@*****rys
Danke erstmal - hier einige Antworten.
Ich bin heute Nachmittag außer Haus und lese abends oder morgen früh wieder.
Hier mal mehrere solcher Fehlermeldungen in unterschiedlichen Konstellationen (anonymisiert)
---------------------------
Fehlermeldung haute morgen von GMX/Empfänger an GMX-eigene/Sender (Name ersetzt)
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Testsendung wegen Problemen mit GMX - Guten Morgen
Gesendet am: 31.08.2022 06:47
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
(Name ersetzt) am 31.08.2022 06:47
554 For explanation visit
https://postmaster.gmx.net/en/error-messages?ip=46.223.163.160&c=hi
-------------------------------------
Von gestern (Emailadresse Empfänger ersetzt)
This is the mail system at host mailrelay1.pub.mailoutpod1-cph3.one.com.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
<Empfängeremailadresse ersetzt> failed: host mx00.emig.gmx.net (212.227.15.9) said: 554 Transaction failed Reject due to policy restrictions. For explanation visit
https://www.gmx.net/mail/senderguidelines?ip=46.30.212.0&c=hd (in reply to EOD
command)
Daraus geht hervor, dass ich über ONE.com gesendet habe.
-------------------------
Received: from DESK********T (ip-***-**-***-**.web.vodafone.de [109.43.177.48])
by mailrelay4.pub.mailoutpod1-cph3.one.com (Halon) with ESMTPSA
id 2dec6aff-2769-11ed-824a-d0431ea8bb10;
Mon, 29 Aug 2022 07:07:02 +0000 (UTC)
From: "eigene Emailabsenderadresse bei ONE>
To: "Empfängeremailadresse bei GMX-AT>
Subject: Emailprobleme .... etcetera - Betreff gelöscht zwecks Veröffentlichung
Date: Mon, 29 Aug 2022 09:05:40 -0700
Message-ID: <004201d8bbc1$30097cc0$901c7640$@**m>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0043_01D8BB86.83AAA4C0"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 12.0
Thread-Index: Adi4ZWyPqh6XogRjRX2/WBNP0/fPbgDWi/OwAAA5lEA=
Content-Language: de
Daraus gehen eigener PC-Name und verwendeter Provider hervor.
Die eigene IP-Adresse habe ich hier im JC durch
* ersetzt.
------------
https://postmaster.gmx.net/en/error-messages?ip=46.223.163.160&c=hi
Die Liste von GMX
--------------------
Die Standardantwort von GMX aufgrund meiner Anfrage:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht zum Versand von E-Mails in Ihrem GMX FreeMail-Postfach. Gerne informieren wir Sie.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die dazu führen können, dass es beim Versand einer E-Mail zu einem Zustellungsfehler kommt.
1. Verzögerung / Verspätung beim E-Mail-Versand
Ob eine E-Mail verzögert versendet bzw. verspätet zugestellt wird, ist von der Übertragung aller beteiligten Systemen abhängig. Weitere Gründe können Serverausfälle oder eine Prüfung zum Spamschutz sein, damit die E-Mail sicher ankommt und Spam ausgeschlossen werden kann.
Liegt eine Betriebsstörung seitens GMX vor, wird Ihnen diese auf der GMX Hilfeseite eingeblendet:
https://hilfe.gmx.net
2. E- Mails kommen nicht an
Kann die Nachricht nicht an die empfangende E-Mail-Adresse zugestellt werden, wird an das absendende Postfach ein entsprechender Fehlerhinweis (Mailer-Daemon) gesendet. Diese Fehlermeldung gibt Auskunft über den Grund der Nichtzustellbarkeit der E-Mail.
In unserer GMX Hilfe haben wir für Sie ausführliche Informationen und Anleitungen zusammengestellt:
https://hilfe.gmx.net/email/email-unzustellbar.html
Nutzen Sie für den E-Mail-Versand ein anderes Programm, wie z. B. Thunderbird, können wir Ihnen leider keine Hilfe anbieten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das für das Produkt verantwortliche Support-Team.
Unser Tipp:
Testen Sie den Versand direkt über Ihr GMX Postfach.
3. E-Mail-Versand mit externer E-Mail-Adresse
Wenn Sie beim SMTP-Versand über externe E-Mail-Programme (Outlook, Thunderbird usw.) die Fehlermeldung "Unauthorized sender address" erhalten, nutzen Sie eine zu Ihrem GMX Postfach abweichende E-Mail-Adresse als Absenderadresse.
Ausführliche Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in unserer Hilfe unter dem folgenden Link:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/fehlermeldung-sender-adress.html
Sie möchten Ihren Account löschen?
https://hilfe.gmx.net/premium/vertraege/loeschen.html
Wenn Sie den Account nicht selbst löschen können, schreiben Sie eine E-Mail an:
postfachloeschung@info.gmx.net
Alle Informationen rund um das Thema Datenschutz finden Sie hier:
https://gmx.net/datenschutz/
Sie haben eine Frage an unser Datenschutz-Team?
Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail: datenschutz@gmxnet.de
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Freundliche Grüße
Ihr technischer GMX Kundenservice
Ausführliche Anleitungen und Hilfestellungen finden Sie hier:
https://hilfe.gmx.net/
Ihr persönliches Kundencenter erreichen Sie unter:
https://meinaccount.gmx.net/
Ihr Wohnsitz befindet sich in der Schweiz?
CH 0900 99 88 44 (2,00 CHF/Min. - werktags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr, nicht an nationalen Feiertagen).
GMX ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Deutschland
Geschäftsführer:
Alexander Charles, Ralf Hartings, Thomas Ludwig, Jan Oetjen
Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur
HRB 7666, UST-Id. DE243413002
https://www.gmx.net/impressum/
--------------------
Ihre Anfrage:
****** meine ausführliche Problemschilderung und welche Adressen betroffen waren.
Mehr "Kundenservice" kam da aber nicht.