Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

externe festplatte mappen

*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
externe festplatte mappen
ich habe das problem, daß gelegentlich mein (window eigenes-)backup nicht läuft, weil der laufwerks-buchstabe der externen daten-platte vom system geändert wurde.
die backup-platte wird komischerweise immer als F: gemappt, aber die datenplatte hat mal G: und mal H: und je nachdem ist dann das backup unvollständig.
daher die frage, wie ich den laufwerks-buchstaben der platte unveränderbar festlegen kann.

OS win7 64bit
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank, wird sofort ausprobiert! *danke*
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
nachsatz:
war etwas schwierig, da ich natürlich die deutsche version habe, aber mit "try and error" kam ich auch da hin, wo ich hin mußte...

der "witz" daran: das hatte ich schon mal gemacht, aber nicht bedacht, daß es wichtig ist, einen laufwerksbuchstaben "weit hinten" aus dem alphabet zu nehmen, denn bei G: kann es eben vorkommen, daß der buchstabe, obwohl "festgelegt" für ein bestimmtes volume, für ein anderes, vorher angestecktes, verwendet wird.
****ke Mann
96 Beiträge
externe festplatte mappen
Ein gängiges Problem beim mappen von Laufwerken, sei also beruhigt, Du bist nicht der Erste.

Du kannst alternativ die Festplatte auch in einen Ordner mappen, dabei wirst Du dann kein Überschneidungen haben, egal wieviele andere Datenträger angeschlossen werden.

Ob Deine Datensicherung dies verwalten kann, entzieht sich so natürlich meiner Kenntnis.
Die windows eigene kann es leider nicht
Link
Hallo,

ich habe dieses kleine Tool gefunden...

das mappt neu angeschlossene USB Geräte nach einer Laufwerksvorgabe.

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.