Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
540 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Probleme

******nig Mann
24.801 Beiträge
Voraussetzungen
Um dieses Update installieren zu können, müssen Sie Service Pack 1 für Windows 7 (...) und April 2015 Service-Stack-Update für Windows 7 (...) installieren.

Außerdem benötigen Sie mindestens 4 GB freien Speicherplatz, um dieses Update installieren zu können.
Quelle : https://support.microsoft.com/de-de/kb/3125574

SP2 gibt es hier :
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB3125574
Achtung : der obere Download ist nur für 32-Bit-Versionen!
Exel ... Ich bitte um Hilfe
Mir fehlen plötzlich drei Exel-Dateien ...*panik*

Ich habe nur die Verknüpfungen auf dem Desktop ... und die lassen sich nicht öffnen, weil:
das Element, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

Aber ich war am Tag davor noch drauf und hatte etwas eingetragen.

Wo kann ich es suchen?
Im Papierkorb habe ich nichts gefunden, auch nicht auf dem gesamten Rechner.

Ev
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
haben sich vielleicht die Laufwerksbuchstaben geändert ?
Oder vielleiecht auf nem usb stick oder ner speicherkarte abgelegt die nicht mehr gesteckt ist ?
Ich habe nichts verändert, es hatte lediglich sehr lange gedauert, bis es gespeichert war, ich hatte den Rechner auch nicht aus gemacht ...
******nig Mann
24.801 Beiträge
die verknüpfung auf dem desktop ist ja nur sowas wie ein hinweis, wo die dateien tatsächlich liegen. hast du dort mal nachgesehen? gibt es den ordner, in dem die dateien liegen sollten? ist im ordner was drin oder ist der leer? sehen die dateinamen dort "normal" aus oder lesen die sich eher wie hieroglyphen?
********icis Frau
453 Beiträge
Gibt es nicht ..
eine Suchfunktion der zuletzt bearbeiteten Dateien?

Bei mir sind unten in der Leiste alle wichtigen ProgrammIcons und mit Rechtsklick darauf ploppt ein Fenster der letzten Dateien auf, die ich dann direkt anklicken kann.

Aber verhältnismäßig langes Abspeichern ist schon komisch .. *nachdenk*
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Sieht fast nach einem Festplatten Problem aus *schiefguck*

Über die Suche mal die Datein suchen, wie schon empfohlen wurde. Ansonten viellecht mal im temp Ordner schauen ob da wenigstens noch eine Kopie ist.
*********ivia4 Paar
57 Beiträge
Excel-Problem
Hallo, Ev32undMarkus69

kann Euch anbieten sich mit Teamviewer zu verbinden (Fernsteuerung)....damit kann ich Euch unter die Arme greifen und evt. bei der Suche nach den Dateien helfen. Die ganze Vorgehensweise könnt Ihr Life an Eurem Bildschirm verfolgen und jeden Moment kappen, falls Bedenken aufkommen sollten.
Kostet Euch nix...nur ein bischen Vertrauen.
Falls Interesse besteht, bitte ne kurze PN...

LG
Alex
Hallo Alex
Danke für Dein Angebot,
doch wir möchten es nicht annehmen.

Viel Spaß weiterhin im JC

Ev und Markus
@ Ev32undMarkus69
Wir würden euch vorschlagen, diese Angebot anzunehmen, ist oft hilfreich bei PC - Probleme.

LG.
hab ich vor jahren auch schon mal gemacht und war absolut super. brauchst echt keine angst haben, dass da was weggespeichert wird, weil du ja alles siehst was gemacht wird. schaltest du ab, ist die verbindung unwiderbringlich beendet. also keine angst und hilft !
lg bruno
****sS Mann
1.113 Beiträge
Jemanden...
....den man nicht kennt einfach mal so auf seinen Rechner zu lassen erfordert vertrauen.
Auch wenn man den Desktop sieht, so muss man ja wissen was getan wird. Und es ist auch kein Problem im Hintergrund was zu drehen. Vollzugriff per TeamViewer heißt auch im Hintergrund Daten kopieren zu können.

Und es ist auch kein Ding mal eben beim Herunterladen "benötigter" Software um "Probleme" zu lösen was einzuschleusen.

