Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7420 Mitglieder
zum Thema
Brennen nach Sex in Scheide25
Also, vor vier Monaten hatte meine Freundin beim Sex ein Brennen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CD brennen funktioniert nicht

*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
CD brennen funktioniert nicht
hallo, wir haben hier auf 2 laptops (beide Win7 home premium 64bit) das gleiche phänomen:

ich will eine Audio-CD aus mp3s brennen, ziehe die Dateien in den brenn.ordner, der media-player geht auf, konvertiert und brennt, wirft danach die CD aus und diese ist leer! dasselbe mit ashampoo burning studio 7.

hat jemand einen tip? kann es an einem win-update liegen?
*******lick Mann
454 Beiträge
Updates und treiber sollten immer aktuell sein. Kommt keine fehlermeldung? Sind die mp3's eventuell urheberrechtlich geschützt?
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Mit welchenm Programm möchtest du brennen?

Hast du evtl. bei den EInstellungen nur simulieren drin?

Evtl. hast du bei den Brenneinstellungen nicht abschliessen / fixieren drin. Dann kann eine Multi-CD nur am Erstellungspc gelesen werden

Hast du evtl. mehrer Brennprogramme installiert?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Sind die mp3's eventuell urheberrechtlich geschützt?
Das dürfte das Brennprogramm herzlich wenig interessieren, da MP3 kein DRM hat. Möglicherweise könnte das Brennprogramm aber Probleme mit Wasserzeichen und/oder der Bitrate haben und die Datei nicht ordentlich konvertieren können. Dann könnte es helfen, den Titel mit einem anderen Programm zunächst ins WAV-Format zu konvertieren und daraus dann die Audio-CD zu machen.

Es könnte aber auch schlicht sein, dass du gar keine Audio-CD erstellst, sondern nur eine Daten-CD mit den MP3-Dateien.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
ja, es sind mehrere brennprogramme installiert,
nein, habe nicht "nur simulieren", (das kenne ich auch nur von nero)
"nicht abschließen"kann's auch nicht sein, denn die CD kommt ungebrannt aus der schublade wieder raus.
was konvertierungsprobleme oder wasserzeichen betrifft, das könnte natürlich sein. muß ich mir mal ein programm zum konvertieren suchen...

danke schon mal!
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
also... ich hab jetzt die dateien erst mit FormatFactory konvertiert und dann versucht, die daten "als daten-CD" zu brennen und dabei kam folgende, absolut nichts (detailliertes) aussagende fehlermeldung:
****ab Mann
1.787 Beiträge
Was hast Du denn für einen Brenner und was für ein Rohling?

Vielleicht passen diese beiden nicht zusammen.

Kann der Brenner erfolgreich Daten-CDs schreiben oder kann er grundsätzlich nichts brennen?
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
also, es geht schon damit los, daß der brenner / windoof ewig braucht, um festzustellen, daß sich eine leere CD im laufwerk befindet... im moment eine Medion CD-R 80... andere fabrikate habe ich grad nicht da

der brenner nennt sich "optiarc dvd rw ad-7580s scsi" (ist intern, laptop)

aber jetzt, beim Versuch, "irgendwas" zu brennen und dem suchen eines von der größe passenden verzeichnisses hängt sich der explorer jedesmal auf, wenn ich das kontext-menue (wegen verzeichnis-größe) aufrufen will... könnte 'nen neustart versuchen, hatte allerdings gerade erst den rechner mit boot-defragmentierung (o&o defrag 14) neu gestartet...
****ab Mann
1.787 Beiträge
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Rechner ziemlich rumspinnen, wenn das DVD/CD-Laufwerk kaput ist.

Eigendlich müßte man es mal ausbauen und schauen, obe der Rechner ohne DVD-Laufwerk immer noch rumspinnt, aber zunächst würde ich es doch mal mit nem anderen Rohling versuchen.

Das Gerät soll neu sein sagtest Du?
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
nein, das laptop dürfte etwa zwei jahre alt sein...
ein Asus 17zöller, pro 791er serie.

aber vielleicht liegt's doch an den rohlingen, denn beim packard bell laptop meiner freundin besteht das gleiche problem...
****ab Mann
1.787 Beiträge
Wenn man nach Deinem Laufwerk googelt bekommt man nur Problemberichte und die Information, dass es ein Sony-Laufwerk sein könnte, allerdings wird genau dieses Laufwerk nicht bei Sony gelistet, so dass man davon ausgehen könnte, dass es sich um ein OEM-Produkt handelt.

Das macht die Suche nach einem kompatiblen Rohling leider nicht einfacher.

Wie viel Medion Rohlinge hast Du denn bis jetzt probiert, schließlich können in so einer 25er-Spindel auch schon mal ein paar Rohlinge von hause aus kaputt sein.

schau mal hier: http://www.testberichte.de/speichermedien/2862/rohlinge-3.html

Da sind so ein paar Rohlingtests zusammengefasst.

Und wenn es z.B. zufällig dieser Rohling http://www.testberichte.de/t … dion_cd_r_80_32x_p30309.html ist, dann würde ich definitiv eine andere Sorte nehmen.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
nein, es ist der hier -> http://www.testberichte.de/t … vion_cd_r_80_52x_p36337.html

aber ich werde mir trotzdem mal neue silberlinge besorgen, vielleicht hab' ich ja 'ne "montags-spindel" erwischt...

aber vielen dank für Deine suche und die zusatz- info's! *danke*
was das LW selbst angeht... ich mag sony nicht... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.