Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlicher Dienst

Öffentlicher Dienst
Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage, in die Runde
Trage mich mit dem Gedanken, mich im öffentlichen Dienst zu bewerben.
Gibt es Kolleginnen und Kollegen, die vielleicht in diesem Bereich arbeiten...Mdk, Gesundheitsamt..etc
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank vorab, für die Infos und Eindrücke
*top*
Ruhige Schicht und bleibt gesund
******wen Frau
15.525 Beiträge
Ich arbeite als ganz normale GUK im öffentlichen Dienst im KH. Was genau willst du denn wissen?
****ra Frau
2.579 Beiträge
Im öffentlichen Dienst wird - zumindest im Gegensatz zu kirchlichen Trägern (!!) - das Arbeitsschutzgesetz geachtet.
Planstelle oder befristete Forschungsstelle? Ich war >20 Jahre auf (zeitlich befristeten Drittmittel-) Forschungsstellen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, bis zum verhängnisvollen TzbG-Vertrag §14-2.
******_SP Mann
1.285 Beiträge
@****ra
Ich denke nicht, dass pauschale Aussagen zur Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes nach Trägerart einer objektiven Überprüfung Stand halten.

Ich verstehe die Frage von @**********sycat dahingehend, von der Pflege weg in einen behördlichen Bereich zu wechseln. Über die Motive sagt sie nichts aus.
Hallo
Also, ja ich möchte aus folgenden Grund von der Pflege, in den öffentlichen Dienst wechseln, genauer gesagt zum Gesundheitsamt, da ich langsam merke das ich es gesundheitlich für mich von Jahr zu Jahr anstrengender wird, zudem liegt eine chronische Erkrankung vor ( Epilepsie)
Daher möchte ich gerne, mehr in die Sparte
Beratung ggf. Management wechseln
Aber immer noch im pflegerischen Bereich tätig sein, daher wollte ich euch fragen welche Erfahrungen ihr in diesem Bereich gesammelt habt positiv oder negative
Vielen Dank nochmals für die vorigen Postings von euch
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Neben MDK kämen noch Pflegestützpunkte in Frage.
Gesundheitsamt dürfte weniger in Frage kommen.
Alternative: Großindustrie im Werkssanitätsdienst.
Im Managrment wäre Leitung (Heimleitung, PDL ambulanter Dienst.. ). Bedatf der Zusatzqualifikation.
Ich bin auf der Zielgeraden und habe das hinter mir. Eine schöne Herausforderung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.