Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notiz-App für Android

******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
Notiz-App für Android
guten abend!

ich suche eine notiz-app, bei der meine freundin und ich notizen bearbeiten können.
generell geht das mit der google-app, allerdings bekommt man nur zufällig mit, wenn in einer notiz etwas geändert wurde. das finden wir unpraktisch.

es würde genügen, wenn die app selbst über ein badge anzeigt, dass es eine änderung gab.

habt ihr dazu einen vorschlag?
*******DEL Mann
617 Beiträge
Zitat von ******nig:
Notiz-App für Android
guten abend!

ich suche eine notiz-app, bei der meine freundin und ich notizen bearbeiten können.
generell geht das mit der google-app, allerdings bekommt man nur zufällig mit, wenn in einer notiz etwas geändert wurde. das finden wir unpraktisch.

es würde genügen, wenn die app selbst über ein badge anzeigt, dass es eine änderung gab.

habt ihr dazu einen vorschlag?

Hi, Evernote kannst du/ihr auf 2 Geräten kostenlos nutzen. Die App ist zwar etwas "träge", ansonsten genial
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
Schau ich mir mal an. *top*

Noch weitere Ideen?
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten Rezensionen zu Evernote sind leider ziemlich schlecht... Dabei habe ich Microsoft ToDo und Notein von Simple Design gefunden. Die Rezensionen klingen für beide ziemlich gut, kann jemand etwas dazu sagen? Bei Notein ist in der Beschreibung keine Rede von Notizen teilen. Kann jemand sagen ob das geht?
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin gerade mal über Google gegangen - mit der Kombination „ Notiz App cloud“ und da gibt es zahlreiche Treffer.

Ich selbst kann dazu wenig sagen, da ich Notizen als solches seit Jahren wieder „offline“ - mit Zettel und Stift - nutze.

Hintergrund ist einfach, das ich versuche meine Geräte mit so wenig Apps zu nutzen.
**MN Mann
59 Beiträge
Notion Inhalte können geteilt werden, genauso wie bei Evernote. Notion synchronisiert seine Inhalte mit der PC App, so dass man auf allen Geräten auf dem gleichen Stand ist. Nachteil ist, dass es sehr komplex sein kann und etwas Einarbeitung erfordert.

Todoist und TickTick sind weitere Apps, die du dir zum Testen installieren könntest.

Evernote fand ich auf PC immer sehr gut, hatte sogar ein Premium Abo, aber meiner Meinung nach hat die Qualität nachgelassen und die App finde ich sehr behäbig.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
@**MN
bei todoist ist in der beschreibung nicht die rede davon, einträge zu teilen bzw kollaborativ zu nutzen. es ist aber die rede von "benachrichtigungen bei neuen einträgen" - was ja eigentlich voraussetzt, dass sowas existiert. vermute ich mal...

weißt du ob das möglich ist?

ticktick klingt auf jeden fall ziemlich interessant! *top*
**MN Mann
59 Beiträge
@******nig Guten Morgen, kann ich leider nicht sagen. Ich habe es bisher nur alleine für Aufgaben verwendet. Hast du schon einen Favoriten? 😉
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
Es sind ein paar Favoriten, wir werden in den nächsten Tagen mal testen. Dabei sind Microsoft ToDo, Evernote, Tick Tick und Family Wall.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
@*******DEL
Wenn ich Evernote für 2 private Nutzer kostenlos nutzen möchte, muss ich dann etwas bestimmtes auswählen? Derzeit kommt beim Programmstart diese Meldung :
*******DEL Mann
617 Beiträge
Ihr müsst euch ein Konto teilen. Ich nutze fas auf Handy und Tablet. Wenn ich es auch noch auf win nutzen wollte, fällt entweder Handy oder Tablet weg
*******DEL Mann
617 Beiträge
Meins ist eine alte Version, habe nie upgedatet. Von daher.... schlechte Rezensionen gab es damals wenige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.