Wenn jemand also das Vertrauen nicht aufbringt, lasst ihn/sie/es.
du
es gibt auch nette joy mitglieder !
****sS Mann
1.113 Beiträge
Du vertraust...
....dann aber das der Rechner des netten Joy-Mitgliedes auch frei von unerwünschten Besuchern ist.
wenn ich meiner it-firma zugang schaffe, weiß ich das auch nie 100%. aber bisschen kann man auch mal jemand trauen, zumindest wenn man sieht wo der zugriff erfolgt.
der Zeiger ist sichtbar u. man kann dateien auch mit passwort vorher schützen.
soo leicht ist es auch nicht, was runter zu holen. und andere programme drauf spielen lass ich nur zu, wenn mein schutzprogramm darüber vorher gelaufen ist.
also ich hatte immer die besten erfahrungen gemacht.
lg bruno

P.S.:
Was macht er als Alternative ? den Rechner weggeben u. dann ????
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
jeder
sollte für sich entscheiden, wen er auf seinen Rechner lässt. Mann sollte da auch niemanden überreden

Wenn eine IT-Firma Zugriff auf den Rechner hat, kann die zwar auch Mist bauen, aber da verhält es sich bissl anders.

Ich persönlich würde auch niemand wildfremden zugriff auf meinen Rechner geben. Ist aber meine Ansicht. Alternativen gibt es manchmal in der Nähe.
****sS Mann
1.113 Beiträge
Ich drück...
...das mal so aus. Wenn ich in so einer Situation was auf Deinen Rechner draufhauen will, dann mach ich das. Mit Vorbereitung um so leichter. Egal ob Du den Mauszeiger siehst oder was Du an Schutzprogram drauf hast.
Die Schutzmechanismen um den Rechner so abzusichern das da nichts passiert sind für Privatleute so kaum bis gar nicht umsetzbar und bei entsprechender Umsetzung braucht's keine Hilfe *zwinker*

Und klar, das gilt auch für da Weggeben des Rechners.

ABER, wenn Du den Rechner zu einer IT Firma gibst haben die Leute dort nichts mit Dir zu tun, haben keinen Hintergrund von dir usw. Die Versuchung ist einfach weniger bis kaum vorhanden. Das sieht hier etwas anders aus.

Ist aber auch nicht das Thema. Der Vorschlag kam, er wurde abgelehnt. Fertig. Jetzt die ablehnende Partei überzeugen zu wollen es doch zu versuchen ist einfach falsch.
Eine Frage
Wir haben älteres Lappi (2 1/2 alt) mit Windiows10, wie kann ichs mtit dem Heimwerk per Wlan verbinden?

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

LG. opaldream (ER)
****sS Mann
1.113 Beiträge
Wir haben älteres Lappi (2 1/2 alt) mit Windiows10, wie kann ichs mtit dem Heimwerk per Wlan verbinden?

Rechts unten in der Taskleiste sollte ein W-Lan Symbol sein. Da draufklicken, die WLans der Umgebung werden angezeigt. Das eigene WLan anklicken, Passsword/Pin eingeben und es geht ab ins Netz.

Wenn das nicht hinhaut, melden *g*
derBorys
ich wollte niemand zu etwas überreden oder überzeugen. Meine nur, es gibt nicht nur Betrüger, auch nicht im joy.
also ich wenn ich problem habe, mach das mit zugriff einer it - fa.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde :
Bei einer Firma sind das ganz andere Voraussetzungen. Du kennst die Firma, hast eine Anschrift und namentliche Ansprechpartner, es sind Fachleute, die das beruflich machen und (in der Regel) wissen was sie tun, und die Firma ist (in gewissen Grenzen) auch haftbar wenn etwas schief geht. Und jetzt überlege dir einfach mal kurz, was davon auf einen Kontakt hier aus dem Joy zutrifft,oder was davon du einfach erhoffst, dass es so wäre...

Ich kann auch nur zu Vorsicht raten und nicht zu leichtfertig jemand völlig fremden auf den eigenen Rechner zu lassen. EIN Fehlgriff reicht nunmal, und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ist das Geschrei groß - aber dann ist es eben zu spät.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.