Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1621 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Alter?449
Wie wichtig ist Euch das Alter? das Alter für des Sexualpartner das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung: Ab welchem Alter Facebook & Co?

****000 Mann
18.939 Beiträge
********irly:
Wie fundiert will denn das sein wenn ich nicht hinter die Kulissen schauen kann. Kommt das fundierte Wissen aus:

Mundpropaganda
Zeitungsberichten
Facebook selbst
Hoax Pinnwandeinträge von Freunden

Nun, wenn das Deine Informationsquellen sind ...

OK, wenn Du wüsstest, wo und was ich arbeite, würdest Du die Frage nicht so polemisch stellen.

Nein, es ist keine von denen außer ein ganz klein wenig Nr 3 und etlichen anderen.

Und jetzt für mich EOD. Du bleibst bei Deiner Meinung, ich bei meiner.
******hen Paar
415 Beiträge
@HAL9000
"OK, wenn Du wüsstest, wo und was ich arbeite, würdest Du die Frage nicht so polemisch stellen."

Das hört sich doch ganz schön verschworen an.
Er v H
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
hallo leute...! könnt ihr bitte mal beim thema bleiben? die frage war nicht, wieviele daten wer wann warum sammelt und eventuell bei mondschein auch wieder vernichtet, sondern es ging einzig und allein um
ab welchem alter ist eurer meinung nach ein eigener account bei facebook ok?
ab wann ist das von seiten von facebook her erlaubt?
es gibt doch verschiedene seiten mit empfehlungen zu altersgerechtem surfen etc. wer kann da eine gute seite empfehlen?

dass fb nicht gerade für guten datenschutz und achtung der privatsphäre bekannt ist hat seine gründe. wenn es anders wäre müsste ich eine solche frage hier ja auch gar nicht erst stellen... *zwinker* grundsatzdiskussionen darüber helfen hier aber gerade nicht weiter, praxisnahe tips im sinne von "lies mal hier, da sind die optionen gut erklärt" sind aber sehr willkommen! *top*
@****ig...
Ich meinte die antwort: Den Kindern erklaeren, was fuer ein Unsinn Facebook ist und welche Gefahren sich dahinter verbergern durchaus angebracht...
nd dann ist es so: Sobald sie einen Pc haben und den unbeaufsichtigt benutzen duerfen... oder Gar ein Smartphone...
Dann kannst du es eh nicht mehr verhindern...
Also lieber zusammen das Profil einrichten, selst als Freund mit dabei sein und hin und wieder mal schauen was er so schreibt...
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
@***ik:
das ist ohnehin so. sie nehmen ja sogar in der schule facebook und die einstellungen bzw möglichen gefahren durch. und es wird sich auch regelmäßig drüber unterhalten, speziell seit den facebook-parties bekommt man dazu ja auch von den nachrichten etc immer wieder einen anlass.

aber mal ganz ehrlich: du kannst einem 11jährigen nicht erzählen, dass facebook unsinn ist wenn aus seiner klasse 3/4 der anderen kinder dort angemeldet sind und die einladungen zu geburtstagen etc nur noch darüber verschickt werden. wer dann nicht drin ist ist eben einfach mal raus...

insofern ist die entscheidung wohl auch gefallen wie es aussieht:
er wird zum nächsten geburtstag ein profil bekommen, das passwort dazu ist aber den eltern bekannt, und sie werden es auch gemeinsam einrichten und immer wieder sich auch zusammensetzen.

von mir aus kann der thread aber gerne offen bleiben um weitere infos oder neuigkeiten zum thema auszutauschen! *top*

*danke* bis hierher für eure meinungen! *g*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Wen es interessiert:
http://de.nachrichten.yahoo. … cht-entziehen-091257378.html

Gehört jetzt nicht unbedingt zur Frage, aber schon doch zu Facebook
********irly Mann
3.957 Beiträge
*******Pack:
http://de.nachrichten.yahoo. … cht-entziehen-091257378.html

Gehört jetzt nicht unbedingt zur Frage, aber schon doch zu Facebook


Ich finde das ist Panik mache *zwinker*
einige meiner Facebook Freunde veröffentlicht irgendwelche Bildchen die angeblich von Facebook selber stammen sollen mit Vergleichen alte AGB zu neuen AGb aber eines ist noch weniger Glaubwürdig wie das andere...

Ich bin dann mal so freu den selben Beitrag der auf meiner Pinnwand in Facebook prangt auch hier zu posten

Die Bedingungen die hier einer fordert http://www.our-policy.org/html/de.html sind schon recht abenteuerlich. Muss ich denn alles vernichten können was ich vor 5 Monaten gepostet habe... dann muss ja das Höschen ganz schön voll sein wenn ich nach 5 Monaten die grösste Panik habe gg. Weiters: Von Facebook wird gefordert das man den neuen Bestimmungen zustimmen muss das sie gültig werden... lehnt man die neuen AGB´s bei einem Energieversorger ab wird man gekündigt. Lehnt ihr dann die neuen Bedingungen dann auch ab obwohl wahrscheinlich 90% sowieso nicht weiß um was es überhaupt geht *oh* gg. Denn bei den tausenden Kommentaren wird eh nur der selbe Schmarrn vom Vorgänger übernommen. Nur in der Regel weicht der 10 Poster eines Threads schon vom Kommentar ab und der Typ "mitläufer" käut sowieso nur wieder was man ihm vorsuggeriert. Wenn ein total unbedarfter ein Technisches Gerät erwirbt und lest die Bedienungsanleitung nicht und macht einen Fehler ist er im Grunde selber schuld. Tritt man Facebook bei setzt sich mit nichts auseinander und macht einen Fehler ist Facebook schuld aha... noch schönes Facebooken XD

