Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2836 Mitglieder
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates
Diese Fehlermeldung erhalte ich auf dem Laptop meiner Tochter und werde der Lage nicht Herr.
Der Microsoft FixIt50123 hat nichts gebracht und die Onlineprüfung über die Microsoftseite brachte folgendes Ergebnis:


Wer hat Rat?
das letzte Update KB iwas mit 917 oder so (erinnere mich an die Nummer ned mehr), vom 16.08. soll deinstalliert werden weil fehlerhaft.
Meldung von Microsaft von Vorgestern
****llo Mann
132 Beiträge
Beim letzten Windows-update gab es mehrere Pannen..schaut mal hier:

http://winfuture.de/news,83214.html
DAS Teil hatte ich ned mehr gefunden - *danke*
****llo Mann
132 Beiträge
*bitteschoen*

Ein Kollege hatte auch Probleme..drum bin ich heut erst drauf gestoßen.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte ...
... erfolgreiche Update ist schon länger her, das Problem hat also nichts mit den neuesten Microsoftproblemen zu tun.
war aber 'n Versuch wert, oder ? *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich konnte so ein Problem
schon mal mit

support.microsoft.com/fixit/de-de

lösen.

Schon mal versucht?
siehe Beitrag ganz oben,@*****mer, brachte nüscht
****02 Paar
22.788 Beiträge
Danke für diesen Thread!
Seit dem letzten Windows-Update (etwa 15.8.) spinnt mein PC in Teilbereichen, z. B. beim Betrachten meiner Bilder.
Beim Zurückrechnen, wann die Probleme angefangen haben, komme ich etwa auf dieses Datum.
Danach war kein Update mehr und das letzte liegt schon Wochen zurück.
Also versuche ich das mal mit Euren Tipps.
Es sei denn, es gibt inzwischen noch einen andern Vorschlag!?

LG Na
gibt es bis jetzt nicht und Windoof hält sich mit Verbesserungen bis jetzt bedeckt.
Bei mir hatte das Deinstallieren der KB 2982791 aber schon gereicht - Problem behoben. Sicherheitshalber werde ich die 3 verbleibenden Patches vom letzten Update aber auch noch löschen. Zuerst hatte Microsoft nur die ...791 zurück gezogen, mittlerweile werden alle 4 nicht mehr zum download angeboten.
****02 Paar
22.788 Beiträge
Überlegung...
Hat es Sinn, den PC auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurückzusetzen?
Wäre bei mir datenmäßig kein Problem, da ich alles gesichert habe.


alle 4 nicht mehr zum download angeboten.

Ich meine, mich an 6 Updates zu erinnern, die beim letzten Mal installiert wurden.
explizit werden nur 4 hier erwähnt: http://winfuture.de/news,83214.html

Rücksetzen kannst du zwar versuchen, aber ich würde zur sicheren Variante raten und deinstallieren.
*******use Mann
3.197 Beiträge
@Nici_21
Stimmt -das hatte ich ganz oben übersehen. *schaem*

Aber es gibt da noch eine verbesserte Version:

http://www.pcwelt.de/downloa … ELT-Fix-it-Pack-5672687.html
schicks Un_voyageur als CM
Vielleicht ist's ja genau das, was er für das Tochter-Schleppi benötigt.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Bin da gerade bei gmx über so einen hinweis gestolpert
vielleicht hilft das ja weiter?
http://www.gmx.net/themen/di … pdate%20zur%C3%BCck.515.4786
******men Mann
2.672 Beiträge
Servus,

schau mal in die Windowsupdate.log die liegt im Windows Verzeichnis.
ggf. C:\windows\windowsupdate.log

Dort steht ggf. mehr zum Fehler

Dann mal in die Systemsteurung in das Eventlog schauen um zu sehen welches update und warum es nicht installierbar ist.

Unter c:\windows\ liegen im normalfall die Logfiles der Updates mit KB-Nummer.
Wenn du die Nummer weist dann dort mal reinschauen. (oder die letzten ..)

ggf. auch mal das Logfile vom Vierenscanner kontrollieren.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.