Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ Players Nord
133 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegestudium / APN/Pflegeexperte-Stellen

******n86 Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Pflegestudium / APN/Pflegeexperte-Stellen
Hallo allerseits,

Ich studiere Pflegewissenschaft im Master und bei Gesprächen mit meinen Kommilitonen ist mir aufgefallen, dass es in Sachen Akademisierung bzw. der Arbeit akademisierter Pflegender in der Praxis anscheinend ein ziemliches Süd-Nord-Gefälle in Deutschland zu geben scheint.

-> Wie seht ihr das?
-> Ist akademisierte Pflege bei euch im Haus vernetzt und wenn ja, inwiefern?
-> Gibt es bei euch APN/Pflegeexperten-Stellen und wenn ja, wie weit ist dieses Netz schon auf das Haus ausgeweitet und wer hat die Stellenschaffung initialisiert?

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt *happy*
*****cue Mann
487 Beiträge
Nope bei uns im Haus wird das akademisierte Personal genauso schlecht behandelt wie das anders ausgebildete.
******n86 Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cue:
Nope bei uns im Haus wird das akademisierte Personal genauso schlecht behandelt wie das anders ausgebildete.

Danke für deine Antwort *g*

Interessenfragen hierzu:
• Habt ihr euch mal in AG-Gründung o.ä. versucht, um euch aus der Misere irgendwie befreien oder euch wenigstens das Leben durch Perspektivschaffung ein klein wenig besser machen zu können?
• Wurde die Vernetzung irgendwann wenigstens mal versucht?
*****cue Mann
487 Beiträge
Versucht schon, aber da das Haus, bzw besser der Job Tarifvertraglich gebunden ist, gibt es leider wenig Handhabe. Und die akademisierte Pflege ist im AVR noch nicht vorgesehen.
Diese Stellen scheint es hier im Klinikum nicht zu geben , und wenn ja , dann sicherlich nur Tarifgebunden . P-Stufen - Sind aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bezahlt.
*******en46 Frau
296 Beiträge
Bei uns in der Dialyse gibt es das auch nicht , wenn ich dran denke das wir fast 20 Jahre für mehr Geld für die Dialysefachschwester gebraucht haben . Wird das wohl dauern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.