Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zum Thema
Zeigen im Sexshop in Berlin - CFNM6
Wie es der Zufall will ist meine Chatbekanntschaft Verena zur…
zum Thema
Geburtstags-Ficken im Berghain, Berlin
Sonntagmorgen in Berlin 9:00 Uhr Klub-Nacht Berghain.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klare Trennung zwischen Petplay und "normalem" Leben?

*********Cheek Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Klare Trennung zwischen Petplay und "normalem" Leben?
Meine Partnerin und ich fangen erst jetzt so richtig damit an, Kontakt zu anderen Petplay-Interesssierten zu suchen. Das veranlasste mich in den letzten Tagen mal bewusst darüber nachzudenken und darauf zu achten, wie wir das ganze praktizieren. Dabei fiel mir eines auf: wir ziehen keine klare Trennlinie zwischen unserem "normalem Alltag" und dem Spiel von Pet und Besitzer. Von ganz alleine schlich sich bei uns ein, dass einer von uns spontan mit einem - nennen wir es mal Spielangebot - ankommt und der jeweils andere zumeist mit Freude darauf einsteigt. Damit meine ich Situationen wie folgende: wir sind unterwegs und durch einen lauten Knall erschrecken wir uns (hier in Berlin ist immerhin immer irgendwie irgendetwas los ...). Ich winsel leise, woraufhin sie direkt mit tröstender Stimme mit mir spricht und mich sanft hinter dem Ohr krault. Oder gestern vorgekommen: wir halten uns beide in unserer Wohnung auf, beschäftigen uns aber mit getrennten Dingen. Unvermittelt kommt sie mit einem Hundespielzeug zu mir, lässt es quietschen und motiviert zu einem kleinen Apportier-Spiel.

Wenn mehr Zeit da ist - etwa am Wochenende - zelebrieren wir das Ganze natürlich wesentlich mehr. Machen uns hübsch und fokusieren uns allein darauf. Eben weil dafür aber nicht immer Zeit ist, genieße ich solche "Mini-Einlagen" im Alltag. Wie ist das bei euch? Macht ihr es ähnlich oder würet ihr es machen, wenn ihr die Möglichkeit hättet? Oder habt ihr gar kein Interesse daran und bevorzugt eine klare Trennung zwischen Alltag und der Petplay-Seite des Lebens? Ich bin sehr gespannt, was ihr so zu berichten habt. *g*
**********_Noir Frau
1.117 Beiträge
Ich hab euren Beitrag gelesen und dachte nur, wie schön das doch ist, keine Grenzen und Linien. Eine für mich erstrebenswerte Art, Neigungen zu leben.
Sei es Petplay, Ageplay oder Bdsm. Oder alles zusammen.
*******ann Mann
79 Beiträge
Bei deinem Beispiel musste ich schmunzeln. Mir fehlt zur Zeit leider die Partnerin fürs Spiel, aber wenn, würde ich es genauso machen! ..Immer zum Spielen aufgelegt.. *g*
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir trennen es schon lange nicht mehr.
Die Katze bin ich eigentlich fast 24/7 ebenso das Pony. Die diese sind meine Persönlichkeit
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Ich denke, im privaten Bereich muss man nicht zwingend eine klare Trennung vornehmen.
Wenn das Pet aus einer Laune heraus mal bellt oder miaut, um die Aufmerksamkeit zu bekommen und Herrchen/Frauchen dann das Ohr kraulen, ist da nichts verwerfliches dran.

In der Öffentlichkeit muss man da natürlich deutlich dezenter mit umgehen, damit sich unbeteiligte Personen nicht gestört oder belästigt fühlen.

Wer für sich jedoch eine klare Trennung wünscht, der braucht ein Ritual, mit welchem die Session eindeutig gestartet und eindeutig beendet wird.
Am einfachsten ist das beim PetPlay durch das anlegen und abnehmen des Halsbands.
Solange das Halsband getragen wird, läuft die PetPlay-Session, ohne Halsband kein PetPlay.

Und selbst mit so einer klaren Trennung muss man ja nicht auf spontane Sessions verzichten.
Wenn spontan Zeit für eine kleine Session ist, kann Herrchen/Frauchen mit Leine und Halsband kommen oder das Pet holt die Leine von sich aus.
Letzteres kenne ich auch von echten Hunden. Wenn unser Hund gassi gehen wollte, dann holte er immer selber seine Leine aus dem Flur und brachte sie uns. Damit war klar, dass er jetzt raus möchte/muss.
********_666 Mann
76 Beiträge
Da kann ich Darklukrezia nur zustimmen!

