Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Sex am Hotelfenster/beobachtet werden: Hotels gesucht30
Da ich und meine Freundin sehr da drauf stehen auch mal beim Sex…
zum Thema
Der Schrebergarten4
Wie so viele Menschen die kein Haus mit Garten besitzen, mieten sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outdoorcamera und Schrebergarten

NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Themenersteller 
Outdoorcamera und Schrebergarten
Hallo alle TEKKIS
bin selber einer und kann vieles machen , aber die Zeit !!!! und die Suche..usw..
Vielleicht hat ja schon jemand von Euch etwas ähnliches gemacht oder kennt sich damit etwas aus. ich fang mal an...
Also im Mais 2023 habe ich einen Schrebergarten in region Karlsruhe aufm Land erworben. Das ist noch eine Brombeerhölle trotz vieler Stunden bisheriger Arbeit.
Gerne mag ich für mich und für andere die Bearbeitung und wie es sich verändert dokumentieren. Und ich mag auch zum anderen den Bereich per OutdoorCAM überwachen.
Also einerseits stetiges aufnehmen von Bildern im ein oder 2 Minuten bereich udn aufzeichnen auf was auch immer für ein Medium. Und dann die Überwachung des grundstücks im Eingangsbereich. Und wenn jemand dort reingeht mag ich gern eine Nachricht oder sms oder einen Anruf erhalten.
Dort in der Region ist auch netz 4G vorhanden.
Habe auch bereits gegoogelt aber entweder kann ne Camer mich bei Bewegung anrufen oder sie speicher etwas auf Speicherkarte. Bislang fand ich noch nicht das meine Wünsche gut erfüllt.
Vielleicht hat jemand von Euch für mch Tipps.
Bin auch bereit ein mini Linux System als IP Spender oder WLAN Sub System auf zu bauen. Hauptsache die Bilddaten werden als Bildmaterial aufgezeichnet. Datenschmutz:
es ist keine Absicht von mir irgendwelche personen zu filmen. Aber es ist Absicht bei betreten meines Schrebergartens informeirt zu werden. Die Camera kann ich ja auch so einrichten (ca 3 Meter Höhe) das nur mein Garten beobachtet wird.
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.
Für Tipps bin ich empfänglich. *top*
****02 Paar
22.782 Beiträge

****283 Mann
45 Beiträge
Hast du dir mal das System von Arlo angesehen? Ich kenne es nicht im Detail. Der Kollege hat aber gute Erfahrungen damit gemacht. Vorteil: Batteriebetrieb. Nachteil: Native Cloud erforderlich.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Wichtig beim Einsatz von Kameras zur Überwachung des eigenen Grundstückes:
Es dürfen keine Personen außerhalb des eigenen Grundstücken mit erfasst werden!
Also nicht die spielenden Kinder im Nachbargarten, etc !!!
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Na ja, kommt ja jetzt sehr auf die Gegebenheiten an... *zwinker*

Mir ist noch nicht ganz klar, ob das Betreten des Gartens NUR durch Bildänderung auf der Kamera detektiert werden soll, oder auch anders...

Als 4 G ist ja schon mal super! - Hast Du dort auch Strom (230 V, oder evtl. "volle" *zwinker* Autobatterie?

Falls ja wärst Du ja mit einem Mini-Linux-Computer super bedient und könntest jede beliebige Webcam nehmen... - Es gibt ja auch Software (sogar kostenlos) die dann eben die Bilder oder was auch immer macht...

Dann könntet Du noch ein paar andere Sensoren verbauen... - je nachdem ob das umzäunt ist, und Tür verschlossen oder offen... - da gibt's halt dann sehr unterschiedliche Herangehensweisen, aber das System wäre sehr flexibel, billig und ausbaufähig...

Wichtig wäre auch ob das am Tag oder/und in der Nacht funktionieren soll... *zwinker* - und wie sicher das alles sein soll... *zwinker* - Man könnte nachts IR passiv aufnehmen (dann dürfen halt keine IR-Filter verbaut sein)... - oder sogar aktiv noch beleuchten mit IR... - wie auch immer...

Es gibt sogar eine Fernsteuerung mit der Du das alles von Daheim (oder auch unterwegs *zwinker* ) fernsteuern kannst... - Nennt sich TeamViewer ... - Privat darf man das sogar kostenlos nutzen oder gibt auch "kleine" Lizenz... - Funktioniert jedenfalls prima... - Du kannst damit ALLES auf dem Computer steuern...

Falls Du programmieren kannst, kannst Du auch selbst ein Programm dafür schreiben... - vor allem halt für die Auswertung der Sensoren... - usw.
*****e23 Paar
3 Beiträge
Gerne auch mal die Reolink Kameras mit Solar Paneel anschauen. Hab das am Wohnwagen im Einsatz in Verbindung mit einem Netgear Nighthawk M1 und einer unlimited Datentarif Karte. Funktioniert einwandfrei 👌

Lässt sich auch viel einstellen. Und Kamera gibt Meldung wenn Bewegung erkannt wurde.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Wie teuer ist so etwas?
*****e23 Paar
3 Beiträge
Die Kamera gibt’s zwischendurch bei Amazon mal für 70-80 Euro. Regulär 100.

Der Netgear Nighthawk M1 ist schon sehr teuer mit knapp 400 Euro. Braucht man aber auch nicht für das Szenario.

Bin da eher der IT Enthusiast und geb für sowas gerne Geld aus 😅 - es tut auch ein normaler HotSpot oder LTE router
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.