oder Mattenbrand am Körper zu vermeiden haben wir bisher auch nie benötigt.

Hatte meine blau roten Matten seit ca 2010 und die waren bzw sind noch immer top in Schuss. Haben sie nur der Optik wegen durch rot Schwarze ersetzt. Passt besser zum kinky Kontext 😏

Viele Grüße
Daniel

Nach langen intensiven Sessions sind die Knie etwas rot aber weit entfernt vom Mattenbrand.
******lay Frau
766 Beiträge
Die Standardpuzzlematten sind völlig ausreichend. Mattenbrand kann durch jeden Untergrund verursacht werden aber bei den Puzzlematten, die ich kenne hält es sich in Grenzen. Schwieriger sind die Kampfsportmatten, da sie ja ein Rutschen verhindern sollen und somit schlimmeren Mattenbrand verursachen.
*******uer Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Bei den verzahnten Matten in dur 2cm Dicke habe ich bei mehreren Playfight-Anbietern die Erfahrung gemacht, dass diese auseinander rutschen. Dies ist während einer Begegnung sehr ungünstig.
Für einen privaten Gebrauch mag das gehen, aber bei einer Gruppe mit 10-20 Menchen ist es ungünstig.
******lay Frau
766 Beiträge
Bei uns haben die Matten immer gehalten allerdings sind die auch bis an den Rand gebaut und an den Rändern sitzen bei uns ja immer Menschen drauf, so dass ein auseinanderrutschen physikalisch sehr unwahrscheinlich ist und praktisch bisher bei uns noch nicht vorkam. Wir halten den Kreis und sichern die Kämpfenden ab.
**je Paar
369 Beiträge
Wir nutzen Tatamis (Budo Matten)
Mit etwas Glück bekommt die auch Mal gebraucht von einer Dojo Auflösung.
Mit Puzzle-Matten sind wir bisher eher unzufrieden gewesen, sobald es etwas mehr zur Sache geht, fliegen die auseinander.
Mattenbrand passiert mal.
*********wolf Paar
205 Beiträge
Du hast ja die selbe Frage bei Facebook gestellt. Da steht mein Einkaufstipp für 4 cm Puzzlematten als Antwort.
4 cm geht wesentlich weniger leicht auseinander als die Dünnen, das war für uns ein wichtiges Kriterium.
****See Paar
137 Beiträge
Ja die gute alte Playfight Gruppe auf Facebook - war da auch Mal drin vor vielen Monden 😜
*******uer Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********wolf:
Du hast ja die selbe Frage bei Facebook gestellt. Da steht mein Einkaufstipp für 4 cm Puzzlematten als Antwort.
4 cm geht wesentlich weniger leicht auseinander als die Dünnen, das war für uns ein wichtiges Kriterium.
Du meinst die für 49€?
*********wolf Paar
205 Beiträge
******lay Frau
766 Beiträge
Zitat von *********wolf:

Jupp, das sind auch die, die wir alles so immer haben und nutzen. Ich kann von Auseinandergehen nicht einen Fall berichten aber wie gesagt, wir sitzen auf den Rändern. Von allen Matten sind dies die, die bei mir am wenigsten Mattenbrand verursachen, hatte ich aber auch auf diesen Matten schon. Manch einer ist da halt wie ich empfindlicher. Lange Ärmel und Hosen schaffen Abhilfe. Bei den Kampfsportmatten reicht bei mir ein nirmales Shirt nicht aus, da trage ich RashGuardShirt.
******ace Mann
88 Beiträge
Ich verkaufe meine blauen matten 2x1m 5cm stark mit Lederecken, mit neuen Mattenkernen.
Die Kerne habe pro Stk. 43€ gekostet. 6 Stk. sind vorhanden.
Würde die für 50€/stk verkaufen.. Aber nur komplett.
Kannst Dich ja melden. Habs net eilig
****ost Mann
41 Beiträge
Ich habe mir während der Coronazeit über Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Judomatten gekauft und mir damit einen Raum bei mir zuhause fertig gemacht. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe damals etwa 250 € mit Versand für 6 Matten bezahlt. Die haben natürlich leichte Gebrauchsspuren, sind aber sonst vollkommen in Ordnung.
****See Paar
137 Beiträge
Zitat von ****ost:
Ich habe mir während der Coronazeit über Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Judomatten gekauft und mir damit einen Raum bei mir zuhause fertig gemacht. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe damals etwa 250 € mit Versand für 6 Matten bezahlt. Die haben natürlich leichte Gebrauchsspuren, sind aber sonst vollkommen in Ordnung.

Die gepolsterte wand ist echt cool. Wobei der Raum an sich etwas schmal ist.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Wie hast du die Wandpolster befestigt bekommen?
****ost Mann
41 Beiträge
Zitat von *******ire:
Wie hast du die Wandpolster befestigt bekommen?

Ich hab zwei dieser Ringe an der Wand angebracht und dann eine einfache Matratze von Ikea mit einem Seil festgemacht. Du kannst die Matratze dann auch einfach abmachen und hinlegen.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Zitat von ****ost:
Zitat von *******ire:
Wie hast du die Wandpolster befestigt bekommen?

Ich hab zwei dieser Ringe an der Wand angebracht und dann eine einfache Matratze von Ikea mit einem Seil festgemacht. Du kannst die Matratze dann auch einfach abmachen und hinlegen.
sehr gute idee! Danke dir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.