Wenn Du Pet bist, bist Du Pet! Der Hund in mir ist sehr dominant und kommt immer mal wieder zum Vorschein - auch ungewollt. Bellen im Verein (alle haben gelacht...) oder die Nase in den Wind halten - alles kleine Anzeichen, dass mein Alter Ego die Oberhand hat.

Richtig Spielen dann allerdings mit Ritual: das Halsband, das mir meine Herrin anlegt. Sie schickt mich in den "Pet Space". Da bin ich dann ganz Hund! Meine Wahrnehmung ist komplett eine andere! Ich liebe das! Alles drum herum verschwindet - wird unbedeutend. Und mein "Weißes Einhorn", das mich führt, ist für mich omnipräsent. Sie höre und sehe ich! Alles andere ist ausgeblendet - unbedeutend. Diese Zeit genieße ich sehr.

Live your life - be happy!

Pfötchen *hund*
Treuer Hund der besten Herrin der Welt - Domina Madelaine
******ter Mann
1.282 Beiträge
Eine klare Trennung haben wir auch nicht.

Auch so wird in Alltag mal miaut und auch bei normalem Kuscheln schleicht sich katzenhaftes Verhalten, wie das Reiben des Kopfes gerne mal ein.

Es macht bei uns aber auch einen großen Teil aus, einfach mit der inneren Katze zu spielen, gezielte Sessions sind sogar eher selten. Liegt aber auch daran, dass wir keine Pet-Herrchen/Frauchen-Beziehung haben, sondern beide unsere katzige Seite ausleben, was dann eher in Richtung Primal geht.
*********Cheek Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
In gewisser Weise macht es mich glücklich, eure Antworten zu lesen. Die Quintessenz des Ganzen scheint mir zu sein: "Es muss keine Trennung geben, denn es ist ein Teil von mir."

Meine Partnerin und ich sind generell recht kinky unterwegs. Wir pflegen gemeinsam einige Fetische, allerdings hat das Petplay (welches bei uns durchaus auch eine sexuelle Komponente hat), eine besondere Stellung für mich. Bisher konnte ich gar nicht so richtig festmachen, woran das eigentlich liegt. Schätze, dass mir gerade ein Licht aufgegangen ist. In diesem Sinne: danke für den gedanklichen Schubser. *g*
*******y_sn Frau
11 Beiträge
Trennung gab es noch nie so wirklich. Das hier ist mein menschenkostüm ich bin eigentlich ein Hund (Kl. Scherz). Ich esse aus näpfen, Wedel mit dem hintern auch wenn da kein Schwanz dran ist, etc
********_666 Mann
76 Beiträge
Zitat von *********Cheek:
In gewisser Weise macht es mich glücklich, eure Antworten zu lesen. Die Quintessenz des Ganzen scheint mir zu sein: "Es muss keine Trennung geben, denn es ist ein Teil von mir."

Meine Partnerin und ich sind generell recht kinky unterwegs. Wir pflegen gemeinsam einige Fetische, allerdings hat das Petplay (welches bei uns durchaus auch eine sexuelle Komponente hat), eine besondere Stellung für mich. Bisher konnte ich gar nicht so richtig festmachen, woran das eigentlich liegt. Schätze, dass mir gerade ein Licht aufgegangen ist. In diesem Sinne: danke für den gedanklichen Schubser. :)

Danke auch dir, Cheek_To_Cheek!

Ja, das ist auch meine Erfahrung: allein darüber zu "sprechen", es mit anderen zu teilen, macht glücklich!

Zu sehen, dass man nicht alleine ist. Dass es "normal" ist! Was auch immer dieses "normal" sein mag...

Ich habe das große Glück, nicht nur eine wunderbare Herrin zu haben, sondern auch eine wunderbare Familie in Form eines Stammtisches. Das alles braucht allerdings seine Zeit... Vertrauen...

Aber DANN... *love3*

Party on!

wuffel

Pfötchen *hund*
Treuer Hund der besten Herrin der Welt - Domina Madelaine
**********essin Paar
321 Beiträge
Zitat von *********Cheek:
Wie ist das bei euch? Macht ihr es ähnlich oder würet ihr es machen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Also mein Pferdchen wiehert oder schnaubt mir manchmal einfach so beim Einkaufen oder in der Stadt ins Ohr oder stubst mich an *floet* Dann gibts einen kleinen Krauler und weiter gehts ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.