Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Win7 und Xampp

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Win7 und Xampp
Hallo,

ich würde, um local webseiten entwickeln zu können, gerne Xampp mit vhostseinträgen auf meinem Win7-Rechner installieren.

Soweit auch kein Thema bei der Standardinstallation, aber sobald ich vhostseinträge geht xampp bzw. der apache in die Knie und reagiert nicht mehr....

Xampp ist auf C:/xampp installiert aber der Standardpfad soll für die Projekte F:/Projekte sein

Ausserdem sollen die Projekte über projekte.com/Projektnamen einzeln aufrufbar sein

Kennt sich da jemand aus und kann mir evtl. helfen (ggf. via Teamviewer)?

System
Win7 Ultimate 64-bit
xampp-win32-1.8.1-VC9
Avast IS Pro

Grüße
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Leider scheint...
...mir hierbei niemand helfen zu können/wollen
*******eak Mann
112 Beiträge
Hau Xampp runter
Es gibt so viele schone Entwicklerumgebungen die ihren eigenen Lokalen-Testserver mitbringen MS Web Developer, Matrix 2, Aptana oder für ganz faule Dreamweaver

Ich hab Xampp auch mal ausprobiert und irgendwann gemerkt das es eigentlich total überflüssig ist.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Da DW z.B. kein PHP bzw. Java ausführen kann und dies zum Testen benötige brauch ich ein Apache und mySQL local.....

Prinzipiell läuft Xampp super aber das mit den virtualhosts will bei meinem win7 nicht funktionieren und ich möchte local halst mitvhosts arbeiten - erleichtert das Programmierarbeit einfach

Ausserdem ist es mit Xampp, da Apache und mySQL analog zum echten Server sind, ein leichtes Entwicklungen zu exportieren
*******eak Mann
112 Beiträge
Genau deswegen arbeite ich nicht mit Dreamweaver. Man hat zwar viele Gestaltungsmöglichkeiten, aber für die Programmierung und fürs Debuggen ist er mangelhaft.

Ich persönlich kann Eclipse mit Aptana plugin oder Aptana als externe Anwendung empfehlen. Wer auch Asp.net programmieren will in Verbindung mit komplizierten Datenbanken, der sollte Visual Studio web developer oder Matrix 2 ausprobieren. Alle Programme sind Freeware und erweiterbar.

PS: Auch die Programmierumgebung NetBeans von Oracle ist um Webprogrammierung erweiterbar.

Einfach mal installieren und ausprobieren.
Wozu die vhost einträge ?
Warum nicht einfach mehr als ein xamp auf verschiedenen Ports ?
*******eak Mann
112 Beiträge
mmh
Könnte natürlich auch funktionieren
*****ion Mann
196 Beiträge
am besten ist natürlich, wenn du mal deine config postest oder bei http://pastebin.com/ hochlädst und verlinkst.

Dann könnten wir das Problem besser angehen.

Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.