Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Blue Screen / DVD Brenner defekt?

********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller 
Windows 7 Blue Screen / DVD Brenner defekt?
Mein PC hat seit ein paar Tagen Startschwierigkeiten.
Bleibt ab und an hängen oder legt eine ca 30sec Pause ein.

Mein DVD Brenner tut auch seltsames.
Ab und an ist er verschwunden unter "Arbeitsplatz" dann aber wieder da.
Bei einer CD sah ich nur mehr die 2 Video Clips die oben waren und die 11 Lieder plötzlich nicht mehr (CD neuwertig und Original) an einem anderen Tag war alles zu sehen wie es sich gehört. *nixweiss*

Zuerst war das Laufwerk tot also Knopf drücken auf Lade öffnen ging nicht. Nach einem Neustart aber schon *gruebel*

Folgendes habe ich nach dem Start angezeigt bekommen:

Den SATA Stecker und Stromstecker habe ich abgezogen vor dem starten.


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8A0058C8000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF8800F0A497A
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112511-21184-01.dmp
C:\Users\NEW\AppData\Local\Temp\WER-48875-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ist der DVD Brenner im Eimer *frage*

Kann das ein Virus sein der sich da "spielt" mit mir?

Ich könnt das Ding mit dem Hammer bedienen echt wahr *gleichplatz*


Mainboard ASUS P5Q SE

DVD Brenner LG GH22 LS30


Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****_ag Mann
103 Beiträge
Hallo

Hast du in den Letzten paar Tagen Änderungen am PC vorgenommen? Wie ich sehe hast du Win7, ist das richtig? welche Version hast du (Pro, Ultimate, Premium) und ist es das 32- oder 64Bit OS.
Die Meldung kann verschiedenes sein. Ich vermute ein Def. an, Memory, CPU oder am Board.

Gruss
Kusi
********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller 
Es ist Ultimate mit 64bit

Also im Moment geht er hier beim Beitragschreiben... *nixweiss*

Was installiert habe ich nicht.


Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****_ag Mann
103 Beiträge
Hmmmmm.... wie gesagt, es kann einiges sein. Ich gehe schwer davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist. Aber um den Fehler zu lokalisieren müsste man an den Computer heran kommen *zwinker* . Ich habe einmal eine änliche Störung behoben, da war das Netzteil faul. Was du machen kannst ist.

• HD überprüfen lassen mittels checkdik
• Memory Test (in Win7 integriert)
• Systemauslastung beobachten (CPU-aktivität)

Mit diesen Massnahmen, kann man schon die Fehlesuche etwas eingrenzen.

Gruss
Kusi
Ich greife die Fehlersuche mal mit auf:

• HD überprüfen lassen mittels checkdisk (Start -> Eingabeaufforderung -> rechtsclick -> Als Administrator ausfuehren -> chkdsk laufwerk: /v ->wenn er fertig ist screenshot vom Ergebniss hier posten)
• Memory Test (in Win7 integriert) (Wenn der von Windows ohne Fehler durchlaeuft memtest86+ besorgen und mindestens 4 durchgaenge lauen lassen, wenn dann kein Fehler gefunden wird kann man davon ausgehen das es auch keinen gibt)
• Systemauslastung beobachten (CPU-aktivität)

zusaetzlich:
• Mir diese beiden Dateien schicken:
C:\Windows\Minidump\112511-21184-01.dmp
C:\Users\NEW\AppData\Local\Temp\WER-48875-0.sysdata.xml
Ich importiere das hier dann mal in das Microsoft Crash Analyser Tool und schaue mir dann die letzten Millisekunden vorm Bluescreen mal genau an und vielleicht hilft das weiter.
Je nach dem was bei der Analyse des Mini-Dump Files raus kommt habe ich dann mehr Ideen...
********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller 
Die erste Datei habe ich dir mal geschickt aber die Zweite ist nicht da *nixweiss* habe ein Bild gemacht. Unter W sind da nur 2 Stück...

