Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thunderbird portable - umbenannte Unterordner n. PC-Problem

******ave Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Thunderbird portable - umbenannte Unterordner n. PC-Problem
Nach einer Kurzabfrage im Forum, gibt es diesen Thema hier noch nicht - Eigenrecherche im Internet war mir zeitlich noch nicht möglich, aber vielleicht weiß hier jemand schnell einen Rat:

Ich nutze Thunderbird 3.0 portable unter Win 7 und finde darin - nachdem ich aufgrund eines Problems mit meinem Rechner einer Wiederherstellung der Daten vornehmen musste - einige der darin von mir unter Lokale Ordner angelegten Unterordner unter anderer, kryptischer Bezeichnung vor (zB. 2a64bce9, 32fb7d44 und dergleichen) und kann auf die zuvor darunter gespeicherten e-mails nicht mehr zugreifen.

Kennt jemand eine Lösung, wie dieses Problem behoben werden kann?
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Welche Probleme hattest du denn?

Da liest sich, wie wenn du einen Virus drauf gehabt hast.

Das sind deine eigene Dateine vermutlich die verschlüsselt wurden.
War es ein BKA-Virus, dann finde die temporäre Datei mit der die Daten verschlüsselt wurde und schau in den entsprechenden Hilfeforen nach, wie du sie damit wieder entschlüsseln kannst. Ansonsten waren es deine Daten und du kannst sie getrost löschen.

Da kommst du voraussichtlich nie wieder dran.

Immer unter der Voraussetzung das du einen BKA-Virus hattest und da einer der letzten Versionen... *snief*
******ave Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
nein, kein virus
mehrfach gecheckt - kein virusproblem

ursache des problems war eine zerstörte partitionierung der HD - die partition auf der thunderbird portable gespeichert war, konnte mithilfe einer rescue-dvd (linux) gelesen werden und kopiert werden.
in dieser kopie zeigt sich oben beschriebenes phänomen - ein ordner, der zuvor unter lokale ordner mit dem namen "Kontakte-Job", in dem e-mails abgelegt waren, hat nun eine bezeichnung einer 8-stelligen buchstaben-ziffen-kombination und ist beim öffnen leer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.