Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Probleme

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
wenn du eine Datei .rar hast so ist es eine gepackte Datei.

Du benötigst winrar um diese zu entpacken.
*********ivia4 Paar
57 Beiträge
@Masseurmuc
Einen guten Rat vorweg: vergiss so schnell es geht Emule (deinstalliere am besten mit Revo Uninstaller) oder sonstige Filesharing Programme.....wenn du nicht in absehbarer Zukunft Abmahnungen oder Schreiben von gewissen Anwälten bekommen möchtest.

Zu diesen .rar - mein Vorposter hat recht, allerdings ist es manchmal so, das man diese Endung .rar in .mp4 einfach umbenennen muss, ohne zu entpacken. Hatte ich persönlich auch schon gehabt.

Gruß
Alex
hallo
danke für die tips hab probleme gelöst post kann gelöscht werden nochmals danke
******nig Mann
24.815 Beiträge
mit tipps zu filmen aus filesharing-portalen wäre ich vorsichtig... zumal dieses thema hier öffentlich ist!
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Das Problem betrifft nicht Filesharing sondern eine Datei.

Sollte der TE via Filesharing etwas ziehen so ist das sein Problem. Die Tips betreffen lediglich das Handling /Problem einer Datei.

Eine Anleitung für illegales Filesharing wird wird er von mir nicht erhalten
*********esDuo Paar
655 Beiträge
explorer.exe
Rechner fährt ganz normal hoch und hängt sich in der Endlosschleife explorer.exe startet nicht auf, Desktop bleibt leer, taskleiste ohne Funktion auch im abgesicherten Modus, Windows Funktion sfc/scannow funktioniert auch nicht. Kann uns vieleicht jemand helfen?
haben wir auch das problem, dachte es hängt am Shockwave Flash
******nig Mann
24.815 Beiträge
da die explorer.exe sehr tief im system verankert ist und sehr vielen vorgängen beteiligt ist kann das nun an sehr vielen dingen liegen. da ist eine ferndiagnose sehr schwierig bzw quasi ausgeschlossen.

kannst du denn vielleicht einen früheren systemwiederherstellungspunkt rücksichern? das wäre vermutlich das einfachste.
*********esDuo Paar
655 Beiträge
Leider Funktioniert die System Wiederherstellung auch nicht, Windows 7 erkennt mein Betriebssystem auf Laufwerk G obwohl es auf Laufwerk C ist, wir sind am verzweifeln
*******geur Mann
21.359 Beiträge
Vielleicht mal in der Computerverwaltung gucken, ob die Laufwerkzuordnungen überhaupt noch stimmen?
*********esDuo Paar
655 Beiträge
Da komme ich leider nicht hin, es funktioniert nur noch der Taskmanager und die Doseingabe
Ganz ehrlich:
Wenn so vieles nicht funktioniert dann ist es vielleicht sinnvoll die Daten zu sichern (z.b. per Lifedvd) und dann Windows komplett neu zu installieren...
Hallo VerruecktesDuo
Was passiert denn wenn du im Taskmanager einen neuen Task explorer.exe startest ( Datei-> neuer Task (Ausführen)-> explorer.exe )?
P.S. Zur Systemwiederherstellung gelangst du indem du den Task RSTRUI im Taskmanager startest.
****an Mann
465 Beiträge
was...
Jirik sagt... macht das, also so wirklich...

lg
Herkan
*********esDuo Paar
655 Beiträge
Auch wenn ich in den Taskmanager den Explorer.exe stoppe und neu starten habe ich das selbe Problem, auch in der Registrierung sieht alles gut aus, ich bin schon drei Tage am kämpfen und gerade am knopix runterladen um Daten zu sichern, ich dachte vielleicht kennt einer eine Lösung ausser Format c:
******nig Mann
24.815 Beiträge
ja, viell kennt oder findet jemand eine andere lösung. aber dafür muss man am rechner selbst sein, das wird über ein forum vermutlich nicht funktionieren.
*********esDuo Paar
655 Beiträge
Irgendwie sieht es schlecht für uns aus, scheint doch ein schwerwiegendes Problem zu sein
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Evtl ist auch nur der Iconcache mittlerweile zu klein geraten.