Der Rest folgt dann, da bin ich dran

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Das Crash File deutet auf folgenden Treiber hin:
seehcri.sys

Normalerweise ist der fuer den USB-Root-Hub zusaentig.
Eventuell hilft es, wenn du die aktuellsten Chipsatz-Treiber installierst/Neu-Installierst ?
********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller 
Das nächste Bild.
Die zwei Laufwerke rechts e und f sind eines.

EDIT *oh* also bei mir sieht das Bild besser aus *zwinker*
Reicht die Qualität?
ok... Die festplatten sehen schon mal gut aus.

Wenn der Chipsatz-Treiber nicht hilft dann muss ich mir das Crash log vielleicht mal per Teamvier anschauen...
********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller 
Der Speichertest hatte schon eine Einblendung

Die so etwa lautet der Computer hat ein Speicherproblem bitte wenden sie sich an den Gerätehersteller und noch etwas Text.

Nach dem Start ging da eine gelbe Lampe an *zwinker*

Hat das irgendeinen Zusammenhang das wenn ich meinen Kopfhörer einstecke der PC ab und an glaubt er wird ein und wieder ausgesteckt? Dabei steckt er aber fest...

Da leuchtet dann so eine Einlendung der vom Realteak Soundchip kommt es wurde.... eingesteckt. Jedesmal mit Musikstop eh klar.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Na dann ist es jetzt auf jeden Fall zeit fuer memtest86+ http://www.memtest.org/
Da gibt es verschiedene moeglichkeiten des tests...
Ich wuerde empfehlen von einem stick oder einer cd zu booten und den Test einfach mal ueber nacht laufen zu lassen
Dann weisst du auch eher welcher chip es ist...

Die andere alternative ist allerdings, das dein Board nen schlag hat.
Vielleicht ein paar defekte Kondensatoren oder sowas ?
********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Memtest da hatte ich schon so meine Schwierigkeiten *oh*

Dachte mir da ich das DVD Rom ja ausgebaut habe. Ein Diskettenlaufwerk habe ich ja. Nur ist das Anschlusskabel wohl irgendwohin verschwunden. Ich also in der halben Wohnung das Kabel gesucht. Gefunden und montiert. Auf die Floppy wollte ich die Dateien raufspielen dann fand ich heraus das die Floppy Version 64bit Systeme nicht unterstützt.

Eine leere CD liegt bei mir keine rum. Ich habe glaub ich seit ich PC´s habe 3 CD´s gebrannt *rotwerd* Der Kollege ist aber so nett sagt er und nimmt drei so Dinger mit.

Das es vom USB Stick auch geht wusste ich gar nicht. Gut das ich das weiß. Da tu ich mir schon um einiges leichter *top*

Ich bin aber jetzt dann paar Tage in Berlin und bitte um etwas Geduld bis ich das machen kann.

Ich habe mal den Chipsatztreiber neu installiert. Kurioserweise fand ich die Version was ich oben hatte nicht mehr im Netz sondern eine ältere. Also nahm ich die. Den Audio Treiber habe ich auch gleich mit neu Installiert der hat sich angeboten *zwinker*

Anschließend lief der Windows eigene Speichertest mal durch ohne Fehler.

Ram Riegel hätte ich ja zwei da die man probieren könnte. Habe ja 2x2 GB von der einen und von der anderen Firma. Nur alle mitsamt wollen leider nicht. Da stürzt die Kiste ab.


Elkos welche gewölbt sind konnte ich keine erkennen. Habe ein Cooler Master Gehäuse welches schon relativ gut durchlüftet ist.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn Elkos defekt sind, ist auch imemr eine Temperaturkomponente im Spiel...

..wenn sie taub sind (weil Wärmequelle zu nah dran ist) läuft er nicht rund im kalten Zustand...(können dick sein, müssen sie aber nicht). Nach dem Erhitzen mit einem Fön läuft dann alles normal (auch Netzteil z.B.).

...wenn sie ausgelaufen sind (schwer erkennbar weil transparentes Elektrolyt, riecht bei Kontakt mit einem Lötkolben aber nach faulen Eiern) macht die Kiste meist im warmen Zustand Ärger weil dann das Elektrolyt leitfähiger wird...(können, müssen aber auch hier nicht dick sein, wobei es dann häufiger der Fall ist).

Nur mal so als Hintergrund-Info *g*


el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.