Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Win 7 Lizenz

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Win 7 Lizenz
Hat vielleicht noch jemand eine
Windows 7 Home Premium 64 Bit Lizenz
die er nicht mehr benötigt?

Wenn ja bitte CM an mich *ggg*


lg
spielluder
******nig Mann
24.799 Beiträge
Hab ich derzeit nicht, aber in eBay bzw den Kleinanzeigen bekommt man die für echt kleines Geld.
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
win7 lizenz in ebay
da kannich auch etwas berichten.
Hab mir mir letzen jahres genau so etwas im ebay gekauft.
WIN7 Ultima , aus nem Bundel mit Hardware lau beschreibung vom Händler.
Ist ja mittlerweile erlaubt das separat zu verkaufen.

ich erhielt meine Lieferung , alles korrekt. Ne orginal DVD von Dell udn ein
Keycode hochprofessionell gedruckt mir prägeschrift.
Habs installiert und alles läuft.

Nun anfang Januar bekome ich von einer Kripobehörde ein Schreiben das ich als Käufer in ebay ermittelt worden sein. Ich solle die DVD, den Keycode zurücksenden an die Kripo. Im Falle des proffessionell nachgemachten DVD und Codes wird die SW eingezogen udn nicht erstattet. Im Falle das alles OK sei, bekomme ich die DVD und den Keycode zurück.

Zuerst dachte ich ein FAke oder so....
dann prüfte ich die Adresse der kripo, das stimmt alles.
Ich hab grad keinen Plan was nun zu tun ist.
Ich denk einfach mal Füße still halten udn warten ob es ein weitere schreiben gibt.

Nur für den Fall der Fälle, wo kann ich noch weiter aber sicher legale Lizenzen kaufen? Gruss
In dem Fall würde ich mich an Microsoft wenden.
Du hast eine Rechnung von Ebay.
Microsoft gibt dir in solchen Fällen kostenfrei eine offizielle Version.
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx
Microsoft verpflichtet sich, Kunden zu helfen, die unwissentlich nicht lizenzierte Microsoft-Software erworben haben oder annehmen, nicht lizenzierte Software erworben zu haben. Berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen.

*******a69 Mann
770 Beiträge
Windows 7 Lizenzen bei Ebay
Auch ich habe vor ca. genau 1 Jahr eine Windows 7 Home Premium Lizenz bei Ebay für kleines Geld erworben.
Die Lieferung enthielt ebenfalls eine Original versiegelte DVD von Dell sowie einen Product-Key.
Auch die Installation sowie Product-Aktivierung verlief reibungslos und das Betriebssytem läuft heute immer noch einwandfrei auf meinem Laptop.

Der Verkauf solcher Lizenzen bei Ebay ist alltägliche, gängige und auch legale Praxis.
Sonst würde Ebay die zahlreichen Angebote löschen oder die Verkäufer sperren bzw. auch Microsoft oder Dell dort einschreiten und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Bei den günstigen Lizenzen handelt es sich eigentlich immer um DVD's von Dell oder Fujitsu.

Bei ungültigen oder illegal kopierten und mehrfach verwendeten Product-Keys sollte eine Product-Aktivierung bei Microsoft erst gar nicht möglich sein.

Schwarze Scharfe gibt es bekanntlich leider überall und ich gehe mal davon aus, das ACABAR genau so ein schwarzes Scharf als Verkäufer erwischt hat.

Ich habe darauf geachtet, das der Verkäufer (bei dem ich meine Lizenz erworben habe) schon länger bei Ebay aktiv ist und Windows-Lizenzen verkauft.
Hoffe ja nicht, auch bald Post von der Kripo zu bekommen und wenn doch, sehe ich die Sache ganz gelassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.