Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppe Schwäbisch Hall
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tv-Sender einstellen in schwäbisch hall

*******ar60 Frau
234 Beiträge
Themenersteller 
tv-Sender einstellen in schwäbisch hall
hallo mein tV-Gerät hat schon zu 2mal keine sender.
Alles weg. Das letzte Mal konnte ich alles wieder einstellen jetzt geht überhaupt nichts mehr.

habe alles versucht
wer kann mir helfen wohne in schwäbisch hall
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es eine Bezeichnung von dem Gerät? Am besten vom Typenschild - meist auf der Rückseite des Fernsehers.

Nutzt Du Kabelfernsehen, Satellit oder TV über das Internet?

In den letzten Monaten sind auf verschiedenen Bereichen TV-Sender eingestellt oder in der Kanalbelegung verändert worden.
*****xe4 Frau
806 Beiträge
Ich klinke mich hier mal ein. Bei mir, ich schaue via Satellit, tun auch einige Programme nicht, oder geht immer mal wieder das Bild weg, oder verzerrt. Manchmal ist es gut, dann wieder total schlimm. Hab schon die Schüssel gereinigt und an den Kabeln rum gemacht. Hat nicht viel gebracht
*******ar60 Frau
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_76:
Gibt es eine Bezeichnung von dem Gerät? Am besten vom Typenschild - meist auf der Rückseite des Fernsehers.

Nutzt Du Kabelfernsehen, Satellit oder TV über das Internet?

In den letzten Monaten sind auf verschiedenen Bereichen TV-Sender eingestellt oder in der Kanalbelegung verändert worden.
ich habe sat
das war neulich auch mal da haben sie einen satelitten abgeschaltet und dann waren alle programme weg jetzt haben sie 2 neue satelitten in den weltall geschossen und schon ist das problem wieder da
gestern ging noch alles und heute morgen nichts mehr
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, am Receiver muss nur mal der Sendersuchlauf gestartet werden.

Manche Receiver haben eine Funktion, das die Sender dabei "upgedatet" werden, ander scannen komplett und dann hat man sie wieder unsortiert.

Dazu müsste man aber den Typ vom Sat-Receiver wissen - oder halt vom TV, wenn der Satreceiver dort integriert ist
*******ar60 Frau
234 Beiträge
Themenersteller 
es ist ein integrieter receiver
es ist ein panasonic tx 50
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hilft das hier:

https://praxistipps.chip.de/panasonic-sendersuchlauf-so-klappts_44029

oder auch das Video hier:


*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****xe4:
Ich klinke mich hier mal ein. Bei mir, ich schaue via Satellit, tun auch einige Programme nicht, oder geht immer mal wieder das Bild weg, oder verzerrt. Manchmal ist es gut, dann wieder total schlimm. Hab schon die Schüssel gereinigt und an den Kabeln rum gemacht. Hat nicht viel gebracht

Wie alt ist die Sat-Anlage ?

Evtl. ist auch der LNB über die Zeit kaputt
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal brauche externe Sat-Receiver auch Updates.

Ältere benötigen das oft per USB-Stick neuere ziehen sich die Updates über Satellit
********irly Mann
3.957 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Ich klinke mich hier mal ein. Bei mir, ich schaue via Satellit, tun auch einige Programme nicht, oder geht immer mal wieder das Bild weg, oder verzerrt. Manchmal ist es gut, dann wieder total schlimm. Hab schon die Schüssel gereinigt und an den Kabeln rum gemacht. Hat nicht viel gebracht

Das kann im Prinzip viel sein

1)Schüssel schlecht ausgerichtet
2)Stecker durch Wettereinflüsse verrostet und dadurch schlechtes Signal, Kabel irgendwo geknickt
3)LNB Feuchtigkeitsschaden (auf Anhieb siehst du sowas nicht)
4)Schüssel grenzwertig klein für den angepeilten Satelliten und auch deiner Lage, etwa großer Baum knapp dran
5) man sieht an manchen Häusern erheblich verrostete Sat Schüsseln, wo mittig nur noch der Rost blüht, das Dämpft natürlich auch das Signal und die Schlechtwetterreserve geht in den Keller, bei so mancher sehr solide gebauten Kathrein Schüssel fällt eine Wolke oder bisschen Regen überhaupt nicht auf, dafür sind die auch teurer und ca 5mal so schwer
*****xe4 Frau
806 Beiträge
Ich glaube es wird auf eine neue Schüssel raus laufen. Hab jetzt mal nen Sendersuchlauf gemacht. Schaue jetzt mal was noch rein kommt an Programmen und was nicht. Dankeschön *danke* für eure Antworten
*******ar60 Frau
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_76:
Vielleicht hilft das hier:

https://praxistipps.chip.de/panasonic-sendersuchlauf-so-klappts_44029

oder auch das Video hier:

ganz blöde bin ich nicht ich habe schon alles probiert es geht nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.