Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biergarten Treffen?

********raum Paar
10.775 Beiträge
Themenersteller 
Biergarten Treffen?
Nachdem wohl ab nächster Woche die Regeln einheitlicher werden:

Wie seht Ihr es, wenn wir uns Ende Mai bzw. Anfang Juni in einem Biergarten treffen?

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, das sich nur eine begrenzte Zahl - wir gehen von ca. 10 Personen aus - treffen dürfen.

Klar, im Biergarten ist das Treffen Wetterabhängig, aber das Risiko muss man eingehen.
*********Smart Frau
143 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sobald es wieder geht und es erlaubt ist, werden wir uns sicher treffen. In welcher Form auch immer. Es scharren ja alle mit den Füßen.

Und ich spreche sicher für absolut alle Menschen, daß wir danach lechzen.

Also noch geduldig sein und dann sehen wir uns sicher im Sommer irgendwann gesund wieder !
*****964 Mann
27 Beiträge
Hallo Servus würde mich auch h freuen bin auf jeden Fall dabei
LG Günther und bleibt gesund
Oh ja, die Vorstellung sich zu treffen ist wirklich schön! Ichhoffe das es bald klapp!
*******ora Frau
915 Beiträge
Diese Treffen werden nur für geimpfte sein oder zwingend mit Test. Ohne diesen geht den ganzen Sommer nichts. So meine Informationen.
Der Kreis Mühldorf ist nun über 300 angekommen und es wird hier auch nichts besser.

Die Wirte die ich kennen machen nicht mal den Biergarten auf da ihnen der Papierkrieg zu viel ist. Es reicht nicht mehr die Zettel auszufüllen. Vorlage Impfpass oder Test in Kopie oder im App mit Vorlage des Personalausweises. Ohne kommt man nicht rein.

Wir haben nächsten Donnerstag unseren Impftermin mit Biontech bei meiner Venenärztin. Dann zwei oder drei Wochen darauf den zweiten Termin. Dann noch zwei Wochen warten bis der Schutz komplett vorhanden ist. Also dauert das bis Mitte Juni wenn die Termine so gehalten werden können.

Ich treffe mich sehr gerne aber nur unter den Regeln die Vorgegeben sind und das ist nun halt solche. Geimpft oder Teste falls jemand offen hat. Anders sehe ich das nicht für den nächsten Sommer.

Mit uns erst wenn wir komplett geimpft sind auch wenn es sehr hart ist und wir sehr gerne unterwegs sind.
Das mit dem Impfen dauert bei mir noch! Dann werde ich wahrscheinlich nicht beim ersten Treffen dabei sein können! Blöd!
*******ora Frau
915 Beiträge
Derzeit ist ja noch nicht einmal der Funken einer Hoffnung da dass die Gastro öffnen kann. Das wurde so aber auch in allen Medien bekannt gegeben.
*****dre Mann
40 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt *taetschel*
******Anu Frau
161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ralph hat heute seine 1. Impfung bekommen, die 2. erst am 7.7.
ich muss noch warten, obwohl ja älter. *flenn* Meine Hausärztin hat diese Woche nur 10 Impfdosen bekommen.

Vorausgesetzt irgend ne Gastro hat im Sommer auf, dann gehen wir halt vorher testen. Ist doch ne vernünftige Option. Einfach mal abwarten würd ich sagen.
********raum Paar
10.775 Beiträge
Themenersteller 
Dann können wir wohl richtig glücklich sein, je nachdem wie man das sagen kann bzw. darf.

Wegen verschiedener "Zipperleins" und mehr haben wir Beide schon seit einigen Tagen die erste Impfung hinter uns und vor Pfingsten den zweiten Impftermin.

Im Landkreis FFB gibt es in der Zwischenzeit an vielen Stellen offizielle Schnelltest-Stellen, deren Ergebnisse 48 Stunden lang gültig sind.

In München machen viele Apotheken diese Tests.

Das wird wohl bald flächendeckend möglich sein.

Doch aktuell muss erst einmal die dritte Welle beendet werden.

Bei den hohen Zahlen wird die Öffnung der Außengastronomie nicht erfolgen.

Von daher ist sowieso noch ein paar Wochen Geduld angesagt.
Bei uns gibt es ja schon seit Weihnachten direkt im Ort ein Schnelltest-Zentrum. EInem unserer Apotheker sei Dank, der sich da sehr engagiert. Wenn es nach den öffentlichen Stellen gehen würde, würde wir wohl immer noch Däumchen drehen.

Allerdings ist nun bei uns auch seit Dienstag wieder alles dicht, weil bei uns der Wert im Landkreis Böblingen nun bei 127 liegt. Aussichten also eher mau, dass sich alles bald normalisiert.

Geimpft bin ich selbst seit Anfang März. Allerdings gibt es ja nun das Theater, das diejenigen welche mit AZ geimpft wurden, die 2. Impfung mit was anderem bekommen sollen. Ausgenommen nur diejenigen, welche ausdrücklich auf alle evtl. Forderungen verzichten. Nun hoffe ich das mein 2. Termin am 6.5.21 nicht doch noch verschoben wird.

Aber seien wir optimistisch, es wird auch wieder besser werden. In diesem Sinne: passt auf euch auf und bleibt gesund.
********raum Paar
10.775 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tie:
Bei uns gibt es ja schon seit Weihnachten direkt im Ort ein Schnelltest-Zentrum.

Ja, so ein Zentrum gibt es bei uns auch. Aber letzte Woche tauchten an verschiedenen Stellen in FFB plötzlich rote Zeote auf. Unteranderem auf einem Parkplatz beim Kloster und bei mindestens einem Baumarkt. Dort kann man wirklich auf die Schnelle kostenlos einen Test machen lassen. Und der ist dann 48 Stunden gültig. Apotheken bieten auch Tests an, doch die sind, wie ich gestern hörte, nur 24 Stunden gültig. Die Logik erschließt sich mir nicht, aber nun gut.

Registrierung zum Test online oder vor Ort durch scannen eines QR-Codes. Für die welche damit überfordert sind gibt es aber auch Zettel. Da ich die Woche jemand zum Baumarkt gebracht habe habe ich das Testzentrum dort mal getestet. *zwinker* Auch ohne Termin hatte ich nach 20 min das Ergebnis auf dem Handy.

LG
Medusa
*******ora Frau
915 Beiträge
Wir dürfen am Donnerstag nächste Woche zur ersten Impfung. Falls nicht wieder zu wenig Impfstoff kommt wie diese Woche da wurden wir verschoben... Haus- und Fachärzte bekommen immer noch nicht das was bestellt wird.
*******ora Frau
915 Beiträge
So wir haben die erste Impfung intus.... zweiter Termin ist 02.Juni dann noch 2 Wochen dann sollte der Schutz komplett sein....
*sonne*
*****964 Mann
27 Beiträge
Ich hab heute auch meinen Termin bekommen am Freitag die erste und am 11 Juni die zweite dann sollte es bei mir auch bis Ende Juni klappen *top*
*******ora Frau
915 Beiträge
@*****964 Die Alten erobern die Freiheit *sonne*
*****964 Mann
27 Beiträge
👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.