Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DynDns+VPN bei Ipv6

DynDns+VPN bei Ipv6
Wir sind bei Unitymedia und haben einen DS-Lite Tunnel, sprich wir bekommen nur eine IPv6 Adressen. Als Router haben wir die FritzBox 6360. Ich bekomme folgendes nicht hin bzw möchte folgendes Realisieren.

PC mit WoL starten und mit TeamViewer zugreifen.

Jedoch schaffe ich es nicht den DynDns einzurichten.
Bei Portunity haben ich einen VPN realisiert und bekomme die Verbindung mit TeamViewer hin. Jedoch nur wenn mein PC zu hause auch an ist. Doch ich möchte diesen ja von der Arbeit aus starten und dann zugreifen. Als BS habe ich Windows7-64Bit
Bin jetzt schon über 8 Tage dabei und bekomme es nicht geschafft. Bin für jede Hilfe dankbar.
****69 Mann
155 Beiträge
Hoi!

Eine Alternative wäre, auf deine Box ein Freetz Image aufzuspielen.

Das Freetz Paket "Onlinechanged-CGI" überwacht die Internetverbindung deiner Box und damit kannst du dir z.B. eine Mail mit der aktuellen IP Adresse deines Anschlusses zusenden lassen, sobald die Verbindung neu aufgebaut wird.

Da wäre dann zwar noch ein bisschen Scriptarbeit nötig aber wenn ich das richtig deute, dürfte dich das nicht gleich vor ein unlösbares Problem stellen! *zwinker*

WoL Pakete gibt's dafür übrigens auch! *zwinker*

LG
Jürgen
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ist denn am PC überhaupt eingestellt, dass er über LAN geweckt werden kann, nzw. kann er's überhaupt?
Ja der PC kann das. Habe ich selber schon getestet. Das ist absolut kein Problem

@****69
Sorry, aber dein Lösung hört sich zu komplieziert an, da ich nicht die Anmeldedaten habe. Bin ja bei Unitymedia. Da werden keine üblichen Anmeldedaten vergeben
****69 Mann
155 Beiträge
Hmm, so kompliziert is das im Grunde nicht und man kann sich glaub ich sogar Freetz Images online zusammenbauen.

Die Konfigurationsdaten deiner FRITZ!Box werden in aller Regel übernommen, sofern nichts schief geht.

Falls was schief geht, hilft immer noch ein Werksreset der Box! *zwinker*

Freetz verändert nicht die bekannte Oberfläche deines Routers sondern es wird zusätzlich eine zweite Oberfläche eingerichtet, über die dann diverse Zusatzfunktionen möglich sind.

Hab schon ewig nicht mehr damit rumgespielt, weil mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt, sonst hätt ich gesagt, ich helf dir ... *snief*
Sollte so gehen...
Hallo,

WOL per WAN zu starten geht nicht ganz so einfach, da du ein Port-forwarding einrichten musst, damit du den Broadcast für das WOL in dein Netz bekommst.

Dein Lösungsansatz mit dem VPN ist gut, da du somit Teil des Netzwerkes bist und dein WOL-Paket senden kannst.

Problem DynDNS. Probiere mal mit http://www.spdns.de

securepoint bietet kostenlosen DYNDNS Dienst an und unterstützt IPv6.

Wenn du dann erfolgreich den VPN mit deiner Fritzbox aufgebaut hast, kannst du mit einem WOL-Tool deinen PC wecken und loslegen.

WOL-Tools findest du bei Heise, Chip etc. einfach mal googlen.

viele Grüße und Erfolg

H

Das Jahr in der Anfrage habe ich gerade erst gesehen *lol*
Aber vielleicht hilft die Antwort ja jetzt noch jemandem
Ich Wollte schon sagen...

Aber ich beantworte es trotzdem...
Nicht alle Dyndns anbieter unterstützen das von Unitymedia genutze system, wenn es noch aktuell ist schaue ich gerne mal nach !

Freezen oder Fritzen etc. würde ich dringend von abraten... man verliert gegenüber unity media eventuell die Garantie und es ist viel zu viel Aufwand für etwas, das die Firtzbox von Haus aus kann...
Wenn es noch aktuell ist schaue ich gerne nach..
Danke für den Tip von SPDNS doch leider Updatet mein Router die Adresse nicht.
Ich habe schon so vieles versucht, doch immer noch keinen kostenlosen Anbieter gefunden der mit meiner FritzBox 6360 funktionniert und der IPv6 unterstützt.

Bezahl Optionen habe ich das ein oder andere mal schon mal getestet doch ich möchte nicht wirklich dafür bezahlen. Hat wirklich keiner Idee?

Mein Ziel ist es, auf meinen Rechner Fernzugreifen per Teamviewer der dann WOL aufgeweckt wird, doch dafür muss ich zuerst einen funktionieren DynDns haben.
****000 Mann
18.938 Beiträge
**********huldi:
doch ich möchte nicht wirklich dafür bezahlen.

das eine was man will, das andere, was man bekommt.