Ladet euch mal unter

http://www.wintotal.de/server/tipps/Optionen_IconCache.zip

die Datei runter und unter

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=744&URBID=7

ist die Anleitung wie ihr vorgehen müsst. Evtl. hilft das

Kann auch sein, dass die Icons versehentlich ausgeblendet/abgeschalten wurden.

Wie man das testet/ändert findet man unter

http://windows.microsoft.com … -desktop-icons#1TC=windows-7


Ihr könntet auch im abgesicherten Modus starten. Wenn es dort "normal" läuft deutet danz viel auf ein Trojaner/Virus wie braviax.exe hin

Helfen könnte auch

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\explorer.exe

zu löschen


Ansonsten kann ich mich da Jirik nur anschliessen
USB-Stick bootfähig machen
Es kann bei, insbesondere schwierigen und hartnäckigen, Problemen eine gute Lösung sein, das Betriebsystem komplett neu zu laden. Danach ist als positiver Nebeneffekt auch der PC zusätzlich wieder blitzschnell.
Wichtig ist natürlich, sich alle Dateien vorher zu sichern. Die eigenen Einstellungen sind allerdings dann auch weg; es dauerte bei mir etwa einen Tag sie wieder herzustellen (wobei es sich herausstellte, dass einige auch inzwischen überflüssig geworden waren).
Viele Eingriffe in ein Betriebssystem sind nämlich durchaus problematisch, weil ein solches System sehr komplex ist und man dabei nicht immer jede Auswikung für jede Mögliche Bedingung übersieht.

Da man bei Netbooks keine CD einlesen kann, braucht man einen USB-Stick dafür. Auf diesen kann man sich eine sog. ISO-Datei als neues BS von der Website von Microsoft runter laden und damit den PC neu booten.

Voraussetzung aber dafür ist, dass dieser Stick vorher bootfähig gemacht worden ist.

Man macht das nun mit dem Dienstprogramm DiskPart (Windows 7) in folgenden Schritten:

1. Eingabeaufforderug (Logo+R): diskpart (mit re. Maustaste Administratorenberechtigung wählen)

2. Diskpart: list disk
3. Diskpart: select disk <n>
4. Diskpart: clean
5. Diskpart: create partition primary size = <999> (in MB)
6. Diskpart: select partition <n> (n = Nummer der gerade anglelegten)
7. Diskpart: format fs=<fat32> (auch NTFS ist möglich)
8. Diskpart: assign (Laufwerksbuchstaben zuordnen)
9. Diskpart: exit

10. Eingabeaufforderung: bootsect/nt60<a>:/force (a zugeordneter Laufwerksbuchstabe)
11. Eingabeaufforderung: xcopy <quelladresse> <a>: /s (quelladresse: z.B. c:\daten\iso\*.*)

(Quelle: Stanek: Microsoft Windows 7, Taschenratgeber Administratoren, Microsoft Press 2009)
********ical Paar
217 Beiträge
Ich mache meine usb stick alle mit dem Programm rufu
Ein sehr gutes Programm
Externe Cam
Wir haben ein neues Lappi und eine Externe Cam von Logitech die B525.

Nun die Frage: Wie können Wir die eingebaute Cam ausschalten und die die ander Cam benutzen ?
Wir haben Windows 7 Prof.

Wir würden uns über Antworten oder Hilfe freuen gerne auch CM direkt an uns !


Gruß opaldream
*********t_81 Mann
427 Beiträge
zwei webcams...
...sollten in den allermeisten Fällen kein Problem sein. Zunächst muss natürlich die neue Cam angeschlossen und mit den neuesten Treibern installiert werden (am besten von der Logitech Webseite).

In vielen Programmen wie z.B. Skype kann man dann in den Einstellungen wählen, welche Cam man nutzen möchte. Geht das in eurem Programm nicht und es wird immer die falsche genommen, würde ich mal testweise die alte Cam im Geräte-Manager deaktivieren.
@ SubMarkus problem wurde gelöst.

Wir bedanken uns herzlich bei Nightschwarm für deren Hilfe.
*******Paar Paar
394 Beiträge
WIN 7 - SP2
Hallo,
hat jemand eine CD mit SP2 für WIN 7?
Nur SP2, ich bezahle gerne die CD!
LG
Walter
Das gibt es doch zum Download?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.