Weiters möchte ich gar nicht Wissen wieviele von denen die da mitmachen eine öffentliche Pinnwand haben sich aber um den achso schönen Datenschutz sorgen machen... *haumichwech*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
@***ly:
du kannst ja gerne mit deiner einstellung direkt zu den amis ziehen: die nehmens ja insgesamt nicht so genau mit dem datenschutz! und facebook ist da ein paradebeispiel von professioneller augenwischerei...

wenn dir das alles so egal ist, was von dir wo und wie lange im netz zu finden ist, na dann glückwunsch. mir ist es nicht egal! und bei einem 11- oder 13-jährigen kann man auch nicht wirklich voraussetzen, dass er sich über die konsequenzen seines tuns in allen bereichen und für alle künftigen zeiten bewusst ist!

hast du eigentlich kinder? ich glaube, ich weiß die antwort...
******hen Paar
415 Beiträge
schönes Totschlagargument
du kannst ja gerne mit deiner einstellung direkt zu den amis ziehen
kommt mir irgendwie bekannt vor aus früheren Zeiten, auch wenn du die Himmelsrichtung gewechselt hast, lieber Foenig.
Sich mit Details der Sache auseinandersetzen war schon immer schwerer.

Er vom Haeuschen
****000 Mann
18.939 Beiträge
Mal genaz ehrlich: mit den Totschlag/TotalPlatt-argumenten hat eher kleinesgirly angefangen. Und mit den Details der Sache hat sich derFroenig auch eher beschäftigt.

und wech ...
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
ehm... ahja...

und die panikmache ist kein totschlagargument, oder wie?

nur um das mal nicht zu vergessen:
es geht hier um einen 11jährigen! da fällt das auseinandersetzen mit der sache in der tat recht schwer ,einfach weil er noch nichtmal ansatzweise die folgen seiner entscheidungen einschätzen kann!

und datenschutz hat nun irgendwie auch mal so gar nichts damit zu tun, was du mir da gerade in den mund legen möchtest! dazu würde wohl eher die völlige durchleuchtung passen...

weiteres verkneife ich mir gerade, sonst wirds wirklich böse... *nene*
******hen Paar
415 Beiträge
schlimm ,schlimm
da eröffnet man ein Thema, bekommt nicht nur gewünschte Beiträge, muss dann noch drohen, bös zu werden.

Da mach ich mich doch mal vom Acker, zu gefährlich!

Er vom Haeuschen

und ebenfalls wech
****000 Mann
18.939 Beiträge
******hen:
und ebenfalls wech

scheint mir eine gute Entscheidung zu sein *fiesgrins*
********irly Mann
3.957 Beiträge
@***ly:
du kannst ja gerne mit deiner einstellung direkt zu den amis ziehen:

Mein letzter Beitrag bezieht sich eher auf Facebook User die schon ein bisschen dabei sind und sich dafür interessieren... oder für solche wo ein Freund beitreten will damit man nicht unnötig Panik verbreitet.

Es gibt Statistiken zu den Sicherheitseinstellungen bei Facebook. Die Amerikaner handhaben das grundsätzlich viel lockerer als die Europäer, welche viel strenger sind. Asiaten sind in der Mitte.

Aber Grundsätzlich den Amerikaner für seine lockerere Einstellung zu verurteilen nur weils eine öffentliche Pinnwand haben und im gleichen Zug von mangelden Datenschutz zu sprechen halte ich schon für sehr kunstruiert. Aber ist der jeweils andere dann schlechter wie der andere?

Totschlag/TotalPlatt-argumenten
Ich *oh* *nixweiss*
Ich geh Grundsätzlich auf neue Dinge offen zu und nicht mit vorurteilen behaftet.
Natürlich geht es Grundsätzlich um einen 11Jährigen der betreten soll nur man kann einen 11 Jährigen aber auch etwas total Mies machen mit der Argumentation und ihn sogar unnötig verängstigen...

Mal auch so ein "faszinierendes Beispiel"
Ein Junge verbreitet in der Schule morgen brennt die Schule. Ein anderer erzählt es seiner Mutter. Die Mutter Oh Gott du gehst mir ab morgen nicht mehr zur Schule weil da könnte es brennen und bekommst nur noch Privatunterricht.
Die 10. Mutter ruft beim Direktor an warum es denn gestern gebrannt hat ob das Kind die Schule wieder besuchen kann...
(das war ein Beispiel zu übertriebener Panikmache)


Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
********sign Frau
6.855 Beiträge
Gerade heute habe ich wieder Post von facebook bekommen. Sie haben am 21.11. wieder die Regeln geändert. Wer Lust hat, sich das alles mal durch zu lesen:

http://www.facebook.com/note … -dokumente/10152296517220301

Ich habe widersprochen.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Das habe ich auch gekriegt nur mir erschließt sich der Zusammenhang des Textes und den neuen AGB´s nicht. Jeder postet den selben Text nur das Facebook das alles macht wovor die User Angst haben steht nirgends....

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
********sign Frau
6.855 Beiträge
Die erste Abstimmung war damals, als ich mein Profil deaktiviert habe. Danach wurden die Richtlinien abgeändert. Die gestrige Änderung soll den Datenschutzklau etwas abschwächen.

http://www.our-policy.org/html/de.html

Gut, daß es jetzt schon eine deutsche Übersetzung gibt. Wir haben uns vor Monaten noch durch die englische Fassung durch gekämpft.
Ok...
und an dieser Stelle mache ich dann mal zu...
*modda*
Wenn noch wer wirklich was zum eigentlichen Thema hat...
Schreibt mir eine CM...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.