Oder auch: you get what you pay for

SCNR (sorry, could not resist)
Wenn es wirklich nicht anders geht wäre ich inzwischen auch für eine Bezahl Option offen ^^
Welche Provider unterstützt dein Router denn ?
Oder hast du eh immer einen PC laufen der updaten kann ?
Mein ROuter ist ja die Fritz Box und sollte jeden Anbieter eigentlich unterstützen, doch als Vorgabe habe ich folgende Anbieter:

anydns
DNS4BIZ
namemaster
DynDns
noip
selfhost
STRATO
TZO
http://wiki.securepoint.de/index.php/SPDNS_FAQ#FRITZ.21BOX

Unter dem Wiki findest du Hilfe zur Konfiguration SPDNS & IPv6 & Fritz!Box
Bin erst Donnerstag wieder zu Hause. Werde es dann mal ausprobieren. Hoffe das es klappt. Da ich bei Unitymedia bin und IpV6 bzw einen Tunnel zur verfügung bekomme.
habe es so gemacht wie auf der Seite beschrieben, jedoch ohne Token. Doch meine FritzBox zeigt mir stets folgenden Fehler:

Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 401 - Unauthorized

Was mache ich nur Falsch ?
Da wir nicht wissen was du wo eingestellt...
Hast... Damit ich dir helfen kann...
Welche genaue Infos benötigst du. Ich mache dann ein paar scrrenshoots
*******4_92 Mann
4 Beiträge
ILO ( Integrated Lights-Out)
Hi,

haben auf Arbeit die ILO Karten von HP.
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. diese ist immer mit einer Adresse ansprechbar.
Vielleicht hilft es dir ja.
habe es nun hinbekommen das mein router über den Anbieter Myonlineportal die IP Adresse updatet. Doch ich erreiche über die Domain Namen nun nicht meinen Router. Mein Ziel ist es. Vom Hotel aus meinen Rechner ber WOL zu starten und dort auf einige Daten zugreifen zu können. Evtl. hilft dies ja bei meinem Problem hier *gruebel*
WOL ist wieder ein anderes Thema...
Ob das sinnvoll funktioniert hängt von vielen faktoren ab...
Geht Dyndns denn jetzt ?
Und wo genau ist nun das Problem ?

Was haben denn ILO Boards mit Fritzboxen zu tun ?
**dO Mann
193 Beiträge
Hast du MyFRITZ in der 6360 schon versucht?

MyFRITZ! ist der einfache Weg aus dem Internet zu Ihrer FRITZ!Box. MyFRITZ! ermöglicht die Nutzung von FRITZ!NAS, des Anrufbeantworters und der Anrufliste von überall aus der Welt.
Registrieren Sie hier ein MyFRITZ!-Konto und melden Sie Ihre FRITZ!Box in diesem Konto an. Sobald die FRITZ!Box angemeldet ist, können Sie von überall her myfritz.net in einem Browser aufrufen und werden sicher auf Ihre FRITZ!Box weitergeleitet. Im Bereich "System / FRITZ!Box-Benutzer / Benutzer" können Sie festlegen, mit welchen Berechtigungen die FRITZ!Box-Benutzer die Inhalte der FRITZ!Box aus dem Internet erreichen können.


Mein Aufbau:
~~~~~~~~

PC:
• WOL einrichten

Fritz 6360:
• MyFRITZ aktivieren (http://192.168.../internet/myfritz.lua)

Android:
• BoxToGo (App) einrichten [unterstützt IPv6-Adressen]
WakeOnLan -> Gerät auswählen -> PC startet


Zu beachten:
~~~~~~~~
Kann MyFRITZ! an einem Internetzugang mit IPv6 / DS-Lite genutzt werden?
Sie können den MyFRITZ!-Dienst unabhängig vom genutzten IP-Protokoll verwenden. Auch wenn Sie die FRITZ!Box an einem Internetzugang mit dem neuen Internet Protocol Version 6 (IPv6) oder dem Verfahren DS-Lite ("Dual Stack Lite") betreiben, können Sie z.B. mit Hilfe der MyFRITZ!App aus dem Internet auf die FRITZ!Box zugreifen.
Für den Zugriff über MyFRITZ! muss dabei immer das gleiche IP-Protokoll verwendet werden, mit dem die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden ist. Wenn die FRITZ!Box an einem IPv6- bzw. DS-Lite-Internetzugang betrieben wird, muss der Zugriff auf diese also auch über IPv6 erfolgen.
Danke für den Hinweis. Doch MyFritz funktioniert nicht wenn man bei Unitymedia ist. Bzw müßte mein Hotel dann ebenso IPv& haben was sehr unwahrscheinlich ist.
Habe das ganze jetzt über Meine feste-IP realisiert. Da IPv6 kein WoL unterstütz habe ich es folgendermaßen gelöst.

Mit meine feste-ip greife ich auf meine FritzBox zu und lasse meinen PC dort aufwecken. Anschließend greife ich mit Teamviewer drauf.
Danke für eure großartige Unterstützung.

PS: Kann meine Feste-IP nur weiter empfehlen. Deren Support ist echt klasse und ist echt günstig
******nig Mann
24.798 Beiträge
meinst du die hier: http://www.feste-ip.net/ ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.