Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häusliche Disziplin
42 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Gewalt - wie seht ihr das?749
Da in einem anderen Thread schon seit Wochen das Thema Gewalt hin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichen bei häuslicher Gewalt

*********Smart Frau
143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeichen bei häuslicher Gewalt
Durch einen Thread in einer anderen Gruppe angeregt, wollte ich einfach auf das Thema Gewalt gegen Frauen und Kinder hinweisen. Es gibt das internationale Zeichen für einen Hilferuf, den jeder kennen sollte. Ich wollte das einfach mal wieder ins Gedächtnis rufen. Hoffen wir alle, daß man dieses Zeichen nie sehen muß und nie drauf reagieren muß.

Hier nochmal die Beschreibung:

1. Zunächst wird die Hand gehoben, die Handinnenfläche zeigt dabei zum Gegenüber, der Daumen steht ab.
2. Anschließend wird der Daumen in die Handinnenfläche geklappt.
3. Dann werden die restlichen Finger darübergelegt, als würde man den Daumen einschließen wollen.

Sollte man dieses Zeichen sehen, dann sollte man sofort die Polizei rufen und reagieren. Hoffen wir alle mal, daß wir das nie tun müssen
*******gon Frau
1.508 Beiträge
Danke das du es nochmal beschrieben hast.
Ich hoffe das es so präsent in unseren Köpfen bleibt
*******ora Frau
915 Beiträge
Ich werde mich da im keinen Fall einmischen.
Musste da schon einmal sehr hohes Lehrgeld bezahlen. Nie wieder!
Es gibt Frauen die das scheinbar so brauchen und auch wenn diese massive Gewalt erfahren immer wieder zu ihren Kerl zurückgehen.
Hab lange Zeit in der Drogenhilfe gearbeitet im Ehrenamt. Mit einer guten Rate der Trockenen. Dazu gab es auch das Thema Gewalt die auch von Frauen gegen Männer ausgehen kann .
Wir wurden immer von den zuständigen Ämtern gebeten sich nicht selbständig einzumischen. Verdacht melden Okay aber nie tätig dabei werden. Das sind Profis und wissen was sie machen und wie die Gesetzeslage ist.
Im ungünstigsten Fall habt ihr selber danach ein Problem wenn die beiden wieder zusammenhalten und das ist bei über 80% der Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.